emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Waffeln wie vom Markt

wow.. die sind gut :)
wir haben sie grade verspeist. allerdings fürchte ich, das man nach einer waffel 10 stunde nichts mehr essen möchte.oder auch kann :)
enorm gehaltvoll die dinger :)
ich hab noch de rest an die nachbarschaft verschenkt.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Waffeln wie vom Markt

wenn ich mir die alleine machen möchte (ich ess ja keine 20 Waffeln!!! und auch keine 10!!!) wie sollte da das REzept aussehen??
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Waffeln wie vom Markt

wenn ich mir die alleine machen möchte (ich ess ja keine 20 Waffeln!!! und auch keine 10!!!) wie sollte da das REzept aussehen??

Da man ja mindestens 1 Ei bräuchte, würde ich alles durch 6 teilen.
Also:

1 Ei
40g Butter
80g Mehl
30g Zucker
1 Teel. Vanillezucker
eine Messerspitze Backpulver
1 Tropfen Vanillebutteraroma
noch weniger Milch

Oder ähnlich wie bei Pfannkuchen
1 Ei
1 Eßl. Butter
2 Eßl. Mehl
1 Eßl Zucker
1 Tl. Vanillezucker
eine Ms. Backpulver
1 Tropfen Vanillebutteraroma
wenig Milch

Wenn Du es so machst, sag mal , obs was wurde:)
Ich mach mich auch gleich ans Waffelnbacken, aber mit nur einer Portion komme ich hier nicht aus.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Waffeln wie vom Markt

Danke
Ich werds nächste Woche mal ausprobieren...oder gar gleich morgen. Muss dann aber noch einkaufen gehen :)

Grüßle
Anni
 

Kathi

Dino
AW: Waffeln wie vom Markt

Bei uns gabs die Waffeln gestern auch und sie waren sehr lecker. Allerdings hat uns ein Drittel der Menge voll gereicht :) .
 

Alina

Selfie Queen
AW: Waffeln wie vom Markt

Ich werde sie gleich machen :-D Und bin schon ganz gespannt... bin ich doch extra gestern zu Marktkauf gefahren um das Aroma zu besorgen :cool:

lg
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Waffeln wie vom Markt

Danke für das Rezept,ich möchte nämlich heute Waffeln backen.Das Problem ich habe das Aroma nicht.Muss mal meine Mama fragen,sie hat viele Backzutaten.
werde sie auf jeden Fall ausprobieren.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Waffeln wie vom Markt

Die mache ich heute Nachmittag mal wieder! Mag jemand eine? :mampf:
 
Oben