Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

A

Gehört zum Inventar
AW: Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

Wenn ich so recht bedenke, dann braucht Felix eh ständig neue Schuhe.
Winterstiefel
Übergangsschuhe im Frühling
Sandalen
Übergangsschuhe im Herbst
deshalb messen wir eh 4x im Jahr, ich hoffe mal das es ausreicht.

Und beim Messen zickt Felix manchmal auch rum.
Sonst geh ich ständig auf ihn ein aber solchen Sachen, da muß er eben durch.
Einer hält ihn fest und der andere misst.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

Ehrlich gesagt, ich zeichne die Füße der Kinder auf dickerer Pappe nach, geb Luft dazu und schau dann, wie gut ich diesen Pappkameraden in die Schuhe rein bekomme.

Salat
 
P

Putte

AW: Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

@Salat :idee:

@Christine
Habe den Ausdruck mal ein eingescannt und angehängt. Bei einem gesunden Fuß müssten die hellen Flächen (=Auflageflächen) gleichmäßig verteilt sein, also auch an den Außenseiten des Fußes und den kleineren Zehen.

Liebe Grüße
Conni

Fuesse.jpg
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Vorsicht bei Schuhgrößen (Kinder)

Dafür macht man die Füsse nass, nimmt ein Stück Löschpapier, stellt sich darauf und zeichnet nach, ob man den "Idealfuss" hat.

Was das Thema zu kleine Schuhe betrifft, so würde ich eher sagen, dass die meisten Kinder zu enge Schuhe haben. Die Innenschuhlänge ist schon richtig, nur der "kleine Zeh" hat meistens nicht genügend Platz, wenn es um das Abrollen geht. Sprich nach vorne hin ist genügend Platz, nur seitlich des Fusses nicht. Daher sollte man sich auch einmal Schuhe anschauen, wo die Innensohlen herausnehmbar sind. Man wird erstaunt sein, wieviele Schuhe in der Länge passen, jedoch in der Breite nicht.
 
Oben