VU in der 17. SSW

Simone

Lesemaus
Heute war also wieder meine nächste (herbeigesehnte) Vorsorgeuntersuchung. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse war nicht viel los, ich kam recht schnell dran. Gewichtmäßig hab ich ein paar 100 Gramm verloren (worüber ich froh bin, bin ja eh kein Leichtgewicht) und mein Blutdruck war auch in Ordnung.

Der US war wieder schön, das kleine Fischlein ist nun schon insgesamt rund 17 cm groß, SSL war bei 12,3 cm. Alles ist zeitgerecht entwickelt. Der Magen war zu sehen was ein Zeichen dafür ist dass es schon schluckt und die Organe arbeiten, erklärte er uns. Rippen, Oberschenkelknochen, Hauptschlagader, Herz, das alles war zu sehen. Er sagte dann auch, dass man das Geschlecht nicht erkennen kann weil es die Beine zusammen hatte. Ich hätte noch gar nicht gefragt, schließlich bin ich es gewohnt dass sich unsere Kinder nicht so früh outen :) Aber das ist schließlich auch nicht so wichtig.

Nur in meinem Urin waren Leukos und etwas Blut, da scheint eine Blasenentzündung im Kommen zu sein. Mich wundert nur dass ich noch nichts davon bemerke. Ich soll jetzt erst mal viel trinken und auch dazwischen Blasen- und Nierentee und nächste Woche nochmal Urin abgeben. Falls die Werte dann immer noch nicht so gut sind bekomm ich Antibiotika, aber ich denke mal dass ich das auch so noch wegbekomme. Zumindest hoffe ich es.

Ach ich bin so froh dass alles in Ordnung ist! :) Das kleine Fischlein scheint mich jetzt schon gerne zu ärgern: Letzte Woche hatte ich mir so erhofft dass ich es nochmal spüre und somit Gewissheit habe dass alles passt, aber nix war zu spüren, zumindest nichts eindeutiges. Heute als ich beim Blutdruckmessen war und mich die Arzthelferin fragte ob ich schon Kindsbewegungen spüre hat es mich wie zur Bestätigung gestupst :cool:

Der nächste Termin ist am 8.2., dann bin ich schon in der 21. und über der Hälfte :achwiegu:
 

Alina

Selfie Queen
AW: VU in der 17. SSW

Wow wie weit du schon bist. (Für uns vergeht die Zeit glaub ich schneller als für Dich)

Und wie toll das alles i.O ist :-D

Ich freu mich immer noch total für euch.

:bussi:
 

Simone

Lesemaus
AW: VU in der 17. SSW

Danke Alina :bussi:

Ich seh dich auch immer noch mit deinem kleinen Inja-Bäuchlein vor mir, dabei ist die Maus schon so groß :herz: Stimmt, für Außenstehende vergeht die Zeit immer schneller :jaja:

Hier ist übrigens noch das heutige US-Bild:

Fischlein.jpg
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: VU in der 17. SSW

Ach, wie schön, dass alles gut läuft:), Simone. Die Erleichterung ist jedes Mal immens - ich weiß. Und bald ist schon Bergfest;). Unglaublich, wie schnell die Zeit rast:umfall:.

Das Geschlecht war bei uns auch Nebensache, wenn gleich es natürlich immer schön ist, wenn beide Geschlechter vertreten sind. Wünscht ihr euch denn einen Bub?
 

Simone

Lesemaus
AW: VU in der 17. SSW

Das Geschlecht war bei uns auch Nebensache, wenn gleich es natürlich immer schön ist, wenn beide Geschlechter vertreten sind. Wünscht ihr euch denn einen Bub?

Es wäre schon ein Hammer wenn es diesmal ein Junge wäre und wir würden uns tierisch freuen, das geb ich zu. Weil in unserer Familie eben noch kein einziger Junge da ist. Aber wenn es nochmal ein Mädel wird ist es auch überhaupt kein Problem.
Hauptsache gesund, und das ist nicht nur so dahergesagt :jaja:
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: VU in der 17. SSW

Was für süßes Fischlein! Ich freu mich so für dich, dass sich dein Fischlein so toll entwickelt!

Wow und wie die Zeit verfliegt, ich hab das Gefühl, dass war erst gestern...:umfall:

Und was das Geschlecht angeht, hab ich mir immer ein Mädchen gewünscht und hab immer gesagt:"Hauptsache das Mädchen ist gesund" ;-)

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

LG
 
Oben