Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Wann haben eure Kids ein Handy bekommen

  • schon früher als 9 Jahre

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • mit 9 Jahren

    Abstimmungen: 7 17,1%
  • mit 10 Jahren

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • mit Beginn der weiterführenden Schule

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • sie haben immer noch keins

    Abstimmungen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Hallo zusammen,
I-Net sperren möchte ich auch nur deshalb, weil ich denke, dass schnell mal ne Seite geladen ist, ohne dass das gewollt ist.
Und dazu soll es ja auch nicht dienen. Da hat sie zu Hause alle Möglichkeiten. Dort sind dann aber auch nur spezielle Seiten freigeschaltet.Grundsätzlich vertraue ich da auch auf Absprachen. Und wenn die nicht eingehalten werden, ist das Handy halt auch wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onna

süße Chilischote
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Hier war es ein Geburtstagsgeschenk mit 10 Euro Startguthaben. Damit ist sie jetzt fast ein Jahr ausgekommen. Vor kurzem hab ich das Handy mit 15 Euro nachgeladen (es war aber noch Restguthaben auf der alten Karte) und es wird locker für ein weiteres Jahr reichen. Die Kosten haben wir übernommen. Wenn sie älter wird und anfängt, das Handy in ihrer Freizeit für Komunikation unter Freundinnen zu nutzen, wird sie die dafür anfallenden Kosten selber übernehmen müssen. :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Meine Große wird zum Geburtstag ein Handy bekommen, weil sie ab Herbst auf die weiterführende Schule geht.
Vorerst ein "Kann-nur-telefonieren-Modell, aber später kann sie dann von mir aus ein Smartphone haben.

Wenn sie bei Freundinnen ist, bekommt sie momentan noch ein Walkie Talkie mit.
Das erfüllt den gleichen Zweck, wie ein Handy: Sie kann mich immer erreichen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Interessant, dass viele erwähnen, was "gesperrt" wurde....
Das ist bei uns gar nicht nötig - klare Absprachen reichen.
aber da liegt sicher auch am Alter, was??
Bin mal gespannt, denn jetzt hat Klara ein schlichtes aber modernes Telefon, in ein paar Jahren hätte ich ihr sicher auch ein smartphone gegönnt - sollte ich dann allerdings sperren und drohen müssen, hab ich da keinen Bock drauf :ochne:

Ne, nicht am Alter, Meike, an der Art des Kindes. Da sind sie einfach unterschiedlich. Ich hab auch nie nirgendwo was gesperrt, verschlossen... weder im Haus noch in der virtuellen Welt noch sonstwie. Und es funktionierte immer.

Mein Sohn hat ein ganz normales Telefonhandy. Bekommen so um die 8./9. Klasse herum und weil er oft auswärts Termine hatte. Aber es lag mehr oder weniger immer zuhause rum. Heute hat er es dabei weil er nur dadurch erreichbar ist (lebt im Ausland). Aber wir sind da anscheinend beide echt altmodisch, er hätt ein Smartphone haben können, wollt er nicht. Und ich bin sowieso glücklich mit meinem geerbten Uraltknochen. Und beide geniessen durchaus auch mal nicht erreichbar zu sein :zwinker:

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Aehm ja, abstimmen kann ich nicht, da passt irgendwie nichts :D

J.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Conny, bei uns werden wir fürs erste zahlen. Da wir keine Grundgebühr haben, wird pro SMS und Telefonat gezahlt - daher die Anweisung des Anklingelns. :) Was sie draus machen wird, werden wir sehen. Ab 50 Euro ist der Rest kostenlos *kicher* Wenn sie das hinbekommt, müssen wir uns was anders ausdenken. :jaja: Ich hoffe auf Vernunft. Das Handy selbst haben wir schon, das ist eins von uns. Wir tauschen bei Vertragsverlängerungen meist das Handy kostengünstig aus.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Ohje, bei uns ist gar nicht daran zu denken. Josephine "weigert" sich zu Telefonieren. Sie kann auch noch nicht Wählen etc... da Arbeiten wir gerade dran. Aber bei uns steht die Handyfrage auch noch nicht im Raum.

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Bei Saskia ist die Internetfunktion nur deaktiviert, weil man bei ihrem Handy viel zu schnell irgendwelche Verbindungen aufmachen kann, ohne daß es beabsichtigt ist. Ins Internet darf sie hier zu Hause mit klar definierten Regeln (aber ohne technische Sperren) an die sie sich auch hält. Immerhin hat sie ein eigenes (von uns abgelegtes) Laptop... Wozu sollte sie dann auf dem Mini-Bildschirm des Handys surfen?
 
Oben