Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

  • Traditionell am 24.12.

    Abstimmungen: 16 32,0%
  • am Abend vorher

    Abstimmungen: 17 34,0%
  • schon im Advent

    Abstimmungen: 17 34,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

:)
Ich habe mich den irischen Gepflogenheiten angepaßt und stelle meinen Baum (künstlich) zum 08.12. auf.

Gibt es keine "echten" Bäume bei euch?

Mir würde ja der Duft fehlen, aber anderseits finde ich andere Länder- andere Bräuche einfach auch spannend.


Ach ja, und wir haben noch gar keinen gekauft, aber er wird am 24. vormittags von mir geschmückt, während mein Mann das Essen zubereitet.


Liebe Grüße,
Sabine
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Jetzt war ich zu schnell :umfall:
Eigentlich ist es bei uns auch der 24.12. Aber jetzt durch die Kinder stellen mein Mann und ich ihn Abends am 23.12.
Bei uns bringt ihn nämlich das Christkind ;-)
 
F

Feele

AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Hab unseren auch grad aufgestellt. Ist übrigens mein allererster eigener Weihnachtsbaum, obwohl ich gänzlich drauf verzichten könnte, der ist nur wg. unserer Großen da.
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Heute Nachmittag wurde er gekauft und aufgestellt.Morgen werden wir Ihn aufhübschen und dann bleibt er bis ins neue Jahr sehen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Traditionell an Heiligabend nach dem Mittagessen.

Und dann bleibt er auch stehen bis weit in den Januar hinein.
Ich kann mich immer wieder daran erfreuen und finde es immer noch fast schade, wenn er dann raus muss... es ist einfach so hell, freundlich und warm... kuschelig eben.

... aber dann wirds ja wirklich langsam Zeit für die ersten Hyazinthen :zwinker:.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Ich bin gerade dabei! :jaja: Svenja hilft.
Früher habe ich ihn immer am 23. abends aufgestellt, aber da dann traditionell großes Weihnachtsbesäufnis mit den Ex-Klassenkameraden ist.....:weinchen:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Jetzt gleich! Mein Schatz ist gerade unterwegs und besorgt einen Baum. Normalerweise steht der aber schon viel früher bei uns, dieses Jahr war´s nur so schrecklich stressig die letzten Wochen, dass wir einfach nicht dazu gekommen sind.

Helfen eure Kinder denn beim Schmücken? Wir machen das immer gemeinsam und der kleine Mann ist nachher schrecklich stolz, wenn er sein Werk bewundert.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben