Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

  • Traditionell am 24.12.

    Abstimmungen: 16 32,0%
  • am Abend vorher

    Abstimmungen: 17 34,0%
  • schon im Advent

    Abstimmungen: 17 34,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wir stellen den Baum morgen abend auf. Geschmückt wird er dann am 24. vormittags.
 

Nemo

nah am See
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Unserer steht seit der letzten Woche. Gemeinsam geschmückt...Später lohnt sich für uns nicht weil wir an den Weihnachtstagen selbst nichts davon haben. Außerdem ist es so schön mit Tannenbaum...

Viele Grüße
Sandra
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wir stellen ihn morgen abend auf. Das hab ich von meinen Eltern so übernommen und so fühlt es sich für mich richig an.

Am 24. muss mein Mann noch lange arbeiten, so bis kurz vor knapp :umfall: , da würden wir`s gar nicht mehr schaffen. (ich freu mich schon, wenn Heiligabend endlich mal wieder auf`n Sonntag fällt)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Unser Baum steht wie jedes Jahr seit der Nacht auf den 01.Dezember - ungeschmückt. Marlene hat als Adventskalender eine kleine Box, auf der ich jeden Tag die Zahl auf dem Deckel ändere und in der Christbaumschmuck liegt. So schmückt sich der Baum nach und nach.

Heiligabend kommt dann das Christkind, beleuchtet den Baum und legt die Geschenke hin.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Heiligabend kommt dann das Christkind, beleuchtet den Baum und legt die Geschenke hin.

:winke:

Katja, wie machst du das dann mit der Beleuchtung?? :oops:
Das ist immer das Erste, was ich in den Baum "werfe", bevor auch nur eine Kugel dran kommt!

Mir würde das alles sonst übelst abfallen.... :oops:


*schäm*
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Unser Baum steht wie jedes Jahr seit der Nacht auf den 01.Dezember - ungeschmückt. Marlene hat als Adventskalender eine kleine Box, auf der ich jeden Tag die Zahl auf dem Deckel ändere und in der Christbaumschmuck liegt. So schmückt sich der Baum nach und nach.

Heiligabend kommt dann das Christkind, beleuchtet den Baum und legt die Geschenke hin.

:winke:

Das finde ich richtig gut!!!

Aber unser Baum steht schon seit gestern.

Meine Frau hat Montag, Dienstag Spätschicht und am Mittwoch noch Früh. Und ich habe Montag und Dienstag Früh. Wir könnten es also nur Mittwoch Nachmittag machen und das ist uns zu stressig, da hauen wir uns lieber noch ne Stunde aufs Ohr.

Grüße!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Katja, wie machst du das dann mit der Beleuchtung?? :oops:
Das ist immer das Erste, was ich in den Baum "werfe", bevor auch nur eine Kugel dran kommt!

Mir würde das alles sonst übelst abfallen.... :oops:


*schäm*

Versteh ich nicht. :verdutz:

Bis Heiligabend hat Marlene alle Kugeln dran gehängt. Ich leg dann nur noch die Lichterketten auf die Zweige und steck die Stecker in die Steckdosen.

:winke:
 
Oben