Wäschetrockner-Erfahrungen

Irrlicht

Lichtlein
Huhu zusammen,

wer hat einen und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Ich hatte bis jetzt noch nie einen und war immer zufrieden ohne. Nun habe ich mir doch mal einen angeschafft. Er ist ganz neu, ich bin begeistert, es ist schon komfortabel.
Aber ich erinnere mich an eine Bekannte, die nur mit Wäschentrockner arbeitete und mir damals berichtete, sie kaufe die Klamotten von vornherein oft eine Nummer größer, damit Spielraum zum Einlaufen bleibe :erschreck:.
Ich habe nun auch das Gefühl, die Sachen laufen ein. Ich habe für Baumwollsachen das Programm "Baumwolle schranktrocken" gewählt, das sollte also passen.

... :winke:
 

Conny

Mrs. Snape
Ich tu nicht alles rein. Reine Baumwolle zb nicht. Das läuft bei mir auch ein. Wenn es auf dem Waschzettel steht das es trockmergeeignet is, läuft es normal nicht ein.
 

Petri

Miss Marple
Ich tu auch nicht alles rein. Hemden, Blusen und Sachen, die explizit nicht in den Trockner sollen, werden nach wie vor aufgehängt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Wir nutzen ihn hauptsächlich für Socken, Unterwäsche u. Handtücher. Im Winter auch mal für Jeans wenn wir sie flott brauchen. Eingegangen is mir da schon hier und da mal was... so Sweatshirtjacken oder Hosen mit viel Elasthan mach ich nich mehr rein :heilisch:
 

Irrlicht

Lichtlein
Danke Euch. Ich habe gesehen, dass in fast jedem Kleidungsstück, das wir haben - ob Baumwolle oder Mix -, das durchgestrichene Symbol drin ist :kopfschüttel:. Demnach kann man ja fast nur noch Hand-, Geschirrtücher und Bettwäsche reintun :irritiert:. Ich hab jetzt zwei, drei Ladungen getrocknet, und ich schätze, das eine oder andere Teil ist doch ein wenig kürzer geworden. Nun ja, er ist neu, ich war neugierig :rotwerd:. Eigentlich wollte ich ihn auch nur haben, um die Wäsche kurz darin zu bewegen, bevor sie ganz trocken ist, denn dann wird sie weich und bleibt nicht so brettig, wie sie nach dem Aufhängen oft wird.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald