Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Meine beiden sind viereinhalb Jahre auseinander. War zwar nicht unbedingt so gewollt, aber heute bin ich froh drüber.

Die Große kümmert sich super um den Kleinen. Spielt manchmal richtig die Mama:)

LG
Claudia
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Bei uns ist der Unterschied 5 1/2 Jahre.
Eigentlich wollten wir kein 2.Kind.
Heute bin ich froh drüber.

Zeitlich passte es mir prima.
Ich konnte Celine immer prima mit einbeziehen, da sie es schon verstand.
Flasche geben, wickeln, baden usw.

Als Celine in die Schule kam, hatte ich Elternzeit.
Somit konnte ich mich vormittags intensiv um Carlo kümmern.
Wenn Celine aus der Schule kam, machte Carlo seinen 2 1/2 stündigen Mittagsschlaf und somit hatte mich Celine für sich alleine.

Sie spielen zusammen und sie streiten auch viel..:nix:

Ich würde es wieder so machen.

Ich denke, jeder Altersunterschied hat Vor-und Nachteile.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Meine beiden sind 7 Jahre und 6 Tage auseinander.... gewollt hmm naja...war wohl ein Ohmen von oben :-D
Da ich immer sagte ab 29 möcht ich keine Kinder mehr... Joshi kam 2 Monate bevor ich 29 wurde auf die Welt und war nicht geplant :nix:

Stressig wars anfangs nicht, dafür aber später...Natasha in der Pupertät...und Joshi gaaanz begeistert von der Schwester, die aber ihre Ruhe haben möchte...

im großen und ganzen kommen sie aber schon miteinander aus
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Meine beiden sind fast auf den Tag genau 2 Jahre und 8 Monate auseinander. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre der Altersunterschied wahrscheinlich noch größer gewesen (Vincenzo war nicht geplant).

Allerdings kann ich nicht genau sagen, wie lange ich gewartet hätte. Klar war auf jeden Fall, dass ich nicht so einen für mich großen Altersunterschied wie zwischen meinem Bruder und mir haben wollte (5 1/2 Jahre).

LG
Rebecca
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

:schaumal: meine beiden sind 2jahre und 3 monate auseinander wollte denn altersunterschied so und finde es auch super vorallem weil sie sich so gut verstehen
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Meine beiden sind auf den Tag 3 Jahre auseinander. Der Zeitabstand war geplant und auch gut so, der Tag war nicht geplant, ob das so toll ist wird sich noch rausstellen.:-D

Gruß Silke
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Meine Beiden sind 2 Jahre und 8 Monate auseinander. Eigentlich sollte Nummer 2 schon eher kommen, hatte eine FG und das Baby wäre an Leon´s 2. Geburtstag gekommen.

Im Moment ist es arg stressig :umfall: aber das liegt wohl an der Jahreszeit, da kann man wenig machen.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Meine beiden sind 4 Jahre und fast 3 Monate auseinander und ich würde es heute nicht mehr anders haben wollen! Geplant waren ca. 2 Jahre, aber dann ging die Ehe in die Brüche.
Die Grosse war dann bei der Geburt der Kleinen schon sehr selbständig, schon lange trocken und es war absolut super!
 
Oben