Wann wascht Ihr die Wäsche?

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich wasche auch wenn es anfällt!
Bei uns gibt es allerdings auch einen Tag-/Nachttarif. Tagsüber bezahlt man den normalen Preis, nachts günstiger. Bei uns im Mehrfamilienhaus geht das nicht, da man einen anderen Zähler braucht.
Meine Eltern haben aber Tag-/Nachtstrom. Aber wie gesagt, bei unseren Stadtwerken muß man diesen Tarif seperat beantragen.

LG
Sonja
 

maimama2003

Familienmitglied
Also für normale Haushalte gibt es nur eien Tarif. Es sei denn man ist vorsintflutlich und Heizt noch Elektrisch oder noch schlimmer man hat noch Nachtspeicheröfen zu Hause die aus den 70er jahren sind. Naja mal zu den Stromkosten wenn man Elektrisch Heizt dann hat man einen Doppeltarifzähler es sind dann zweizählwerke in einem Zähler, das eine für den Hochtarif und das andere für den niederigtarif (auch genannt "Nachtstrom") die umschaltung erfolgt über eine ins Netz geschaltete Frequenz von eurem Enegieversorgungsunternehmen. Es macht aber nur sinn sich das umzubauen lassen wenn man halt Elektrisch Heizt.
MFG Marc der Göttergatte von maimama2003
 
Oben