Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Wann haben eure Kids ein Handy bekommen

  • schon früher als 9 Jahre

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • mit 9 Jahren

    Abstimmungen: 7 17,1%
  • mit 10 Jahren

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • mit Beginn der weiterführenden Schule

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • sie haben immer noch keins

    Abstimmungen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Biggi

Mozartkugel
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Fabian wird im September 10 und hat noch kein Handy. Er steigt direkt vorm Haus in den Schulbus ein und direkt vor der Schule wieder aus. Wenn er bei Freunden ist weiß ich immer genau wo er gerade ist und kann wenn irgendwas ist die entsprechende Mama anrufen. Sprich bei uns gibts auch im nächsen Jahr noch kein Handy - wüsste gar nicht wozu.
Ich hab jetzt alle 7 Seiten gelesen und staune irgendwie wirklich grad Bauklötze, dass hier schon 6-jährige mit einem Handy rumlaufen.......

Ich hab mein erstes Handy mit 29 bekommen und lebe auch noch (nicht ganz ernst gemeint....).......

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Biggi, ich hätte vermutlich bis heute keins, wenn es mir nicht damals wegen ständig defekten Telefonzellen kombiniert mir Zugverspätungen vom Piloten aufgedrängt worden wäre ...

Hätten wir den Unsicherheitsfaktor "Deutsche Bahn" nicht, würde Ariane wohl auch keins bekommen. Aber leider ist auf die nun echt kein Verlass.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Biggi, ich hätte vermutlich bis heute keins, wenn es mir nicht damals wegen ständig defekten Telefonzellen kombiniert mir Zugverspätungen vom Piloten aufgedrängt worden wäre ...

Hätten wir den Unsicherheitsfaktor "Deutsche Bahn" nicht, würde Ariane wohl auch keins bekommen. Aber leider ist auf die nun echt kein Verlass.

Ich bin auch keine Viel-Telefonierin - aber praktisch ist es ja wirklich - also ganz ohne könnte ich auch nimmer.... Vor allem gibt es bei uns nur noch ganz, ganz wenige Telefonzellen.

Wenn Fabian nicht direkt vor unserem Haus in den Schulbus steigen würde wäre ein Handy bei uns sicher auch Thema. Aber wenn der Bus einmal nicht kommt oder extreme Verspätung hat (kommt vielleich zwei- dreimal im Jahr vor), dann kommen die Kinder einfach wieder ins Haus und ich fahr sie in die Schule. Deshalb ist bei uns ein Handy wirklich noch kein Thema. Ich habe Fabian erst vor kurzem einmal gefragt, ob in seiner Klasse denn schon viele ein Handy hätten - er hat mir gesagt, dass nur ein einziger Junge eins hat und er geht in eine Klasse mit 16 Kindern.

LG
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Meine Kinder haben noch kein Handy :), und bisher war auch von der Grossen der Wunsch noch nicht da, eines zu bekommen. Ich glaub, sie kann auch noch gar nicht telefonieren, wenn ich ihr sage, dass sie mal XY anrufen soll, dann steht sie da und weiss nicht, was sie machen soll.

Sie wuerde es wahrscheinlich eher nur zum Spielen benutzen, wie ihre Mama, also wuerde ich ihr wahrscheinlich ein Smartphone holen, so sie es denn wollte. Sie hat hier zu Hause Zugang zum Ipad, zum Computer, Iphone, anderes Smartphone und Nintendo, ich finde, das reicht erstmal.

An Absprachen, was sie darf und was nicht, wuerde sie sich halten, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Naja, der Wunsch war bisher noch nicht da, einen Grund fuer ein Handy gibt es bisher auch nicht, also warte ich einfach mal ab. Vielleicht, wenn sie mal auf eine andere Schule geht und sie mit dem Bus fahren muss, ab der 7. Klasse also (mit 1:relievedface:.

Ihre Freundinnen haben teilweise schon Handies, eigene Ipads, eigene Ipodtouches, aber Amelie ist einfach nicht technikinteressiert, noch nicht. Hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so.

Die beiden Kleinen sind da anders. Lu, der 5jaehrige, hat schon mal nach nem Handy gefragt (allerdings auch nur zum Spielen :)). Und Helena ist eh telefonverrueckt, die bekommt wahrscheinlich nie ein eigenes Handy, wird viel zu teuer :).
 
C

Chrissie89

AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Ich habe mein Handy damals mit 13 bekommen.

Von meinem Freund der Sohn hat es zu seinem 10. Geburtstag bekommen, da er jetzt einen Schulwechsel hat und die Schule etwas weiter weg ist.

LG Chrissie
 
C

Christinchen

AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Ich denke eine Prepaid Handy ist in Ordnung, wenn sie ncoh so jung sind. Dann können sie im Notfall anrufen. Aber ich würde von einem Vertragshandy abraten
 
Oben