War beim Arzt

Simone

Lesemaus
AW: War beim Arzt

Hey Alina, kannst du dich vielleicht noch an meine ersten Arztbesuche in dieser SS erinnern? Da konnte man auch immer nur die Fruchthülle sehen und der FA (Urlaubsvertretung von meinem) sagte auch immer, dass es genausogut bei der leeren Hülle bleiben kann :-?
Und jetzt habe ich DOCH ein Baby im Bauch und ich freue mich wie doll!! :)

Natürlich hat er recht, aber ich finde es trotzdem furchtbar wenn sie so etwas sagen. Mit solchen Kommentaren könnten sie sich in solchen SSW schon noch zurückhalten finde ich.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich bin mir ganz sicher dass da ein kleines Baby in dir heranwächst und am 29. kannst du es bestimmt schon sehen!! :herz: :bussi:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: War beim Arzt

Schau mal hab ich gefunden:

[FONT=Verdana, Arial]Kommt eine schwangere Frau nun in der 5. Schwangerschaftswoche zu ihrem Frauenarzt, wird dieser sie zur Feststellung der Schwangerschaft zunächst untersuchen. Dabei kann er einen aufgelockerten, blaßbläulich (livide) verfärbten Muttermund feststellen und eine leicht vergrößerte aufgelockerte Gebärmutter ertasten.

Wenn er nun eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter vornimmt, kann er meist schon eine kleine flüssigkeitsgefüllte Blase erkennen, die Fruchthöhle. Embryonale Anteile sind meist erst 1-2 Wochen später zu sehen. Dann kann man sogar schon das kleine Herzchen schlagen sehen.[/FONT]

ich denke mal, das dich das etwas beruhigt.

Lg,
Michaela
 

Connie

Mary Poppins
AW: War beim Arzt

Mach Dir keine Sorgen!

Bei Purzelchen war es genauso. Ich war ja damals nur ein paar Tage in D und deswegen auch relativ früh (Woche 5 oder 6) bei der FA, errechnete Woche 5 + 2 Tage. Fruchthöhlendurchmesser war 10,5 mm, aber kein Herzschlag sichtbar. :???:

Rechnerei hin oder her, da schlagen sie uns doch immer wieder ein Schnippchen, die Kleinen ;)

Meine FA hat mir klar gesagt, dass sie so noch keine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausstellen kann, aber dass es nicht besorgniserregend ist, wenn man in diesem frühen Stadium noch nichts sieht.

Das fand ich auch in Ordnung so.

Was sollte sie sonst sagen - ohne Einschränkung gratulieren und kurze Zeit später stellt sich raus dass der seltene Fall doch mal eingetroffen ist und kein Kind wächst? Oder gar nix sagen - da hätte ich als Frisch-Schwangere erst recht die Krise gekriegt!

Aber es kommt drauf an wie der/die FA es verpackt bzw. welche Infos dazu geliefert werden außer "es kann sein dass es keine intakte SS ist". Den Satz allein so stehen zu lassen, das finde ich wirklich verantwortungslos von einem Arzt. So in etwa die Infos von Michaela dazu, das würde ich schon erwarten. :ochne:

Winkewinke, :winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: War beim Arzt

Aber es kommt drauf an wie der/die FA es verpackt bzw. welche Infos dazu geliefert werden außer "es kann sein dass es keine intakte SS ist". Den Satz allein so stehen zu lassen, das finde ich wirklich verantwortungslos von einem Arzt. So in etwa die Infos von Michaela dazu, das würde ich schon erwarten. :ochne:

Ja, genau dieser Satz hat mich auch etwas "wütend" gemacht, deswegen hab ich auch das auch gesucht, weil ich der meinung war, das es mir mein FA damals so erklärt hat, das man den Embryo meist erst so in der 7.Woche richtig sieht und das man als werdende Mama nicht erschrecken muss, weil man auf dem US nur die fruchthöhle sieht.

Lg,
Michaela
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: War beim Arzt

Ganau, da kann ich nur zustimmen.
manche Ärzte haben einfach kein Feingefühl.

Und letztendlich kann ja auch niemand sagen, wann es Bing gemacht hat, also wann das Date statt gefunden hat.
Die innere Uhr hält sich nicht immer an den Zyklus!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: War beim Arzt

Also Kevin war auch so ne Leere Fruchthülle ;-)
Und Baby Nr. 2 war sogar nur ein Schatten :-D

Also mach dir echt keine Gedanken, der FA hätt sich da echt anders oder garnicht ausdrücken können.


LG Katja
 

Alina

Selfie Queen
AW: War beim Arzt

Dabei kann er einen aufgelockerten, blaßbläulich (livide) verfärbten Muttermund feststellen und eine leicht vergrößerte aufgelockerte Gebärmutter ertasten

Genau das hat sie bei mir festgestellt :jaja:

Ich danke euch für die Worte.

Sicherlich hat sie mich nervös gemacht mit ihren Worten. Also wie sie es gesagt hat. Und sie sagte ja auch noch, wenn ich jetzt in den nächsten Tagen eine schwere Blutung bekommen sollte solle ich sofort ins KH! Das muntern einen nicht auf.

Ich denke auch das ich am 29.12 etwas sehen werde...
Bisdahin heißt es abwarten und Tee trinken


lg Alina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: War beim Arzt

Sicherlich hat sie mich nervös gemacht mit ihren Worten. Also wie sie es gesagt hat. Und sie sagte ja auch noch, wenn ich jetzt in den nächsten Tagen eine schwere Blutung bekommen sollte solle ich sofort ins KH! Das muntern einen nicht auf.

Darf ich mal fragen, in welcher Woche du nach deiner rechnung wärest?

Und über den obigen zitierten Satz sag ich jetzt mal lieber nichts, weil das regt mich so auf.

Lg,
Michaela
 
Oben