War schon jemand mit Kind in Indien?

C

connililli

AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

hallo zusammen,

war heute mal in der Buchhandlung und .... vielleicht fahren wir doch nach Indien, wenn wir es zeitlich hin bekommen sollten vor der Regenzeit
Und mit Lilli würde ich mich wie gesagt nur im Touristenzentrum Goa aufhalten. Alles andere würde ich zuvor alleine bereisen.

Brunei und Oman kämen für mich aktuell garnicht in Frage da ich nach Malaysia nicht schon wieder in ein islamisches Land fahren möchte.
Es ist gar nicht so einfach alle seine Wünsche unter einen Hut zu bekommen aber ich denke wenn man entsprechend "gehoben" reist geht fast alles. Ich denke mit Studiosus oder Dr.Tigges kann man z.B. fast jedes Land bereisen in dem die politisches Situation stabil ist. Wär jetzt nicht unbedingt das optimale Programm für Kinder aber es kommt halt darauf an wo man im Land hin geht (Dschungel vs. Stadt/Strand), wie man dort hin kommt (Einheimischen Bus vs. z.B.Flugzeug), wo man schläft (Hütte vs. Luxushotel) und natürlich wo und was mein isst .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

Hi connililli,

auf jeden Fall viel spaß und freude:winke:. Hoffentlich schafft Ihr es noch und habt eine wunderschöne und gesunde Zeit.
Ich find für Infos bei Auslandsreisen die HP von Lonely Planet immer noch sehr informativ, da gibts die Updates zu den Reiseführern online und eigentlich schon immer sehr zeitnahe Infos. Die wenigsten Reiseführer können da mithalten...
Es gibt Länder, da wollt ich gar nicht ursprünglich, wobei ich nicht auf organisierte Reisen stehe. Mit dem Alter steigt auch der Anspruch, man muß nicht mehr in Bretterbuden hausen, um den Urlaub genießen zu können:rolleyes:

Aber man kann auch selbst auf hohem Niveau organisieren, das wird wesentlich günstiger und der Standart passt trotzdem...so haben´s wir bisher immer gemacht und sind damit gut gefahren. Tigges und konsorten hätten wir uns nie leisten können.
 
C

connililli

AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

wir könnten uns solche Studienreisen auch nicht leisten.

Früher gabs so Bücher wie Reise KnowHow, Lose oder Lonley Planet garnicht und meine Eltern hätte ohne Studienreise garnicht gewusst wie sie von a nach b kommen sollten (...in kurzer Zeit zumindest). In Europa sind wir natürlich auch einfach individuell gereist.

Mal sehen...

LG Conny
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

Brunei und Oman kämen für mich aktuell garnicht in Frage da ich nach Malaysia nicht schon wieder in ein islamisches Land fahren möchte.

Fandest du Malaysia so schrecklich?

Halt uns doch - am besten im Urlaubs-Forum - auf dem Laufenden, ob ihr nach Indien geht und wenn ihr dort wart, ist natuerlich ein Urlaubsbericht faellig. Ich bin da natuerlich ganz gespannt darauf.
 
C

connililli

AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

Nein Malasia ist nicht schrecklich und mit Kinder ziemlich gut zu bereisen.
Die Straßen sind sehr gut ausgebaut, Gute Hotels sind ziemlich günstig, auf Lankawi gibt es sehr schöne Strände, Inlandsflüge kosten unter 100 €,
....aber wer auf Kultur steht findet in Malaysia ... nichts.

Sehr schön sollen auch Regenwald-Touren in Malaysia sein, aber das ist dann wirklich auch nichts für kleine Kinder.

Kuala Lumpur und Langkawi ist also schon zu empfehlen. Die Insel Penang, wo wir noch waren kann man sich eigentlich sparen.

Ich finde das Nachbarland Thailand aber vielfältiger, bunter und mit (mehr) Kultur. Außerdem finde ich Länder mit Islamischer Staatsreligon meist etwas ... reservierter und eben weniger locker. In Malysia sind die Straßen allerdings viel besser als in Thailand, man kann gut mit Mietwagen rumfahen (Linksverkehr), das Benzin ist super günstig (die haben eigenes Öl) und es gibt keinen Sex-Tourismus ;-)

LG Conni
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

Langkawi habe ich auch im Auge, nachdem wir schon ein paar thailaendische Inseln abgeklappert haben (aeh, zur Info - wir leben in BKK). Aber das Preis-Leistungsverhaeltnis in Thailand scheint mir guenstiger zu sein. Warum kann man sich Penang sparen und was hat dir an Langkawi besser gefallen?

Uebrigens, Kultur findet man in Oman. Aber klar, es ist selbstverstaendlich weniger "locker".
 
Oben