wanderrucksack für bald 7-jährigen

rabe socke

Familienmitglied
hi ihr,

ich war schon ganz schön lang nicht mehr hier...
ich hoffe, euch gehts allen gut und es hat sich nichts verändert hier

erst mal ein kleiner gruß in die runde
:winke:

nun mein anliegen :cool:

wir gehen ja sehr gerne mit jan zum wandern.
bisher hat er immer entweder gar keinen rucksack mitgenommen oder seinen (jetzt ausgesonderten) kiga-rucksack, der nun wirklich nicht optimal zum wandern ist.

ich surf jetzt grad ständig durchs internet und such einen geeigneten rucksack für unseren kleinen wandersmann.
ich liebäugel ein bißchen mit dem deuter. entweder waldfuchs oder junior.
jan´s freundin hat den waldfuchs und den find ich super. allerdings ist diese freundin von der körperstatur doch etwas.... sagen wir..... propper :heilisch: und jan ist für sein alter doch sehr schmächtig und klein (115cm und knapp, aber wirklich gaaaanz knapp 18kg)
ich bin mir daher sehr unschlüssig, ob die denn von den maßen und allgemein zu jan passen.

hat evtl von euch auch jemand ein eher schmächtiges kind und kann mir einen tollen wanderrucksack empfehlen ???
am besten einen, der nicht unbedingt gleich 50 € kostet :cool:

liebe grüße
silvia
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

Unser Großer ist auch fast 7 Jahre alt und eher klein für sein Alter (knapp 120cm und 20kg). Wir haben diesen hier und sehr zufrieden (obwohl er glaube ich größer ist als der Deuter, oder?). Aber ausser Essen und Trinken sollte ja vielleicht auch noch 'ne Regenjacke reinpassen.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
Zoe hat den deuter junior bekommen und der passt ihr super. 1,18 und 19 kg sind ihre maße... Sie hätte vorher den deuter Kids.aber der wird vom Volumen nun zu klein.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

Meine Beiden haben den Deuter Junior vor ein paar Wochen bekommen.
Perfekt :bravo:

Allerdings ist mein Sohnemann mit knapp sieben eher groß - aber schmal. (132 cm + 29 Kg)

Ich habe pro Rucksack 27 Euro bezahlt.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

:winke:

wir haben für die Großen damals auch jeweils einen Deuter Junior gekauft. Den fand ich nicht zu wuchtig, aber es passt trotzdem einiges rein.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

Dustin hat den Deuter Junior jetzt seit etwa einem Jahr, zu der Zeit war er so 115cm und 18kg und er passte und passt auch jetzt noch super.
Er sitzt finde ich immer gut, wenn er sehr voll ist aber auch wenn er fast leer ist.
Ich finde den The North Face Happy Camper auch total schön hab da aber keine Erfahrung mit.
 

frankanton

Puffbohne
AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

Wir überlegen für Anton (122 cm, 20 kg) gerade auch, da sein Vaude Ayla gerade zu klein wird. Ich war letzte Woche bei Karstadt und habe diesen entdeckt. Gut an dem finde ich das belüftete Rückensystem... Aufprobiert haben wir ihn noch nicht.
 
Oben