Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Wann haben eure Kids ein Handy bekommen

  • schon früher als 9 Jahre

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • mit 9 Jahren

    Abstimmungen: 7 17,1%
  • mit 10 Jahren

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • mit Beginn der weiterführenden Schule

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • sie haben immer noch keins

    Abstimmungen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Conny, mein Handy muss eigentlich auch nur telefonieren können. Allerdings habe ich jetzt entdeckt, wozu die Kamera gut ist: Ich kann damit Stickvorlagen abfotografieren, hab die dann immer dabei, muss nicht mit Papier fummeln und kann die Ansicht vergrößern. Das ist doch mal eine sinnvolle Verwendung :hahaha:

Ich weiß gar nicht ob Arianes Handy Internet könnte ... brauch sie aber auch nicht, hat sie ja zu Hause und in der Schule. Manchmal frage ich mich, wie wir überhaupt groß werden konnten ohne Handy ;)

Ariane wird, wenn sie das Handy extrem ausnutzt, entweder an den Kosten beteiligt oder sie muss sich mit einer Prepaidkarte zufriedengeben, die sie dann selbst finanziert. Allerdings hat O2 glaub ich gar keine mehr, was dann Anrufe meinerseits kostenpflichtig macht. Das würd mich dann schon ärgern. Da sie ab Herbst ohnehin erhöhtes Taschengeld bekommt, um Mittag bezahlen zu können (falls sie sich gegen ein festes Essen entscheidet), wird das dann entsprechend erhöht - damit sie Kosten decken kann, wenn sie richtig wirtschaftet.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Conny: wir verstehen uns. Mein Handy muss auch nur telefonieren. Wenn ich Fotos schießen will, nehme ich eine Kamera. Und ich muss nicht ständig überall erreichbar sein und ins Internet.

Genau das - und mehr muss mein Kind mit 10 Jahren auch nicht können müssen :) :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Daniela, das war der Satz "dafür gehe ich Vollzeit arbeiten", der mich so provokant hat antworten lassen :bussi: Ich habe schon gelesen, was du so planst. Aber ich bin davon überzeugt, dass es viele gibt, die einfach bezahlen - ich sehs ja hier, wenn ich als Antwort auf die Frage bekomme "und wer zahlt das alles bei dir?" - "weiß ich nicht - kostet das was?"....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Mit Beginn der weiterführenden Schule. Wobei, Junior jetzt 7. Klasse...das Teil NIE aber auch NIE mit hat...sondern abgeschalten zuhause auf dem Schreibtisch liegt.... so dass eine Karte schon verfallen war, weil sie nie aufgeladen wurde...*hmpf*
 

barbara

feuerpferd
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Sophie wird im Herbst eines bekommen, wenn sie ins Gymnasium kommt. Im September wird sie 11, das ist dann auch für mich vertretbar :)
Mir hat der Satz von Schäfchen gefallen über die Freiheit, nicht immer erreichbar zu sein.

LG
Barbara
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Genau darum ging es bei den Diskussionen mit meinem Ex-Mann.
Ich möchte, dass Milena lernt, dass eben alles Geld kostet.
Aaaber mein Ex meint, das das gute Kind uuuunbedingt alles braucht.

Irgendwann in einer schwachen Minute habe ich nachgegeben. Mein Ex wird das bezahlen, ich weigere mich.
Dem Lernen fürs Leben hat das aber auch nichts gebracht.....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Aber ich bin davon überzeugt, dass es viele gibt, die einfach bezahlen

Conny, da geb ich Dir 100%-ig Recht.
Darüber ärgere ich mich im Bekanntenkreis auch immer, wenn alles einfach gekauft wird und die Kinder nicht lernen mit Geld umzugehen.
Aber ich sehe beim Handy nicht den Status- sondern den Nutzenfaktor und so werden wir Caro das auch verkaufen.
Klar wird sie anfangs stolz sein, auch wenn es nicht das tollste und neueste Handy ist, aber mit der Zeit wird das Interesse daran sicher wieder verblassen.
Wenn ich sehe, wieviele Kinder in ihrer Klasse (2.) bereits einen eigenen Fernseher habe, krieg ich die Krise. da seh ich dann auch keinen Nutzen und deshalb wird es den in den nächsten Jahren sicher nicht geben.

LG
Daniela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Daniela, der ist dafür da, dass die Kinder beim Konsole spielen nicht die Erwachsenen beim Fernsehgucken stören :cool: (Originalaussage einer Mutter als mein Sohn das in deren Wohnung ansprach, dass X nen Fernseher hat und er nicht *gg )

:umfall:
 
Oben