Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

  • Traditionell am 24.12.

    Abstimmungen: 16 32,0%
  • am Abend vorher

    Abstimmungen: 17 34,0%
  • schon im Advent

    Abstimmungen: 17 34,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Unser Baum steht seit gestern nachmittag.

Letztes Jahr haben wir ihn schon am 1. Advent aufgestellt und geschmückt. Das werde ich im nächsten Jahr wohl wieder so machen, denn für ne knappe Woche den Baum stundenlang zu schmücken, find ich dann doch nicht so berauschend ;)

Abgeschmückt wird auf jeden Fall noch vor Silvester :jaja:
 
L

Lillian

AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Ich schmücke ihn am Abend vorher, aber heimlich und verstecke ihn im Arbeitszimmer.
Am 24. muss er dann relativ schnell unbemerkt ins Wohnzimmer umziehen, denn den bringt bei uns das Christkind mit :)
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

.... heute :heilisch:, da mein mann sonst immer arbeiten muss & heilig abend auch, würden wir das nie schaffen:umfall:aufstellen & schmücken, da wir um 16.30 immer in die christvesper gehen!!!
also steht er seit ca. 2 h & die mädels werden ihn nachher noch schmücken, ich finde es sehr schön & da die kids groß sind, ist das auch nicht mehr das problem. ;)
also dann noch schöne stunden im advent :bravo:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Kaufen und schmücken machen wir zusammen. Beides sind sooo schöne Familienaktionen. Gecshmückt wird meist am 24. vormittags, vielleicht machen wir es schon morgen....
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

er steht schon seit gestern :)
aber geschmückt wird er erst morgen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Gibt es keine "echten" Bäume bei euch?

Doch, aber eben weil die meisten Iren die Bäume schon so früh aufstellen, werden auch von den meisten Iren Künstliche benutzt...

Binebille hat gesagt.:
Mir würde ja der Duft fehlen,

Jepp...
Und eigens deshalb hat mir Joe Tannengrün organisiert!!! :herz:

.... Mit dem Ergebnis, daß ich dieses schon nach einer Woche entsorgen mußte, weil vom Grün nix mehr übrig war! :heul:
Nur noch die braunen Stengelchen.... :ochne:

Abgeschmückt wird auf jeden Fall noch vor Silvester :jaja:

Ich schmücke nach Silvester ab - aber auf alle Fälle noch vor dem 06.01., weil das der Geburtstag meines mir Angetrauten ist und er nicht mit Baum feiern will.

.... Eigentlich ja eine Unverschämtheit, daß er auf "women´s little Christmas" Geburtstag hat, schließlich wäre DAS mal ein Tag, an dem ich mir mit sämtlichen Weibern der Nachbarschaft einen saufen gehen könnte....

:heilisch: :)
 
Oben