War schon jemand mit Kind in Indien?

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

Hier gibt es uebrigens schon einen Thread zum Thema:
http://www.schnullerfamilie.de/urlaub-kindern/130260-war-jemand-mal-indien-ohne-kinder.html

Mit "urspruenglich Reisen" habe ich es nicht mehr. Aber durchorganisierte Rundreisen mit staendig Bus-rein-Bus-raus ist auch so ganz und gar nicht mein Ding. Ich mag lieber Individualreisen auf hohem Niveau. Mir haben es in Rajasthan diese Heritage-Hotels (zu Hotels umgebaute Rajputen-Palaeste) angetan. Vor Krankheiten bei den Kindern habe ich daher weniger Angst (auch Rajasthan ist kein Gebiet mit hohem Malaria-Risiko), sondern wie gesagt mehr davor, dass mir unlustige Kinder die ganze Reise verderben. Ich glaube, mein Traum Indien muss noch eine Weile warten *seufz*.
 
C

connililli

AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

ahh von Dir:)

Ja mit ursprünglich Reisen meinte ich jetzt nicht unbeding 5 Euro-Übernachtungen, aber in Indien sind richtig gute Hotels wirklich sau teuer.
Shangi-La ist z.B. eine asiatische Luxuskette. In Malaysia oder Thailand kostet dort ein DZ/Tag unter 100 € und in Indien über 200€.

Was sind das für Hotels von denen Du sprachst? Sorry Du hast ja geschrieben Paläste
Und warum muss Dein wunsch noch so lange warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

Taj ist in Indien noch besser. Kostet dann aber um die 400 $ :cool:.

Gib bei Google Heritage-Hotels ein, dann wirst du finden, was ich meine. z.B. das: http://www.umaidbhawan.com/

Und warum muss Dein wunsch noch so lange warten?

Weil meine Kinder jetzt 6.5 und 2.5 Jahre alt sind und ich fuer "Reise mit Kinder" noch einige Jahre warten muesste, bis sie groesser sind und ohne Kinder ist im Moment aus diversen Gruenden auch nicht realisierbar.
 
C

connililli

AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

oh ja sehr schön. Die Zimmer würden mir auch sehr gut gefallen.

Ja ich weiss auch nicht ob es bei uns klappt da meine Mutter nach Ostern operiert wird und wir vermutlich dann die Katze für einigeZeit nehmen müssen.

Und nach Mai ist es mir wohl zu heiss für Indien.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

Hallo:winke:
ich hatte meine Malaria in Westafrika, aus Sri Lanka hab ich mir allerdings Lamblien mitgebracht und im "popeligen" Thailand wars Denguefieber...
Ja es kann überall was passieren. Ich weiß. Grad deshalb wär ich mit Kindern vorsichtig.
Wobei ich Thailand (den Süden) als ein wunderbares Fernreiseziel für Kinder halte. Oder auch den Yucatan.
Vielleicht bin ich deshalb so skeptisch WEIL ich schon mehrfach Tropenerkrankungen hatte und weiß, wie sehr sie einen beuteln können.
Klar gibts die ganzen Gegenargumente und die sind sicherlich auch berechtigt. Auch in diesen Ländern werden Kinder groß.
Meine ausgeprägte Reiselust hat mich dann trotz der Risiken nicht vom Reisen abhalten können. Ich hab auch den dringensten Wunsch, unseren Kindern später nochmal die Welt zu zeigen, auch bestimmte Länder, die - so hoffe ich - in mehreren jahren immer noch so wunderbar sind wie wir sie gesehen haben.

ich würde jederzeit mit meinen Kindern eine Fernreise machen, allerdings dann nicht nach Indien sondern eher in die Südsee, nach Thailand, Yucatan, Costa Rica, einfach Gebiete, die nicht gar so gebeutelt sind von allen ekelhaften Krankheiten, die unser Planet zu bieten hat.
Oder ich würde es so organisieren, dass ich solche Reisen halt alleine mache und meinem Partner dafür eine Verwirklichung seines Reisetraumes ermöglichen würde - Babysitting abwechselnd.

