Wann vom Gitterbett trennen?

Tanja1980

Familienmitglied
Hallo zuasmmen,

unser Problem- Basti schläft seit dem Urlaub nicht mehr in seinem Bett, auch durch rübertragen wacht er immer auf und macht Terror.

Nun kommt im Januar ja sein Geschwisterle und wir dachten sowieso dann an einen "Bettwechsel".

Mit wieviel Jahren macht es Sinn das Gitterbett gegen ein "normales" auszutauschen?
Dachte schon ich kann ihn damit auch ködern dass er dann wieder in seinem Zimmer schläft, aber er ist alles andere als begeistert davon.

Verzweifelte Grüssle
Tanja
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wann vom Gitterbett trennen?

Wie alt ist Basti denn?

Bei Emil gings das von alleine. Er hatte sein Gitterbett urspründlich vor unserem Bett stehn und hat sich immer oben drüber auf unsere Matratzen fallen lassen nachts.
Dann sind wir vor der Geburt von Cajus in ein kleineres Zimmer gezogen um aus dem größeren Schlafzimmer ein Kinderzimmer zu machen. Sein Gitterbett blieb im Kinderzimmer, mit einer großen Matratze davor und Lücke zum Rauskrabbeln.
Irgendwann ist er nachts immer aus dem Bett und hat auf der Matratze geschlafen. Dann wollte er abends schon da einschlafen.
Und irgendwann zwischen 2.- und 3. Geburtstag haben wir dann das große Bett gekauft.

Phasen, in denen Emil ein paar Nächte hintereinander ins Bett zu uns kommt haben wir immer mal wieder. Meistens, wenn es etwas zu verarbeiten gibt oder das Kuscheln tagsüber zu kurz gekommen ist.

Liebe Grüße
Kim
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wann vom Gitterbett trennen?

Tim is nun fast 2 und wir haben das Bett nun als offen umgebaut mit Rausfallschutz, da er die Stäbe nicht mehr will.
Sollte er es sich nochmal überlegen, kann man das Bett dann einfach umdrehen und vorne sind dann wieder Gitter.

Ich finds was früh, aber die Kids lassen einem selten die Wahl - zumindest wenn sie schon reden können und wenn sie größere Geschwister haben, die was anderes haben ;)
 

Nats

Jupheidi
AW: Wann vom Gitterbett trennen?

Hallo,

also bei meinen 2 "großen" war es völlig unterschiedlich. Laura wollte die Gitter mit 1 1/2 nichtmehr und das ging auch dann gut. Bei Nike haben wir erst vor 4 Monaten die Gitter abmachen können. Da war sie bald 2 1/2...du kannst ja erstmal testen und im Notfall wieder anschrauben, oder? Mußten wir bei Nike jedenfalls. Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo, genau wie bei den anderen Sachen auch ;-)

LG
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wann vom Gitterbett trennen?

Also Emily ist ja nun auch fast 2 1/2 und fordert ihre Stäbe abends noch ein. Wir hatten das bett schon mal für 2 tage umgebaut, aber das hat ihr wohl Angst gemacht und sie wachte nachts so oft auf und weinte, das wir es wieder zurückgebaut haben. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Wann vom Gitterbett trennen?

Wir haben unser Kinderbett vor zwei Tagen umgebaut. Während wir geschraubt haben fand sie es doof und wollte unbedingt ihr Babybett wiederhaben aber jetzt findet sie es superschön ohne Gitterstäbe. Wir haben aber im Moment noch so einen Rausfallschutz davor. Ich fand einfach, daß es mit drei Jahren Zeit dafür war.

Liebe Grüße
Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wann vom Gitterbett trennen?

2 1/2, schläft seit einigen Wochen im Hochbett, ist glücklich.
Gitter sind eh schon seit dem 2. Geb. raus.

Salat
 

Nunzia

im Bilde
AW: Wann vom Gitterbett trennen?

Also wir haben auch vor dem 2ten geburtstag die Stäbe weggenommen, weil sie beim rauskrabeln aus der Lücke mit Schlafsack immer stecken blieb!!
hat sofort gut geklappt!!
Sie ist erst einmal rausgefallen und das war vor ein paar Wochen im Schlaf!!!
Weiss der Geier warum!!:hahaha:
Lg Tina
 
Oben