War heute mich im KKH anmelden- Unverschämt

Heike F

Dauerschnullerer
Also cih huete morgen ins KKH mich anmelden. Alles soweit so gut. Bauch wurde gemäßen warum auch immer, Herztöne kurz nach geschaut und Blutdruck.
OK ich hab der Hebamme vorher gesagt das ich aus gesundheitlichen Gründen einen KS bekommen muß.
Die Hebamme einte dann das ich warten soll bis die Oberärztin kommt. Also sie kam nicht sonderndie Asistenin die mit der Oberärztin gesprochen hat.
Sie meinte das sie keinen KS machen weil meine Medizinische Geschichte schon zu lange her ist.
Ich war/bin so was von Baff!
Ich sollte doch eine Brief von meinem FA und von Internist geben. Wo drinne steht warum sie der Meinung sind das ich einen KS benötige. Ich zur Assistentin das ich eine Lungenembolie hatte und mir in der Uniklinik schon gesagt bekomme hab das ich immer einen KS brauche.
Sie wenn ich es auf normalen wege noch nicht mal probieren will soll ich in einem anderem KKH entbinden.
Ich bin so sauer raus. Ich bin dann zu meinem FA gefahren und ihm das erklärt. Er dort angerufenund gefragt was das soll. Er also sich mit der Hebamme rum diskutiert. Bis er gesagt ´hat das ich in einem anderen KKH entbinde.
Er in einem anderen KKH angerufen und gefragt ob die das auch so sehen.
Der Oberarzt war fassungslos!
Er natürlich muß man ein KS machen.
Also werde in dem KKH entbinden da wo mein FA angerufen hat. Mit dene er ein sehr guten draht hat.

Ich bin jetzt immer noch so fassungslos darüber.





LG Heike
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: War heute mich im KKH anmelden- Unverschämt

Kannst du das kurz erklären, warum nach einer Lungenembolie nur per KS entbunden werden soll?

Ich habe danach gegooglet um die Antwort selbst zu finden, da finde ich aber immer nur Lungenembolien als Folge von Kaiserschnitt.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: War heute mich im KKH anmelden- Unverschämt

Hallo,
ich weiß das von einem KH wo ich damals meinen Röntgenschein gemacht habe, dort haben sie routinemäßig nach jeder Entbindung eine Lungenaufnahme gemacht weil dort eine Mutter nach einer Spontangeburt an einer Embolie verstorben ist.

Liebe Grüße
Angela
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: War heute mich im KKH anmelden- Unverschämt

Also mir wurde erklärt das wenn ich Pressen würde das die Gefahr ist das ich in Ohnmacht fallen würde oder Hyperventilieren würde. Aber es gibt viele verschiedene Gründe. Und da damals mein Herz mit angekriffen war wollen sie absolut keine Risiko eingehen.

LG heike
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: War heute mich im KKH anmelden- Unverschämt

Also mir wurde erklärt das wenn ich Pressen würde das die Gefahr ist das ich in Ohnmacht fallen würde oder Hyperventilieren würde. Aber es gibt viele verschiedene Gründe. Und da damals mein Herz mit angekriffen war wollen sie absolut keine Risiko eingehen.

LG heike
Ich habe bei Yannick auch hyperventiliert. Mein Mann dachte ich überlebs nicht, aber die Hebamme blieb ganz locker und sagte nix dazu!
 

Nemo

nah am See
AW: War heute mich im KKH anmelden- Unverschämt

Da fehlen mir einfach die Worte. Ich glaub mein Arzt hätte noch nichtmal mehr mit dem Krankenhaus telefonieren müssen...
Ich drücke die Daumen, daß es in dem anderen Krankenhaus freundlicher zugeht.

Liebe Grüße
Sandra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: War heute mich im KKH anmelden- Unverschämt

:winke:

Ich find´s auch eine Frechheit, dass die Meinung deines FA so gar nicht beachtet wird, er wird Dich und Deine Vorgeschichte ja wohl besser kennen.

Bei meinem 2. KS hab ich beim Vorgespräch im KH angegeben, dass meine FÄin es auch für besser hält bzw. mir zu einem 2. KS geraten hat wg. meiner Vorgeschichte. Da hat niemand einen Brief oder ähnliches verlangt.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: War heute mich im KKH anmelden- Unverschämt

Darf doch nicht war sein.Du darst doch nicht normal entbinden.
Selbst als ich damals hochschwanger in den Krankenhasu kam,und die den Verdacht hatten,dass ich eine Lungeneembolie habe,was sich nur als Lungenentzündung festetllte zum Glück,sagten sie mir,wenn ich eine Lungenembolie habe,darf ich auf keinen Fall je wieder auf normalen Weg entbinden.
Also was soll den dass???

LG Patti
 
Oben