Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

  • Direkt nach dem Aufstehen

    Abstimmungen: 45 47,4%
  • Nach dem Frühstück natürlich

    Abstimmungen: 49 51,6%
  • Gar nicht ;)

    Abstimmungen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Das ist ja unheimlich!Kannst du Gedanken lesen???

Ich habe genau darüber heute nachgedacht und überlegt ob ich mal ne Umfrage starte.

Also ich putze direkt nach dem aufstehen weil ich Geschmack und Belag einfach ekelig finde (auch meinem Partner gegenüber).
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Also ich oute mich, wir putzen vor dem Frühstück, einfach weil wir dann oben sind, wo auch das Bad ist und uns für den Tag fertigmachen. Und ich mag den ollen Geschmack von der Nacht nicht beim Frühstück im Mund haben, das finde ich eklig. Der Zahnpastageschmack ist schon etwas weg, bis endlich der Tisch gedeckt und das Brot/ Brötchen fertig sind, also kein Problem. O-Saft gibt es bei uns nur selten zum Frühstück. Die Kinder putzen mal vorher, mal nachher. Mein Zahnarzt hat mir dazu übrigens auf meine Frage gesagt, das es mittlerweile erwiesen sei, das es egal sei, ob man vorher oder nachher putzt. Wichtig wäre, das man halt putzt. Hab ich das Gefühl nach dem Frühstück da hängt noch was dann putze ich nochmal, oft mache ich aber dann einfach die Zahnspülung und genieße noch ein wenig den Essensgeschmack im Mund, *gg*. Ich finde vorher puzten auch irgendwie praktischer, vielleicht wäre es anders, wenn hier unten im Klo Zahnbürsten wären. Hmmm, ich kann ja mal welche hinstellen, *fg*. Warum nicht 2 x putzen?!?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Kathi, unser Zahnarzt fand das bisher gut, dass die Kinder gern und viel putzen. Zumal Ariane zwei Backenzähne hat, die "geschädigt" sind und die erhalten bleiben sollen, bis die bleibenden kommen ... das kann ja ncoh dauern und die brauchen viel Pflege. Zudem ist das alleine Putzen ja nicht wirklich effektiv. Aber ich werd Freitag mal nachfragen, wie das denn so ist, wenn ich da eh einmal auf dem Stuhl liege ...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

ich bin da etwas anstrengend.. ich putze die meinen direkt nach dem aufstehen und dann wieder nach dem frühstück.. dann mal zwischendurch mittags.. und wenn ich nachmittags weg muss, auch nochmal. sonst dann wieder am abend...

die von den kids jeden morgen nach dem aufstehen und dann abends erst wieder.
 

christine

Weltreisende
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Hallo!

Ich erinnere mich an die Umfrage!!

Wir putzen immer nach dem Frühstück die Zähne. Ich kann mir vorstellen, daß es gesünder für die Zähne ist, egal was der Zahnarzt sagt ;-).

Ich finde, sonst müßte man Mittags auf jeden Fall putzen, und abends halt. Also zwei mal nach dem Essen finde ich das mindeste.

Allerdings hab ich ein Problem mit der halben Stunde abwarten. Man sagt ja, man solle eine halbe Stunde warten bis zum Zähneputzen, damit man den Zahnschmelz nicht schädigt. Das krieg ich überhaupt nicht hin. Wir essen, dann gehts sofort ins Bad und gleich in den Kindi. Eine Pause kann ich mir nicht erlauben, dann gehts nur heiß her hier oder die Kids fangen an zu spielen und ich krieg die nicht mehr weg...

Wie seht Ihr das?

christine
 

Annette

Die Nette
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Also ich oute mich, wir putzen vor dem Frühstück, einfach weil wir dann oben sind, wo auch das Bad ist und uns für den Tag fertigmachen. Und ich mag den ollen Geschmack von der Nacht nicht beim Frühstück im Mund haben, das finde ich eklig. Der Zahnpastageschmack ist schon etwas weg, bis endlich der Tisch gedeckt und das Brot/ Brötchen fertig sind, also kein Problem. O-Saft gibt es bei uns nur selten zum Frühstück.

Das kann ich voll unterschreiben! Zähneputzen ist nach dem Klogehen das erste am Morgen. :) Ohne geputzte Zähne bin ich "nicht aufgestanden".
Ellens Zähne putze ich nach dem Frühstück, wenn sie ihre Milch nicht gleich kriegt dann nöhlt sie nur rum. Wie ich es später mal mache wenn sie älter ist weiß ich noch nicht.

Grüßle
Annette
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Ohne geputzte Zähne lege ich mich nicht ins Träumeland. Jenes schon mal als erstes.

Nach dem Frühstück putze ich meine Zähne, da ich meistens im Schlafanzug frühstücke :nix: . Und dann wird sich hübsch gemacht :bravo: .

Im Urlaub ist es genau anders morgens - erst Zähne putzen und das gesamte Programm und dann wird Frühstücken gegangen.

LG,

Claudia
 
S

Schwester

AW: Wann putzt Ihr morgens die Zähne?

Ich spüle mir gleich nach dem Aufstehen den Mund mit Odol aus und eine halbe Stunden nach dem Frühstück werden dann die Zähne geputzt.

Meine Tochter und ich putzen uns dreimal täglich die Zähne und wöchentlich wird mit Elmex Gelee vorgebeugt.
 
Oben