Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

S

Schnuller

Hallo, Ihr Lieben!
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
Mich würde brennend interessieren, wie weit Eure Kinder altersmäßig auseinander sind. Findet Ihr den Abstand gut so wie er ist und würdet Ihr den Abstand nochmal so wählen oder würdet Ihr Euch anders entscheiden und warum?
Unsere Tochter ist Anfang Januar ein Jahr alt geworden und mein Freund möchte gerne, dass ich demnächst wieder schwanger werde. Ich weiß aber nicht, ob ich schon möchte. Das wir uns ein zweites Kind wünschen, ist klar.
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
Danke für Eure Beitäge, liebe Grüße,
Schnuller
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Hallo Schnuller!
Also als ich wieder schwanger wurde,war Antonio genau 1,5 Jahre alt.Beide haben einen Altersunterschied von 2 jahre und 2 monate.
Und ich würde es immer wieder so machen.
Es ist anstrengend,weil beide noch so viel zuwendung brauchen.Aber es ist wunderschön.SIe spielen miteinander.
Ichkann es so nur empfehlen.

LG patrzia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Jeweils 1 Jahr, 9 Monate. Damit 4.1, 2.5 und 0.9 Jahre alt.
Abstand ist super. Die Großen spielen jetzt miteinander. Nur eben sehr stressig. Für zwei ideal, für drei besser gut überlegen.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Hallo!

Ich habe Altersabstand 2,5 Jahre. Wollte eigentlich später, aber jetzt ist es okay.
Ich fande die erste Zeit ziemlich hart und ziemlich anstrengend, aber jetzt wird es langsam besser und die zwei fangen an miteinander zu spielen.
So finde ich es auf jeden Fall schöner wie einen zu großen Abstand. Von daher würde ich wieder den Abstand bis drei jahre wählen (wenn auch nicht so früh geplant).

Liebe Grüße
 

alya

Familienmitglied
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Meine beiden sind 13,5 Monate auseinander. Es ist stressig - klar. Aber sie verstehen sich blendend - geschwisterliche Ausnahmen bestätigen die Regel, es geht auch mal rabiat zu ;) aber sie lieben sich heiss und innig und spielen jetzt auch viel miteinander.

Ob ichs wieder so machen würde - ich weiß es nicht.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Einmal 3 Jahre und 8 Monate und einmal 2 Jahre und 4 Monate Abstand. Also 6 Jahre vom Größten zum Kleinsten. Beides ist prima :prima:, wenn auch gerade am Anfang anders prima.
Einen Abstand unter anderthalb Jahren hätte ich definitiv nicht gewollt, dann lieber Keuschheitsgürtel :zwinker:.
Lulu
 
L

Lawxanaa

AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Zwischen Kind 1 & 2 --> 18 Monate und 1 Tag

Zwischen Kind 2 & 3 --> 2 Jahre und 5 Wochen

Erste Charge ;) war sehr sehr anstrengend, weil so eng aufeinander, ABER heute , wo sie gross sind ist es optimal für die Kinder !

Kind 4 & 5 --> ähm ach anders herum, Kind 4 ist 12 Tage nach Kind 5´s
Geburt 2 geworden.

Zwei Jahre ist ein prima Abstand, Kind 4 ist extrem selbständig und liebt Kind 5 abgöttisch !!

Liebe Grüsse
Sabine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Hallo,
also meine haben einen Abstand von 2 Jahren und 5 MOnaten.
Gewünscht war kürzer, hat nicht sollen sein :-(

Also ich würde es immer wieder so machen. Ja, es ist anstrengend, das kann man nicht von der hand weisen.
Jetzt langsam, der Kleine ist knapp 7,5 mon alt, wird es langsam einfacher.

LG Sandra
 
Oben