Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Su

Das Luder
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Buchstabensalat hat gesagt.:
Ich war heute kurz davor. Ich möchte die Fronten aber nicht verhärten, sondern aufweichen. Momentan hab ich ihm vorgeschlagen, wir fahren nacheinander in den Urlaub. 5 Tage er mit KIndern und Opa, ich komme nach - gemeinsames Wochenende - danach 5 Tage ich mit Kindern und Opa. Bis jetzt Ablehnung - es ist ihm zuviel. Ich könnte einfach anordnen - aber bringt mich das wirklich weiter?

Salat

Hmm, kommt darauf, wenn ICH in Deiner Situation wäre, muß ich zugeben hätte ich keine Geduld mehr zum aufweichen, bei mir tritt dann etwas massiv der Eigenschutz ein :schäm: heißt ich würde sagen "Du hast hier mich und Deine Kinder, wir brauchen Dich, wenn Du keine Familie willst, dann lassen wir uns scheiden und Du bekommst jedes 2tes WE die Kinder, da habe ich dann automatisch meine Auszeit und muß mich nicht mehr so rumärgen, ICH KANN NICHT MEHR" so, oder ähnlich.....

Weißt Du was ich mir zu Weihnachten gewünscht hatte letztes Jahr und auch bekommen habe? Markus war mit den Kindern für 3 Tage bei seinen Eltern und ich hatte hier mal das Haus und die NÄchte für mich alleine.

MUßt Du den erst zusammenbrechen, damit was passiert?

LG
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

dann lassen wir uns scheiden und Du bekommst jedes 2tes WE die Kinder, da habe ich dann automatisch meine Auszeit
Su, wenn er sie denn abholt. Besuchsrecht != Besuchspflicht.
Und weil die Kleine weint und er sie nicht trösten kann, tschüss bis morgen.

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Buchstabensalat hat gesagt.:
Su, wenn er sie denn abholt. Besuchsrecht != Besuchspflicht.
Und weil die Kleine weint und er sie nicht trösten kann, tschüss bis morgen.

Salat

Kann er den wirklich nicht mit den Kindern, oder tut er nur so? Ich meine was ist wenn Du wirklich nicht da bist, frag doch mal Deinen Schwiegervater, vielleicht lässt er sie auch mit "Absicht" mehr schreien und rumzicken wenn Du zugegen bist und es hören kannst. Ich glaube wirklich das er mal eine Zeit allein mit den Kindern bräuchte um es zu lernen und auch zum zu sehen wieviel schöne Momente da dabei sind.

LG
Su
 
F

Familienbande72

AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

manchmal ist auch nur einfach so gesagt, dann schlaf doch, wenn die kinder schlafen. so mancher kann im stehen schlafen und wieder andere können nicht auf komando schlafen.

dann sind auch kinder im allgemeinen unterschiedlich, eine mutter mit 3 kleinen kindern ist nicht wie eine andere mutter mit 3 kleinen kindern.

ich weiss ganz sicher, wie sie sich fühlt, so habe ich mich schon als 12/13 jährige gefühlt, als ich schon fast mutter meiner 2 brüder war. als ich sie zur schule bringen musste, nach der schule hausaufgaben, dann putzen der kinderzimmer, kochen am we für die ganze familie usw. mit 14 musste ich mit erleben, wie meine mutter sich erhängen wollte, weil ihr wohl 3 kinder über den kopf wuchsen, obwohl sie sich doch nur abends ab 17 uhr um sie kümmern musste und mein vater auch keine zeit für uns hatte.

ich weiss auch heute, wie es ist, allein zu sein, zwar nicht mit 3 kindern, sondern nur 2 kindern, mit 7 jahren unterschied. aber meine 2 sind sicher auch im moment nicht einfach, pubertät und leon mit seiner "ich will aber" phase. dazu habe ich einen kompletten haushalt zu schmeissen, mich noch um eine schwiemu zu kümmern und tagtäglich um einen hund, der 3 mal täglich raus muss (aber den wollte ich ja). mein mann geht auch nicht immer am we mit ihm, also wie ein 3. kind.

ich geh meist allein einen wocheneinkauf machen und nehme dann noch meine schwiemu mit und habe dann, weil schwiemu nicht aus der heia kommt, noch 2 kinder dabei.

