Wann lest ihr eigentlich?

V

Valesca

Hallo Sally :winke:

ständig ein kleiner Mann in meinem Ohr sitzen und flüstern: "Du musst noch das Bad sauber machen und die Wäsche müsste gebügelt werden oder wie wäre es mal mit Staubsaugen im Flur????"
:jaja: So geht's mir auch -meistens! :-D

VlG und frohe Ostern
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich lese täglich in der Badewanne.

Zu Tim`s Einschlafritual gehört ja das tägliche Bad - und ich lege mich dazu und lese inzwischen.

Tim zeigt immer ganz aufgeregt auf das Buch und "fordert mich auf" zu lesen.

Ich finde das ganz witzig, hätte nie damit gerechnet, dass das so gut funktioniert.

Liebe Grüße
 
V

Valesca

Hallo Sonja,

gehört ja das tägliche Bad - und ich lege mich dazu und lese inzwischen
:eek: Da hast Du aber echt einen lieben, kleinen 'Mauser'! *staun* Emily wuerde mir sofort eine Ladung Wasser auf's Buch kippen oder es mir gar gleich aus der Hand reissen und in's Wasser tunken! :)
Ich bewundere Deine Ruhe, dass Du ueberhaupt die 'Konzentration' zum Lesen unter diesen Umstaenden hast! :D

VlG und schoenen restl. Ostersonntag noch :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Valesca,

Ich bewundere Deine Ruhe

ich musste gerade herzhaft lachen. Noch nie hat jemand, der mich kennt, das Wort RUHE in meinem Zusammenhang gebraucht :-D

Ich bin das genaue Gegenteil - völlig überdreht und unruhig - nervös :eek: .

Aber ich kann mich ganz gut "wegbeamen" - d. h. in einen Zustand versetzen, in dem ich nichts anderes höre und sehe - äußerlich sieht das dann wohl nach Ruhe aus :) - für Tim manchmal nicht ungefährlich - wenn er untergeht merke ich das schon, aber nicht, wenn er am Shanmpoo lutscht :( .

Liebe Grüße
 
Hallo Sally,

ich lese nur dann, wenn die Kinder nicht da sind. Da aber ständig mindestens eins bzw. meist alle drei da sind, kann ich nur lesen, wenn die Kinder schlafen...dann schnullere ich aber meistens :-D...(natürlich auch erst nach Erledigung der Hausarbeiten, meist jedenfalls, ich mag es auch nicht, wenn alles liegenbleibt), nur wenn Ingo den PC blockiert, lese ich am frühen Abend oder wenn es ein besonders spannendes Buch ist, muss ich haltmal ne Nachtschicht einlegen :) , habe eh Schlafprobleme, da die Kinder eine Zeitlang sehr sehr schlecht nachts schliefen und ich ständig wach sein musste :( ...)
Also ist das Lesen zumindest viel weniger geworden als früher, bin aber immer noch ne kleine Leseratte :jaja: und für ein 400-Seiten-Werk brauche ich meist weniger als eine Woche (aber auch nur wenn das Buch gut ist, aber "schlechte" Bücher lege ich eh nach einigen Seiten weg, ich tue es mir nicht mehr an, mich durch uninteressante Lektüre zu quälen...)

Liebe Grüße, Dannie
 
S

Sally

Hallo Sonja,

den Tipp mit der Badewanne kann ich leider bei Vinzent auch nicht umsetzen. Mir würde es ähnlich gehen wie Valesca...


Hallo Dannie,

aber auch nur wenn das Buch gut ist, aber "schlechte" Bücher lege ich eh nach einigen Seiten weg, ich tue es mir nicht mehr an, mich durch uninteressante Lektüre zu quälen...

Leider kann ich das noch nicht, ich habe immer den Ehrgeiz, das Buch noch fertig zu lesen.
 
V

Valesca

Hallo Sonja

Ich bin das genaue Gegenteil - völlig überdreht und unruhig - nervös
:eek: Es klingt, als wuerdest ein wenig mich beschreiben! :)

Aber ich kann mich ganz gut "wegbeamen" - d. h. in einen Zustand versetzen, in dem ich nichts anderes höre und sehe
:???: Das kann ich leider nicht!.. :-? Hast Du das irgendwie 'gelernt' oder konntest Du das schon immer? *auchmichwegbeamenwill* :-D

VlG :winke: und einen schoenen Wochenanfang!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Valesca,

Hast Du das irgendwie 'gelernt' oder konntest Du das schon immer?

Tja - irgendwann war es "überlebensnotwendig" - zumindest jobtechnisch.

Nachdem zig-mal am Tag verschiedene Leute mein Büro stürmten um mit meiner Kollegin zu plauschen :nein: und ich zur Zeit in einem Büro mit mind. 6 Personen sitze, :help: bleibt mir nix anderes übrig, als meine Ohren auf Durchzug zu stellen.

Ich kann das wirklich - ich höre und sehe nichts anderes mehr - bis jemand direkt vor mir steht und mich anspricht.

Tja - und beim Lesen funktioniert das seltsamerweise auch :jaja:

Liebe Grüße
 
Oben