Wann wascht Ihr die Wäsche?

Maike

Unbezahlbar
Hallo Jana!

Bei uns gibt es auch einen Tag/Nachtstrom.

http://www.suewag.de/strom_krw_tn.html

Der Tarif ist 20 Euro/Jahr im Grundpreis teurer, aber
a) der Tagtarif (von 6-22 Uhr) ist gleich zum Normaltarif
b) der Nachtarif kostet 5ct die Kilowattstunde weniger

Wir waschen seitdem nur nachts, ab 22 Uhr. Unsere Waschmaschine/Spülmaschine hat beides eine Zeitvorwahl, der Trockner zwar nicht, aber das hat den anderen Energiesparvorteil: er läuft seltener :)

Die meisten Stromanbieter haben übrigens einen solchen Tarif :jaja:, sie machen es nur nicht publik. Ich habe dem Typ von der Süwag 10 Minuten Rede und Antwort stehen müssen, weil ich umstellen wollten :umfall:

In unserer alten Wohnung hat sich da übrigens nach einem halben Jahr schon ausgezahlt!

:winke:
 
J

Jea

ich wasche auch immer nachts.

allerdings nicht wegen des Stromes.

Ich glaube auch hier kostet Wasser und Sterom immer gleich, egal welche Tages- bzw. nachtzeit.

aber ich habe ne programmierbare Wama und die wird so programmiert, dass sie morgens um 8h am Montag und Donnerstag fertig ist *g*, dann hängt nämlcih unsere Reinigungsfee die Wäsche auf und wäscht gleich noch ne 2te hinterher und hängt auf.

Das ja so himmlich praktisch.

Aber billigere Nachttarife fände ich gut, davon mal ab.

Direkt mal erkundigen muß, ob ein anderer Stromanbieter das hier vielleicht bietet.

Lg,
JEa
 

Jano

Engel auf Erden
Hmm, na, dann kann ich mir das wohl abschmatzen- unsere Maschine ist älter und laut- da kann beim Schleudergang niemand mehr pennen. Und ist es nicht sogar in Mietshäusern verboten, nach 22.00 Uhr zu waschen? :-?
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
wir haben leider Nachtspeicheröfen und somit auch Nachtstrom


ich wasche auch nachts und lasse auch den Trockner laufen, allerdings haben wir ein eigenes Haus und schwerhörige Schwiegerelten, die das Schlafzimmer neben dem Bad haben :p

es hat sie noch nicht gestört

allerdings ist die Stromsache auch nicht so billig wie man es sich vorstellt
 

Maike

Unbezahlbar
In Mehrfamilien-Mietshäusern kann das schon sein, das weiß ich nicht mehr genau. Wir haben vorher in einem gemieteten 1-Familienhaus gewohnt und haben jetzt das eigene Haus. Da konnte/kann uns keiner was vorschreiben :)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich wasche, wenn ich Zeit habe.
Wenn ich auch noch auf irgendwelche günstigen Zeiten warten würde, hätte ich noch mehr Wäscheberge hier :-?
 
M

MagicMoments

Bei uns gibts wohl auch keinen billigeren Strom in der Nacht oder Spätabends.

Also wird gewaschen, wann immer ich dazukomme.

Das kann in der Früh um 6 Uhr schon sein, aber auch nachts nach 22 Uhr.

Lieben Gruß
Sandy, die jetzt Wäsche anschmeissen geht.
 
Oben