Wann esst ihr warm ?

Wann esst ihr warm ?

  • mittags

    Abstimmungen: 30 47,6%
  • abends

    Abstimmungen: 33 52,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Corinna

Forenomi
AW: Wann esst ihr warm ?

Wir haben abends eine gemeinsame, warme Mahlzeit!
Morgens, wenn es sich einrichten läßt, versuchen wir auch gemeinsam zu frühstücken, aber das gelingt uns nicht immer... :oops:

Mittags sind die Großen noch nicht aus der Schule zurück und wenn Joe wieder Arbeit hat (es hat sich was getan, wir hoffen also!), wird er noch später Heim kommen als die Kinder (die gegen 15.20 Uhr zu Hause sind)

Somit kochen wir für abends, wenn die Großen ihre Hausaufgaben erledigt haben und sie die Kleinen beschäftigen können, damit uns zum Kochen die Würmchen nicht ständig unter die Füße rennen...


Mittags essen sie dann mal ein Brot oder Obst oder einen Yogurt... Je nach Appetit!
Manchmal mach ich auch Waffeln oder ich wärme was vom Vortag auf... Je nach dem, was noch da ist! :wink:

:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wann esst ihr warm ?

wir essen auch abends warm. pieps bekommt nach der was leichtes. obst, quark, muesli ab und an mal gemüsestäbchen oder ne rennfahrersuppe.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Wann esst ihr warm ?

Also wir essen abends warm, allerdings bekommt Tim mittags auch war entweder ein Gläschen oder reste vom vortag werden warm gemacht!
So klappt das ganz gut.
Allerdings gibnt es Tage da isst Tim auch mittaghs nur nen Joghurt und dann Abends nur einmal mit uns warm.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wann esst ihr warm ?

Hallo,

weil Göga mittags in der Kantine ißt (da gibt es gut und reichlich, halt das typische italienische Mehrgängesystem), mach ich für Anna und mich mittags auch warm und abends essen wir alle drei zusammen Brotzeit. Allerdings will Anna da meistens nur Butter und Wurst ohne Brot, da sind wir grad am kämpfen - ist auch egal welches Brot... Na *esistnureinephase :ommmm:*

LG,
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Wann esst ihr warm ?

Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen ! :)

Eine Option wäre natürlich auch noch abends vorzukochen für den nächsten Mittag, dann müsste ich es nur noch aufwärmen. Das dauert dann nicht so lange. Andererseits schmeckts dann noch so gut ? Aufläufe ja, kein Thema, aber andere Sachen ? Schnitzel mit Kroketten aufwärmen.... ? *grübel*

Das mit der gemeinsamen Mahlzeit mit der ganzen Familie finde ich sehr schön, allerdings kommt Thomas so spät von der Arbeit ( zwischen 19.30 und 21 Uhr), da fiele das bei uns flach.

Ich denke, ich werde es mal ausprobieren mit dem abends warm essen.
Ich habe fast eher bei mir Bedenken, da ich gemerkt habe, dass ich wie in der Schwangerschaft mit Tim auf sehr regelmäßige Mahlzeiten angewiesen bin. Wenn ich da mittags nichts "ordentliches" kriege, dann werde ich vielleicht mürrisch und esse den ganzen Tag nur unnötig viel kleines....:mampf:

Naja, danke nochmals, ich werde es auch mal so probieren.

Grüße von einer sich über Kleinkram Gedanken machenden Tina :)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wann esst ihr warm ?

Meistens mittags, ausser Samstags, da essen wir komischerweise abends warm. Keine Ahnung wieso.

wippi
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Wann esst ihr warm ?

Hallo,

wir essen auch abends warm, wenn Männe da ist.
Mittags wärme ich für Paul einen Rest vom Abendbrot auf, obwohl ich in der Regel die Beilage nochmal frisch koche. Das ist ja auch schnell gemacht!
Ich esse auch eine Mini- Portion mit, da Paul sich das einklagt :) "Mama auch essen", ich aber eigentlich Null Hunger hab...
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wann esst ihr warm ?

Wir essen seit einiger Zeit täglich ca 14.15/14.30 warm :D

Dann ist das Schulkind zuhause, die Kleinen schön ausgeschlafen und langsam hungrig und die Frau im Hause hatte genügend Zeit um in Ruhe das Essen zu zaubern ;-)

Und irgendwie scheint das Essen in grosser Runde wirklich allen zu gefallen auch wenn die Uhrzeit etwas, nun ja, speziell ist *g*

L.
 
Oben