schnapp dir deine schlecht schlafenden kinder und lass sie durchchecken, habe ich mit leon auch mal gemacht. geh zur not mit überweisung in ein schlaflabor. vielleicht fällt da was auf.

spann gerade am we deinen mann mit ein, denn nicht nur du wolltest die kinder, er auch. ich weiss, das ist leichter gesagt als getan.

und lass auch keine ausreden durchgehen, das ist ihm zu stressig, oder zu nervig oder sonstwas. er soll dadurch erfahren, wie es dir geht nach 24 std. kind.

und manchmal ist ein halber haushalt auch in ordnung und wenn nicht, dann muss er eben ran.

frau salat, deine idee mit dem urlaub finde ich gut. 2 männer werden es doch hinbekommen 3 kinder zu beaufsichtigen. du schaffst es doch auch. das ist dein argument. wenn sie es nicht können, dann müssen sie es lernen, aus und basta. nimm dir deine zeit, wenn er da ist, denn auch ein arbeitender mann kann sich auch noch um seine kinder kümmern.

achso, frau salat, mein angebot steht immer noch.

schlaf gut.

lg kristin
 

Corinna

Forenomi
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

:cry: Wenn ich deinen Thread lese, muß ich wieder daran denken, wie mein Ex-Mann damals immer mit mir sprach:
"Was willst du eigentlich?! DU wolltest doch zwei Kinder! (er übrigens auch! :zwinker: ) Du hast doch den ganzen Tag "Urlaub" hier, bist "nur" zu Hause und hast "nix" zu tun!"

Ich: Ach, was meinst du denn, was Haushalt und Kinder sind??
Er: "Na, URLAUB!"

8O

:-? Tja... Und dann hat er mal einen Arbeitskollegen gehabt, der hatte ebenfalls einen Sohn, nur ein paar Monate älter als Sebastian...
Und besagter Arbeitskollege wollte mit meinem Ex, Sebastian und seinem Sohn gemeinsam mal für eine Woche Urlaub machen.
Da sagt mein Ex prompt: "Nein, das mache ich nicht! OHNE Kind ja, aber MIT ist das doch kein Urlaub!!!"

:lichtan: Aha! :roll:

Braucht SOWAS noch einen Kommentar???
:-?
 
F

Familienbande72

AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

was macht dein mann eigentlich, wenn du zusammenbrichst und ins krankenhaus kommst?

sagt er dann auch, ich kann das nicht mit den kindern, das ist mir zu anstrengend?

wenn er sich damit schon überfordert fühlt, dann sollte er dann besser aufpassen, das nicht das jugendamt kommt und ihm die kinder entzieht, weil er ja nicht kann.

lg kristin
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Guten Morgen dlfa,

Nimm dies jetzt bitte nicht als Kritik, sondern als Denkanstoß:

Schaff Dir ein dickeres Fell an und vertrau deinem Mann und den Kindern, das sie auch mal alleine miteinander klarkommen.
So fremd ist ihnen der Vater nicht, und wenn er weiß, du kannst nicht einspringen, wird er auch ganz anders reagieren im Notfall.
Er wollte die Kinder auch, da wird er sie nicht verkommen lassen.
Vieleicht fehlt ihm auch dein Vertrauen, in Bezug auf die Kinder.
So nach dem Motto: Ich mach ja eh alles verkehrt.

Ein schönes WE
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

So, jetzt können wir alle diesbezüglichen Überlegungen eh erstmal zu den Akten legen. Nachdem die Kleine gestern gerade wieder eingeschlafen war, kam die Mittlere mit einem selbst für sie ungewohnten und ausdauernden Wein- und Schluchzanfall an. Es tut ihr "unten" weh.
Nach zweimal wickeln und im Mama-Bett liegen (und im Duett mit der Kleinen heulend) bin ich wieder aufgestanden mit ihr und hab sie richtig abgeduscht (wenn man nicht weiter weiß...)
Daraufhin wieder deuten und sagen, es täte weh. Ich hab sie dann gründlich angeschaut und dachte, was ist das für ein Fussel da?

Möchtet ihr weiterlesen?

Jedenfalls ist die nächsten Tage tägliches Bettwäschewechseln bei 5 Personen, tägliches Leibwäschewechseln bei dito und staubsaugen ohne Ende angesagt. Was wir mit dem Sand im Sandkasten machen, steht noch in den Sternen...

seufzend,
Salat
 
Oben