Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Alina

Selfie Queen
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Wie es sein wird, weiß ich noch nicht. Aber die beiden werden genau 2 Jahre und 4mon. auseinander sein.

Für uns ein gutes Alter :jaja:

lg
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Meine sind zwei Jahre und zwei Monate auseinander. Das war auch so gewollt und es klappt bisher super. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Kleine super lieb ist, viel schläft und kaum schreit ... und vor allem auch alleine einschläft, wenn sie müde ist (langes Durch-die-Gegend-Schleppen haben wir also nicht)....
Philipp ist total süß zu ihr....
Eigentlich fanden ja alle, die hier geschrieben haben, den jeweiligen Alterunterschied ganz okay; es kommt ja auch darauf an, was man daraus macht.
Allerdings fand ich die Schwangerschaft extrem anstrengend, weil Philipp noch sehr anhänglich ist und mir wenig Ruhe gegönnt hat, zum Glück war er zwei Vormittage bei der TAgesmutter.
Jetzt finde ich es viel einfacher. Trotzdem: hoffentlich wird es bald wieder wärmer
Alex
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Meine beiden sind 13 Monate auseinander und ja - das ist stressig! ...aber ich würde (und werde es hoffentlich bei Nr.3 und 4) wieder so machen. Noelle kennt es nicht anders als mit ihrer "Heia" und sie ist so eine liebe Schwester, eifersüchtig war sie nie und freut sich jetzt immer so, wenn auch mal ein Lächeln von Anouk kommt! :bravo:

Ich wollte immer einen kleinen Abstand zwischen meinen Kindern, dass er dann so kurz wurde, war in der Schwangerschaft anstrengend, da ich Noelle noch tragen mußte, sie konnte ja noch nicht laufen, aber ich denke, jeder Abstand hat Vor und Nachteile..
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

...bei meinen Kindern werden es 19 Monate sein....war auch so geplant und ich denke schon, dass es stressig werden wird...aber ich denke mal, den optimalen Zeitpunkt wird es nie geben...mein Bruder und ich sind 21 Monate auseinander und daher wollte ich es auch so machen....
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Meine beiden sind 1 Minute auseinander..........lach..........
früher wollte ich immer einen Unterschied von 1-2 Jahren haben, aber da ich gleich zwei aufeinmal bekommen habe, hat sich das nachdenken über ein weiteres Kind bei mir erledigt...........
Würden wir noch mal eins bekommen,( was wir auf keinen Fall wollen) dann frühstens wenn die Zwillinge 5 oder 6 Jahre alt sind.....
 
B

briddaa

AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

meine beiden sind 13,5 jahre auseinander,würde aber noch gern eins haben aber dann bisschen eher so in 2 jahren.
der grosse liebt seine kleine schwester abgöttisch und ist auch kein stück eifersüchtig.

lg briddaa
 
A

Altama

AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Hallo,

meine beiden Söhne sind 1 Jahr und 10 Monate auseinander. Mein Ältester ist 3 Jahre und 4 Monate alt, der Jüngste ist 1 1/2 Jahre alt.

Wie bereits von vielen geschrieben, war es am Anfang sehr anstrengend.
Was es auch jetzt noch ist, aber auf Grund des geringen Altersunterschieds können die beiden viel miteinander unternehmen.

Mein Jüngster profitiert sehr durch seinen älteren Bruder, was sich z.B. beim Sprechen bemerkbar macht. Auch spielen sie sehr gut miteinander und kümmern sich schon umeinander.

Obwohl es anstrengend ist, dies war uns bei der Planung bewußt, wollten wir dies so. Für die beiden ist es auch ganz toll, sie haben sich sehr lieb, streiten sich aber auch.

Ich würde es wahrscheinlich wieder so machen, auch wenn es anstrengend ist. Es macht nun sehr viel Spaß zu sehen, wie die beiden sich entwickeln und miteinander spielen.

Trotzdem wird jeder Zeitabstand immer seine Vor- und Nachteile haben.

Liebe Grüße
Alex.
 
Oben