Wann kam der erste Zahn?

Wann bekam Dein Kind den ersten Zahn?

  • 0-3 Monate

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • 3-5 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit 6 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit 7 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit 8 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit 9 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit 10 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit 11 - 12 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.122
2.320
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Ariane hat mit 9 Monaten den ersten bekommen. Jetzt ist sie fast ein Jahr und hat erst zwei Zähne! :heul:

Sind das bei euch richtige Knubbel oder könnt man das auch als Pickelchen bezeichnen? Weiße Pickelchen hatte Ariane nämlich auch am Zahnfleisch, waren aber keine Zähne.

berichtet
Andrea
 

surfmami

Dauerschnullerer
19. März 2003
1.277
0
36
Hallo Alexandra!

Bei Julia kamen die beiden unteren Schneidezähne gleichzeitig mit gut 6 Monaten.

Ich habe davon gelesen, dass es Babies gibt, die schon mit einem Zähnchen auf die Welt kommen!

Kannst Du denn schon die Zähnchen FÜHLEN?

LG
Anna :winke:
 

meito

Dauerschnullerer
8. Juli 2002
1.479
0
36
44
Hessen
Hallo!

Alisha war einen Tag vor ihrem ersten Geburstag als der erste Zahn kam. Jetzt ist sie 19 Monate und zur Zeit brechen die Eckzähne durch.

Die ersten vier Backenzähne + Schneidezähne sind sehr schnell aufeinander gekommen. Purer Streß!!

Jetzt hatte ich etwas Ruhe und es geht weiter..

LG
Meike
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
4. Januar 2003
9.144
0
36
Hallo Ihr Lieben!

Also Madame hat immer noch die gleichen Symptome nach dem Urlaub, das Sabbern hat stark zugenommen und die roten Bäckchen könnten jetzt allerdings auch von der vielen Frischluft kommen :D
Die Knubbel sind aber keine Pickelchen und fühlen sich auch ganz hart an, das Zahnfleisch steht an der Stelle halt stark hervor. Unten jetzt aber auch an zwei-drei Stellen. Ich nehme mal an, daß es der "Zahneinschuß" ist und warte einfach ab, irgendwann wird wohl ein Zähnchen sich zeigen (der Herr Papa hat auch erst mit 9 Monaten den ersten Zahn bekommen :-D
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
Der erste Zahn kam bei Timmi, als er knapp 9 Monate war. Und eine Woche vor seinem ersten Geburtstag kamen Nr. 3 und 4 zum Vorschein. Er hat jetzt also 4 Zähne. Mal sehen, wann die nächsten kommen.
 
A

Anonymous

Also für alle die sich sorgen: Unsere Tochter bekam ihren ersten Zahn ziemlich genau an ihrem 1. Geburtstag und dann sind alle schön nach und nach gekommen.
Liebe Grüße
Gabi
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
2. August 2002
3.647
0
36
46
Stutensee bei Karlsruhe
Niklas hat seinen ersten Zahn vor ein paar Tagen bekommen, genau am 29., also mit 7 Monaten. Die Zähne sind auchetwa mit 3 Monaten eingeschossen. Da hat er auch auf allem rumgekaut und gesabbert. Das macht er zwar jetzt auch noch, aber er sabbert gar nicht mehr sooo viel. Der zweite Zahn kommt auch hinterher, dauert aber leider noch ein bisschen!
 
M

Märilu

Meine Beiden haben den ersten Zahn erst mit 11 Monaten bekommen, Elias war sogar 11,5 Monate alt. (Oben rechts, sah voll putzig aus). Dann gings aber richtig rund, innerhalb 5 Wochen sechs Zähne und mit eindreiviertel Jahren alle da! :o

Maria lässt sich mehr Zeit, jetzt sind gerade alle Eckzähne gekommen und die zweiten Backenzähne fehlen noch komplett (Wird bals zwei Jahre alt).

Die Zähne hat man aber bei beiden schon recht früh durch das Zahnfleisch schimmern sehen. Ich habe immer gedacht, jetzt kommt einer, weil sie sabberten und Hände in den Mund usw. aber es war immer Fehlalarm. Richtig sicher mit dem Zahnausbruch konnte ich mir erst sein, wenn eine Spitze rauskam... :)

Viel Spaß noch
Kerstin

Ach ja, die Zähne... :)