Wäschetrockner-Erfahrungen

ina

Gehört zum Inventar
@Schäfchen Ja schöner Anblick,aber dieTage die ich draussen aufhängen kann sind minimal,wir wohnen hier in Trøndelag,der Region Norwegens mit den 2 meisten Regentagen nach Bergen;).Drinnen haben wir nicht genug Platz,hat für uns ohne Baby genau gepaßt der Platz,jetzt musste ich aber echt kapitulieren.

LG Ina
 

Schäfchen

Copilotin
Ina, durchaus nachvollziehbar an der Stelle. :) Ich find, die einfachen Baumwollwindel verlieren ziemlich Substanz im Trockner. Aber ... meine Windelzeit ist seit 7 Jahren vorbei, keine Ahnung wie die heute so sind.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Ich bin da ganz ehrlich bei mir kommt wirklich ALLES in den Trockner wenn das Wetter schlecht ist natürlich. Als es die letzten Tage echt gut war da hing es alles immer draußen. Ich achte auch nicht auf irgendwelche Symbole, entweder es kommt gut raus oder ich hab pech. Bis dato hatte ich immer glück :grins:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Bei mir kommen Handtücher, Socken, Unterwäsche in den Trockner. Andere Sachen nur, wenn ich sie dringend brauche oder nach dem Urlaub.

Ich finde, dass die Sachen länger halten bzw. schöner bleiben, wenn man sie aufhängt und zudem kostet der Trockner ordentlich Strom...
 

Irrlicht

Lichtlein
Ich danke euch! :bussi:
Und ich werde es so machen wie du, Heike - "warm lüften", hab ich auch immer mal gemacht, als ich noch den Gemeinschaftstrockner hier im Haus genutzt habe (aber nur selten, ich bin da ziemlich eigen :rotwerd: - ich hasse es, wenn nur die Möglichkeit besteht, dass andere Leute meine Wäsche anfassen :kopfschüttel: ). Und ich denke, so werde ich es auch in Zukunft machen. Aber auf die Bettwäsche freue ich mich schon, auf die Handtücher und alles, was etwas länger braucht beim Aufhäng-Trocknen ;). Jedenfalls bin ich jetzt schon froh, das Teil zu haben. Und die durchgestrichenen Symbole sind wohl zu einem großen Prozentsatz Absicherung der Hersteller, denke ich mal... :erschreck:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
und noch ne halbe Stunde mehr warten auf die Wäsche.

Das stimmt, aber dafür spar ich ja unglaublich Zeit, weil ich nicht bügeln muss. Hatte ich erwähnt, dass ich Bügeln hasse?
Meine Sachen kommt dann direkt auf dem Bügel in den Schrank, die von den Kindern lege ich, da reicht der Platz zum Hängen nicht.
Weichspüler nehm ich übrigens trotzdem, aber nur ein klein wenig und sowieso nur den von Frosch, da wir alles andere eh nicht vertragen.

LG
Heike
 

Irrlicht

Lichtlein
O.k., gebügelt habe ich auch bisher so gut wie nicht :D, ich hab immer die Wäschen feucht glattgestrichen und hinterher auch, also entfiel das Bügeln, obwohl ich es eigentlich ganz gern tue. Aber es fehlt die Zeit.
Weichspüler nehme ich gar nicht. Mir wurde vom Fachmann gesagt, das sollte man auch nicht tun, wenn man einen Trockner benutzt...
 
Oben