Vorwehen oder doch schon Senkwehen?

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.987
934
113
Südschwarzwald
Guten Morgen zusammen,

zugegeben, dieses WE hätte ich euch wirklich Fragen wollen. Aber bis jetzt ist ja alles in Ordnung :cool:

Aber mal ehrlich? Sind das jetzt schon Senkwehen die ich da habe?

Ich habe regelmässig ab Mittags wehen, manchmal reicht es, wenn ich eine falsche Bewegung mache und der Bauch wird hart, Steinhart... und manchmal zieht es dann auch ordentlich nach unten :umfall:

Nachdem ich Samstag Abend meinen Mann schon verrückt gemacht habe (Wehen alle drei Minuten :hahaha: ) kam ich schon manchmal ins zweifeln. Aber da die Wehen nur unangenehm und nicht schmerzhaft waren, blieb ich ruhig.

Wie oft habt/hattet ihr denn so "wilde Wehen"? Und worin unterscheiden sich denn nun Senk- von Vorwehen?

Dass mein Bauch wirklich weiter unten ist habe ich nicht das Gefühl, obwohl das Sodbrennen seit diesen Tagen um ein vielfaches weniger geworden ist :rolleyes:

Grüssle von der "wehenden" Sabrina
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.098
345
83
Vancouver, Kanada
AW: Vorwehen oder doch schon Senkwehen?

rund um die 30/31. Woche sind Übungswehen völlig normal :jaja:
Hatte ich auch jedesmal!!

Alles Gute!
 

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.987
934
113
Südschwarzwald
AW: Vorwehen oder doch schon Senkwehen?

rund um die 30/31. Woche sind Übungswehen völlig normal :jaja:
Hatte ich auch jedesmal!!

Alles Gute!

Hallo Meike,

normal ja, aber es ist wohl wirklich zu lange her als dass ich mich so richtig daran erinnere :heilisch:

Ich habe ja seit der 27 Woche vorwehen, die waren meistens Abends und hörten auch bald wieder auf.

Nun ist neu, dass ich spüre dass klein Nanu richtig nach unten gedrückt wird. Also alles wie richtige Wehen, nur nicht schmerzhaft.

Von Melissa weiss ich noch, dass ich da einfach einen harten Bauch bekam, punkt und ende.

Naja, solange die Wehen nicht schmerzhaft sind versuche ich mich halt abzulenken und meistens ist der Spuk ja nach einer Weile auch wieder vorbei. Ansonsten werde ich wohl anfangen in die Wanne zu steigen... (ich möchte mal im Winter schwanger sein...da macht die Wanne doch mehr Spass :hahaha: )

Grüssle Sabrina
 

Jasi

Gehört zum Inventar
9. Dezember 2006
2.853
0
36
40
www.beepworld.de
AW: Vorwehen oder doch schon Senkwehen?

Die Zeit rennt :umfall:

Ich hatte das auch recht früh :jaja: , von der ersten Schwascha kannt ich das auch nicht :bussi:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
15. Januar 2010
1.725
0
36
48
Nähe Heidelberg
AW: Vorwehen oder doch schon Senkwehen?

Mensch, du hast es ja auch schon bald geschafft, :bravo::bravo:. Die Zeit vergeht echt wie im Flug.

Laut deiner Beschreibung würde ich doch einfach mal behaupten, dass du Senkwehen hattest (wenn der Bauch deutlich runter gegangen ist), :).

Nanu bereitet sich langsam vor, :zwinker:!!

:winke:
 

Frau Mami

Siedler
12. Juni 2009
2.020
0
36
36
Kronach
AW: Vorwehen oder doch schon Senkwehen?

:winke: Brini!

Bei Jan hatte ich sowas auch nicht (nur halt eben das Hart-Werden mit leichtem Druck, aber ohne Schmerzen) - dafür bei Katja das gleiche Spiel wie bei dir. Ich hatte so ab der 28. Woche immer wieder mal Tage dabei, wo auch seeeeehr regelmäßig "Wehen" kamen, die deutlich unter den 10 Minuten Zeitabstand lagen, mit denen man sich auf den Weg machen soll. Vielleicht ist das bei der zweiten Schwangerschaft normal?

Also is ja nu nich so, dass wir alle gespannt sind - aber behalt du dein Nanu ruhig noch ein bissla drin" :hahaha:
 

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.197
35
48
40
Rheinhessen aber Potsdam im <3
AW: Vorwehen oder doch schon Senkwehen?

ui, spannend.
Wann bist Du mal wieder bei Deiner Hebamme? Die kann Dir bestimmt was dazu sagen.

Ich bekomme momentan immer einen richtig harten Bauch wenn ich mich übernehme.
Also wenn ich lange laufe oder zu schnell, wenn ich Treppen steige oder Staub sauge o.ä.

Aber ich mach mir da auch keine Sorgen.
Heute hab ich meine Frauenärztin dazu gefragt, sie sagte, wenn es nicht mehrmals täglich ist, ist es noch O.K.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute :bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.771
1.375
113
40
Koblenz
AW: Vorwehen oder doch schon Senkwehen?

ich kann da so gar nicht mitreden...
wehen hatte ich erst am tag der geburt - mal sehen, was mich diesmal erwartet...

alles gute für den entspurt :bussi: