Wann ist der richtige zeitpunkt...

Steppl

Weltbeste Knödelmama
für das nächste Baby.

Damit wollte ich fragen wie lange sollten sie wohl vom Alter her auseinander sein. Damit es schön für sie ist und man auch selbst eine schöne SS hat. Jetzt wäre ganz schön streßig. Den kleinen noch tragen und schwanger sein.
Freu mich auf eurer antworten
 

Rita

Gehört zum Inventar
Das ist eine schwierige Frage. Der beste Zeitpunkt ist wahrscheinlich, wenn man wieder Lust auf ein Baby hat. Zwei bis drei Jahre Abstand zwischen den beiden fänd ich für mich ideal. Meine Schwester ist acht Jahre älter als ich, das ist schon sehr viel!

Liebe Grüße
Rita
 

sandra.mo

heisser Feger
:winke:


Also meine Beiden Kleinen sind 17 Monate auseinander und ich finde es ist ein super Abstand :jaja: ...natürlich auch stressig und ich mußte Erik auch damals noch tragen in der SS aber das ist eigentlich nicht sooooo schlimm wie man denkt :cool:

Für die Kinder ist es einfach genial, die spielen so schön und wo der eine ist, da ist auch der andere :D ......und man braucht keine Angst haben, wenn man mal nicht so Zeit zum Spielen hat, das das Kind sich einsam fühlt.


Also ran :uta: :-D


GLG
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also, ich hätte meine Kinder gerne so 2 bis 2,5 Jahre auseinander gehabt. Leider ist unsere Ehe auseinander gegangen, als Sarah 11 Monate alt war. Jetzt sind sie 4 Jahre und 2,5 Monate auseinander und ich finde es gut! Ich wünsche mir eventuell noch ein drittes Kind, aber bewusst erst, wenn Leonie Sophie etwa ins erste Schuljahr kommt. So als Nachzügler eben...


Liebe Grüsse, Steffi mit ihren süssen Wunschmädels *knutsch*
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Ich finde auch das es jeder für sich entscheiden muss!

Wir haben uns vorgestellt, wenn Kay in den Kiga kommt kann das nächste kommen, ob das klappt ist die andere Frage!!

LG
Manu
 
M

Mellibunny

Also ich finde das 2 bis 3 Jahre total gut sind. Für mich ist alles was später ist, nicht so gut, denn mit meinen Geschwistern bin ich 11 und 14 Jahre auseinander!!! Und das ist eindeutig zu viel!!! Jedenfalls für mich!!!

Gruß Melanie :muh:
 
S

Sally

Bei uns werden es 2 Jahre und 8 Monate sein und ich finde es perfekt (bis jetzt jedenfalls, vielleicht sehe ich es anders, wenn das Baby da ist). Vinzent ist doch schon relativ selbstständig (außer dem Wickeln) und dennoch ist der Abstand noch klein genug, dass sie zusammen Spielen können.
 
D

dodlda

hallo Steffi :)

wir möchten ja gerne noch 2 babys :bravo: hoffentlich klappt das auch so, wie man es sich wünscht.

Wir haben uns gedacht wenn Noah ca. 2-2,5Jahre ist, dann wäre eine 2. schwangerschaft schön, dann kann man beiden gerecht werden.

Noah kommt dann in den Kiga und zu Hause hab ich Zeit für das kleine Baby, ist Noah zu Hause, kann ich mich dann vornehmlich um ihn kümmern und den kleinen mal etwas papa übergeben oder der Oma.

Allerdings spielen da solche Dinge wie Finanzen und Noahs Entwicklung natürlich schon auch eine Rolle.


Liebe grüße


yvonne
 
Oben