Vorwehen oder doch schon Senkwehen?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Vorwehen oder doch schon Senkwehen?

Die Zeit rennt :umfall:

Ich hatte das auch recht früh :jaja: , von der ersten Schwascha kannt ich das auch nicht :bussi:

Hm, habe jetzt grad mit der Kollegin telefoniert die ja n Mädel in Melissa's Alter hat und nun ET einen Monat nach mir ;)
Sie meinte auch, bei ihrer ersten hätte sie das nie so sehr gespürt. Es scheint wirklich so zu sein, dass der Körper schon weiss was zu tun ist und diesmal einfach intensiver rangeht :hahaha:


Mensch, du hast es ja auch schon bald geschafft, :bravo::bravo:. Die Zeit vergeht echt wie im Flug.

Jau das tut sie :rolleyes: In 6 Wochen "darf" Nanu bereits kommen ohne als Frühchen zu gelten... Hammer :umfall:


Laut deiner Beschreibung würde ich doch einfach mal behaupten, dass du Senkwehen hattest (wenn der Bauch deutlich runter gegangen ist), :).

Nein, der Bauch ist eben NICHT runter, rein optisch zumindest nicht. Da ich aber die letzten beiden Wochen sooo tierisch Sodbrennen hatte, egal was ich getrunken oder gegessen habe :( und dies jetzt nur noch gaaanz wenig ist, denke ich schon dass der Bauch runter ist. Aber die kleine Kugel sieht man halt auch nicht so deutlich ;) Von daher.. ich gehe mal von Senkwehen aus, die ich aber noch immer habe... der Druck ist oft ganz schön heftig :rolleyes:


Nanu bereitet sich langsam vor, :zwinker:!!

:winke:

Ja Nanu bereitet sich vor... schön langsam Süsse.. erst brauchst noch ein Zimmer :umfall:

:winke: Brini!

Bei Jan hatte ich sowas auch nicht (nur halt eben das Hart-Werden mit leichtem Druck, aber ohne Schmerzen) - dafür bei Katja das gleiche Spiel wie bei dir. Ich hatte so ab der 28. Woche immer wieder mal Tage dabei, wo auch seeeeehr regelmäßig "Wehen" kamen, die deutlich unter den 10 Minuten Zeitabstand lagen, mit denen man sich auf den Weg machen soll. Vielleicht ist das bei der zweiten Schwangerschaft normal?

Scheint so, auch wenn ich damit wirklich nicht gerechnet habe :rolleyes:
Aber ich versuche ja gaaanz ruhig zu bleiben, ich sag mir dann einfach: Wenn Du veratmen musst, dann wirds ernst. Und vorher bleib ich entspannt und versuche mich abzulenken. Oder eben, bald geht die Wannen-Testerei los wenn ich unsicher bin :hahaha:


Also is ja nu nich so, dass wir alle gespannt sind - aber behalt du dein Nanu ruhig noch ein bissla drin" :hahaha:

Ja, wenigstens bis das Zimmer steht, und ich alle hundert Sachen zusammen gekauft habe!!! Es fehlt noch sooo viel :)

ui, spannend.
Wann bist Du mal wieder bei Deiner Hebamme? Die kann Dir bestimmt was dazu sagen.

Sie kommt nächsten Montag vorbei, und da werde ich sie mal darauf ansprechen.

Ich bekomme momentan immer einen richtig harten Bauch wenn ich mich übernehme.
Also wenn ich lange laufe oder zu schnell, wenn ich Treppen steige oder Staub sauge o.ä.

Ja genau, dann passiert es bei mir auch. Oder wenn ich länger nicht aufs Klo konnte (Autofahrt oder so) und dann endlich pinkeln kann, dann hab ich das Gefühl Nanu flutscht auch gleich raus... das drückt dann dermassen :umfall: :oops:

Aber ich mach mir da auch keine Sorgen.
Heute hab ich meine Frauenärztin dazu gefragt, sie sagte, wenn es nicht mehrmals täglich ist, ist es noch O.K.

Hm, bei mir geht das Mittags los und dann in willkürlichem Abstand so weiter. Mal mehr, mal weniger. Und Abends wird es dann zwischendrin regelmässig für eine halbe Stunde oder so :rolleyes:

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute :bussi:

Dir auch Süsse! Muss doch gleich mal schauen ob Du irgendwo von Deinem Urlaub berichtet hast!!!

ich kann da so gar nicht mitreden...
wehen hatte ich erst am tag der geburt - mal sehen, was mich diesmal erwartet...

alles gute für den entspurt :bussi:

Spannende neun Monate kann ich Dir versichern! :bravo:

Dankeschön :bussi:

Hach aufregend... ich gehe langsam aber sicher in Endspurt... dabei hab ich doch grad erst angefangen mich an die Schwangerschaft zu gewöhnen :cool:

Grüssle Sabrina
 
Oben