Wäschetrockner-Erfahrungen

Irrlicht

Lichtlein
Huhu zusammen,

wer hat einen und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Ich hatte bis jetzt noch nie einen und war immer zufrieden ohne. Nun habe ich mir doch mal einen angeschafft. Er ist ganz neu, ich bin begeistert, es ist schon komfortabel.
Aber ich erinnere mich an eine Bekannte, die nur mit Wäschentrockner arbeitete und mir damals berichtete, sie kaufe die Klamotten von vornherein oft eine Nummer größer, damit Spielraum zum Einlaufen bleibe :erschreck:.
Ich habe nun auch das Gefühl, die Sachen laufen ein. Ich habe für Baumwollsachen das Programm "Baumwolle schranktrocken" gewählt, das sollte also passen.

... :winke:
 

Conny

Mrs. Snape
Ich tu nicht alles rein. Reine Baumwolle zb nicht. Das läuft bei mir auch ein. Wenn es auf dem Waschzettel steht das es trockmergeeignet is, läuft es normal nicht ein.
 

Petri

Miss Marple
Ich tu auch nicht alles rein. Hemden, Blusen und Sachen, die explizit nicht in den Trockner sollen, werden nach wie vor aufgehängt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Wir nutzen ihn hauptsächlich für Socken, Unterwäsche u. Handtücher. Im Winter auch mal für Jeans wenn wir sie flott brauchen. Eingegangen is mir da schon hier und da mal was... so Sweatshirtjacken oder Hosen mit viel Elasthan mach ich nich mehr rein :heilisch:
 

Irrlicht

Lichtlein
Danke Euch. Ich habe gesehen, dass in fast jedem Kleidungsstück, das wir haben - ob Baumwolle oder Mix -, das durchgestrichene Symbol drin ist :kopfschüttel:. Demnach kann man ja fast nur noch Hand-, Geschirrtücher und Bettwäsche reintun :irritiert:. Ich hab jetzt zwei, drei Ladungen getrocknet, und ich schätze, das eine oder andere Teil ist doch ein wenig kürzer geworden. Nun ja, er ist neu, ich war neugierig :rotwerd:. Eigentlich wollte ich ihn auch nur haben, um die Wäsche kurz darin zu bewegen, bevor sie ganz trocken ist, denn dann wird sie weich und bleibt nicht so brettig, wie sie nach dem Aufhängen oft wird.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich hau da alles rein und bis dato klappt das gut. Neue Sachen kauf ich ebenfalls etwas größer damit ich spielraum habe.
Aufgehängt wird hier ausser Wollkleidung und wenige Ausnahmen gar nix
 

Nemo

nah am See
Bei mir kommt auch fast alles in den Trockner. Ganz wenige Sachen (Badeanzüge z.B.) häng ich so auf. Ich finde das die Sachen nicht mehr so sehr einlaufen wie früher..
 

Schäfchen

Copilotin
Wir nutzen unseren eher selten. Aus ökologischen Gründen. Aber wenn, dann hau ich alles direkt aus der Waschmaschine in den Trockner ohne Wäschezeichen zu kontrollieren. Eingelaufen ist hier bisher eher wenig. In der Regel läuft er im Winter, wenn es draußen nicht friert, mit Bettwäsche oder eben mit der Kochwäsche (Handtücher, Badetücher, Wasch- und Putzlappen etc.). Ich werf auch mal ne bunte Wäsche rein, aber dann muss es schon eilig sein.
 
Oben