Die Entscheidung muß man selbst tragen können, ich könnt halt auch hinterher nicht gut damit leben, WENN mein Kind eines der wenigen wäre, welches krank geworden wäre an einer schwereren Erkrankung. Ich würds mir im Leben nicht verzeihen. Mit Reisedurchfall könnt ich leben, aber von solchen Zipperlein ist ja nicht die Rede...

Ich bin mir sicher, Du wirst Deine Entscheidung nicht verantwortungslos treffen. Das ist wieder so eine Sache, da gibt es keine 100% Lösung sondern nur Abwägung.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

connililli

AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

Hallo Lucie,

vielen Dank für Deine ausführliche Mail. Ja vielleicht ist es doch mit einem kleinen Kind in Goa mit zu vielen Risiken verbunden und das Ganze wirklich nicht wert.

Dann müssen eben Mann und Kind und ggf. Katz zuhause bleiben und
Mama reist alleine um die Welt ;)

Oder doch ein anderes Reise-Ziel. Ich habe mal nach Costa Rica gegooglt - sehr nett
Südsee wäre doch zu teuer...mmhh hats Du noch mehr nette Reise-Ideen?

LG Conni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

ich schick Dir mal ne adresse.. kannst Du schöne Bildchen gucken:)...

für Urlaubsideen kommts halt auch drauf an, was Du Dir so vorstellst...

wir waren vor einigen Jahren im Oman, das ist der Orienttraum schlechthin. Auch für Kinder m.E. nach ohne Probs, das hygienische Niveau ist sehr hoch, Malaria nur ganz im Süden und da muß man nicht hin. Der Flug dauert nicht lang und es gibt genügend internationale Hotels, die einem faulen GG mit Kleinkind Komfort und Strandurlaub bieten. Tauchen im Oman ist super, deshalb waren wir dort.
Wenn man Südsee selbst organisiert und einem der Flug nicht zu lang dauert, dann sind die Cook Islands und Tonga erschwinglich, alles was nicht frankophil ist, kann man noch bezahlen. Aber nicht für 10 Tage...
Falls Du alleine reist - warst Du schon mal auf den Kapverden?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: War schon jemand mit Kind in Indien?

Oman koennte ich auch empfehlen. :)

In SO-Asien noch Kambodscha und Vietnam, die neuen Tourismus-Aufsteiger. Oder vielleicht Brunei? Bietet Strand und Dschungel.

Pazifik waere mir viel zu weit, auf so einem langen Flug wuerde ich die Krise kriegen, insbesondere mit Kindern. Ab Sydney sind es ja auch noch ein paar Stuendchen und dann haben die Fluege auch noch oft Verspaetung. Aber davon abgesehen sollen die Cook Islands wirklcih klasse sein. Solomon Islands ist vielleicht auh was, die machen jetzt massiv Werbung fuer Tourismus. Neukaledonien und Franz-Polynesien sind tierisch teuer, das gehoert in die Schublade "forget it".

@ Lucie: da hat es dich gesundheitlich wirklich heftig getroffen. Ja, man kann sogar mitten in Bangkok Dengue-Fieber bekommen, das alles ist wirklich nicht voellig zu unterschaetzen. Mit den Kindern bin ich daher schon sehr vorsichtig, waehrend ich bei Reisen alleine eher sorglos bin. Beispielsweise habe ich bei geschaeftlichen Reisen in verschiedene afrikanische Laender auf Malaria-Prophylaxe verzichtet, wenn die Reise nicht laenger als 1 Woche war. Mit Kindern habe ich aber extrem malaria-gefaehrdete Gebiete ganz vermieden, wenn es sich vermeiden liess (mit Ausnahme von Mali, wo wir eben aus familiaeren Hintergruenden hinfahren mussten). Wenn es dann noch um Urlaub geht, wuerde ich meine Kinder auch nicht solchen Gefahren aussetzen. Es gibt da auch viele weniger gefaehrdeten Reiselaender, wobei natuerlich nichts ganz sicher ist. Auch in Deutschland kann man sich ueble Viren einfangen - aber da ist zumindest zu erwarten, dass die medizinische Versorgung besser ist.
 
Oben