Wann lest ihr eigentlich?

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:,

also, seit ich die Schnullerfamilie kenne, bleiben die Buecher meistens liegen (obwohl boese Zungen behaupten, ich haette das Zeug zur Bibliothekarin, weil ich angeblich Buecher sammle - kann ich gar nicht verstehen)...
Nein, mal im Ernst: ich lese noch eine halbe Stunde vorm Schlafengehen, tagsueber klappt mir ein gewisser kleiner Kerl das Buch zu oder legt sein Bilderbuch darueber, damit wir gemeinsam lesen und da es leider keine wasserdichte Lektuere fuer Erwachsene gibt, faellt die Option Badewannenlesen *mit* Jan-Luca auch flach.

Wenn Jan-Luca Mittagsschlaf haelt, dann lese ich im Internet - schnullern ist doch auch lesen, oder ;-)

Buecher lese ich meistens am WoE (immer mindestens 2 parallel), da haben die beiden Jungs "Herrentag", und ich komm' zum lesen und schmoekern... und es gibt ja noch den Urlaub :jaja:

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Schäfchen

Copilotin
Sally hat gesagt.:
da würde ständig ein kleiner Mann in meinem Ohr sitzen

Den kenn ich auch. Aber durch vorzeitige Wehen war ich bei Ariane zum Liegen verdonnert. :-( Und da musste ich lernen, den Mann zu ignorieren, weil es mich sonst das Kind gekostet hätte. Heute wünsche ich, er würde manchmal etwas lauter flüstern. Aber inzwischen hab ich ein gesundes Mittelmaß gefunden - also nicht das ihr denkt, bei mir siehts aus wie Kraut und Rüben!

Für Bügelwäsche hab ich eine Oma, die sauer ist, wenn ich es selbst mache. Seit Opa nicht mehr ist, reißt sie sich noch mehr ums Helfen als früher. Mich hat es lange gestört, inwischen laß ich ihr einfach den Garten und die Bügelwäsche und mach den Rest.

@ FridoMama: verbotene Sachen *kopfschüttel* - wie kannst du nur? Aber verbotene Früchte schmecken am besten. Was hast du denn im Angebot? Hab leider auch noch nix zum tauschen. Aber werd mal in unsere Bibi gucken. :-D

Gruß
Andrea
 
Hi Sally,

früher habe ich jedes Buch zuende gelesen, sei es noch so öde...aber das tue ich mir allein aus Zeitmangel nicht mehr an!!! Dafür gibt es genug gute Lektüre, die dann auf mich wartet :) !
Außerdem musste ich im Deutschkurs früher immer stinklangweilige und unbeliebte Lektüre lesen :heul: , das fand ich gräßlich...

Gruß, Dannie
 
M

Murmelmama

Luzzie hat gesagt.:
Ok ich verrate es aber nicht lachen.Ich lese auf dem Klo . Das ist der beste Platz und eine gute Entschuldigung. HIHIHI! Aber nicht nur ich lese jeden Abend im Bett. Ohne kann ich nicht schlafen. LIebe Grüße :V:

Und das is lang nich alles ... Luzz telefoniert sogar auf Klo und scheucht dafür den armen kleinen Nils immer raus *lach*

Aber zurück zum Thema: ich les immer abends im Bett so eine halbe Stunde zusammen mit meinem Mann - is kuschelig und entspannend.

silvi
 
S

Susan

An einer Tauschbörse würde ich mich auch beteiligen :jaja:

Hörbücher für Erwachsene hab ich zwar nicht so viele, aber für Kinder jede Menge. Und man kann sich ja nach und nach zulegen, was interessant ist. Hab schließlich ne Flat :-D

Im Angebot Hörbücher hätte ich:

* Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
* Der Alchimist
* Nichts als die Wahrheit :)

* Bibi Blocksberg - ca. 20 Geschichten
* TKKG (mag mein Neffe) - ca. 50 Geschichten

Ich hab ne große Festplatte und nen technischen Helfer, der mit B anfängt :)

Allerdings würde ich vorschlagen, dass Katja, als frisch gebackene Moderatorin für dieses Forum die Organisation übernimmt. Ich helfe gerne, wenn ich kann :jaja:
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Im Beruf hatte man irgendwie noch viel mehr Zeit zum Lesen und für sich. Und jetzt bin ich mal froh, wenn ich abends noch ein paar Seiten vor dem Schlafen gehen lesen kann. Ich hätte nie gedacht, dass es mit einem Kind so anstrengend, aber auch schön sein kann. Aber die Bücher leiden darunter. Meistens nutze ich abends noch die Zeit, wenn mein Mann und meine Tochter Sophie schon schlafen und lese dann da noch eine halbe Stunde.
Oder auf dem klo, das ist auch eine gute Idee. Da kann man sich toll zurückziehen, wenn der Mann da ist.

Wenn ich Hörbücher habe, würde ich auch gerne bei der Tauschbörse mitmachen.

Wer liest denn gerne Minette Walters?

Liebe Grüße,
Tanja Glaser mit Sophie
 
Oben