Wann ist der richtige zeitpunkt...

SoDDa

Gehört zum Inventar
Also bei uns haben wirs so gemacht das wir 2 1/2 Jahre abstand haben :jaja:
Musste die Lütte zwar auch noch die ganze Schwangerschaft über mal tragen, aber das hat mir nicht besonders viel ausgemacht.
Ansonsten muss das jeder für sich wissen, wann er dazu bereit ist noch ein Kind zu bekommen, weils ja auch geldlich und nervlich klappen muss :jaja:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Unsere beiden sind 17 Monate auseinander und im Moment ist es einfach nur megastressig. Andererseits profitieren die beiden aber schon viel voneinander und ich hoffe, daß sie sich gut verstehen und viel miteinandern spielen werden, wenn Johannes noch etwas älter ist.
Nochmal werde ich es aber nicht so machen, denn mittlerweile merke ich, daß ich mit meiner Kraft ziemlich am Ende bin und auch schon reichlich dünnhäutig geworden bin. Dazu muß ich aber anmerken, daß wir alle seit Weihnachten reihum mehr oder weniger permanent krank sind, Christina im besten Trotzalter ist und wir keinerlei Unterstützung in Form von Oma o.ä. haben, sodaß "ausspannen" schon fast ein Fremdwort geworden ist. :???:

Eigentlich wollte ich immer ein 3. Kind, aber im Moment bin ich kurz davor, diesen Wunsch ein für alle Mal zu begraben (mein Mann will eh keins mehr) oder wenn, dann frühestens dann nochmal darüber nachzudenken, wenn Johannes im Kiga ist, damit ich nicht mehr diesen Streß wie jetzt habe.

LG, Bella :blume:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Danke für euren lieben Antworten und Erfahrungen!
Ich hätte so an was zwischen 2-3 Jahre gedacht wenn es noch ein zweites gibt.
 
S

Svenja25

hallo dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
meine 2 Kids sind ca 6 Jahre vom altersunterschied ausseinander.
Ich finde es schön so und bisher hat sich von meinen Kids auch noch keiner beschwert....also was will man mehr???

LG Svenja

P.S. einem 3. Kind wäre ich aber auch nicht abgeneigt
 

Cathleen

Familienmitglied
Ich würde ja gerne :-D , aaaaaaaaber andererseits ist es grade eine wunderbare Zeit mit Julian, die ich auch genießen möchte. Wenn er dann nächstes Jahr in den Kindergarten kommt, wäre eine erneute Schwangerschaft durchaus denkbar. Wir werden dann ab Ende des jares wieder üben :-D . Das wären ja dann auch ca. 2,5-3 Jahre Unterschied. Für mich optimal. Mal sehen obs klappt.

LG Cathy :blume:
 
Oben