Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

christine hat gesagt.:
Hallo lieber Salat!
...
Ich lese aus allen Deinen Zeilen pure Erschöpfung, Frustration und Enttäuschung,...OK, ich weiß nicht, ob das geplant war, aber es ist doch so, daß ich der Meinung bin, entweder ich entscheide mich für Kinder oder ich laß es.
Erwünscht und mit offenen Armen empfangen.
Dein Mann sieht irgendwie nicht wirklich,....
Sag ich ihm auch immer.
Im Alltag mit Kindergarten ...Dinge liegenzulassen, Thema Perfektionismus ist meins. ... Kraft zu schöpfen für die Zeit, die Du dann mit den Kindern hast.
Das ist schon des längeren mein Lebensmotto. Ich muß mich allerdings auch wohl fühlen, und ein sauber abgewischter Tisch bedeutet mir da schon viel. Auch daß die Schlafzimmertür jetzt wieder fast 90 ° weit aufgeht, weil ich den Kleiderschrank geändert habe, macht *mich* zumindest glücklicher. Auch, wenn ich dafür zwei Tage geschraubt und gebohrt hab - und immer noch was fehlt.
...
Die Kinder können null dafür, daß Du gerade so leidest, sie sind Kinder und total normal. Und Du bist ihre Mama, die momentan nicht mehr kann und einfach nur kotzen will, wie Du das so schön gesagt hast. Ich kann das so gut verstehen.
Klar können die nichts dafür. Klar will mir die Mittlere irgendwas vermitteln, wenn ich auch nicht dahinterkomme, was genau. Ich kann nur eben nicht mehr mit-dagegen-dafür halten. Geht eben nicht mehr. Mensch, das nervt mich doch auch, an guten Tagen perlt das ab, an schlechten krieg ich nen Anfall, wenn die Große nach Wasser quengelt. Das ist doch nicht fair (von mir).
Mich bringt das auch um nach ein paar Tagen, ...
Dann multiplizier das einfach mal mit dem Alter der Mittleren... ich hätte ja kein Problem damit, mich mit ihr ins Elternbett zu legen, ihre Hand zu halten und mit ihr einzuschlafen. Dazu *muss* sie aber nunmal liegen bleiben...
Ich finde die Idee sehr gut mit der Kur, ist das so eine abwegige Idee? ...

christine, die mit ihren zwei in Deiner Situation total überfordert wäre.
Bei diesem Arzt scheint es so. Vielleicht muss ich den wechseln. Aber Kur hin oder her - wo bekomme ich die Über-Nacht-Betreuung für die Kinder her???

Sonja hat gesagt.:
ich hat gesagt.:
... letzten zwei Wochen reden, die der Kindergarten Urlaub hat? ...
Ja, das habe ich. Aber das ist dann halt Ausnahmesituation.
Ja, genau. Und genau darunter leide ich. Unter dieser Ausnahmesituation. Du nimmst nur gerade ein Posting, wo es um den "Normalzustand" geht, und beurteilst danach den Ausnahmezustand.
sonja hat gesagt.:
ich hat gesagt.:
Ich komme auf 16:00 Uhr bis 8:30 Uhr Folgetag.
Ähm ... es sind ja auch DEINE Kinder - das kannst du doch nicht ernsthaft mit den Zeiten im KiGa vergleichen.
Ich kann dir argumentativ nicht folgen?
Du sagst, ich kümmere mich "nur" 3 h um die Kinder, ich sage: Nö, 5h um wache und den Rest der Zeit um wieder aufwachende Kinder. Was hat das jetzt mit dem Kindergarten zu tun?
Sonja hat gesagt.:
Du - das IST so bei 2 - 4-jährigen. Bei allen ... ok bei fast allen

Aber das gehört zur Entwicklung dazu. Und das IST schwierig. ...
Nichts anderes sag ich hier. Und klar weiß ich, dass das zur Entwicklung gehört. Das ist ja nunmal nicht mein Problem. Mein Problem ist meine Erschöpfung und die damit einhergehende Intoleranz für diese normale Entwicklungsphase.
Sonja hat gesagt.:
...
Aber es funktioniert auch für mich besser als wenn ich tausendmal ein Kind wieder zurückbringen muss. DAS mag ich nicht machen. ...
Es funktioniert nur hier leider nicht. Und das zigmal Zurückbringen ist momentan auch körperlich nicht drin. Ich bin heute morgen fast mit der Kleinen umgefallen, und die hat nicht gezappelt.
sonja hat gesagt.:
ich hat gesagt.:
Es ist ja sonst keiner da.
DAFÜR können die Kinder nix ...
Macht ihnen ja keiner zum Vorwurf.
sonja hat gesagt.:
Jeder hier sagt dir: hol dir Hilfe ... aber du überliest das einfach.
Ich hab dich sogar aufgefordert, mir noch weitere Hilfe-Anlaufstellen zu nennen, mir fallen keine mehr ein.
Es *gibt* keine Omas, Schwestern oder Tanten, auf die ich zurückgreifen kann. Da ist eben keiner! Freunde sind gerade im Urlaub oder eben nicht abkömmlich.
Ich hab nen Babysitter organisiert, der kann erst (wieder) Sonntag, und ich weiß noch nicht, was das werden wird. Ich kann doch keine Leute von den Bäumen pflücken!
Beantrage eine Kur nach dem Motto: nach mir die Sintflut oder gehe meinetwegen auf eine Mu-Ki-Kur und nimm den Opa mit - oder deinen Mann, dann MUSS er sich einfach mal frei machen.
Ja das sagt sich gut und einfach. Nach mir die Sintflut und ist doch egal, wer die Kinder inzwischen haut? Und wie mein Mann heute abend noch sagte: "Ich kann natürlich noch öfter frei machen - aber das macht keinen guten Eindruck im Projekt...". Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich meinen Urlalub schon gebucht, da würde ich nicht mal auf ne Kur warten...

sonja hat gesagt.:
Evtl. die Mal-Karriere nach hinten verschieben und nur noch zur Entspannung ein bissi "pinseln"?
Du glaubst doch nicht etwa, daß ich mich für die Portraits verausgabe??? ;) < /quatsch>

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Aber einen, der sich die ganze Geschichte dann auch nur "anguckt"...


Naja - das ist ein "anderes" Thema :nein:

Ist eh klar, dass das keiner hier gutheißen kann.

Dlfa - vielleicht solltest du deinen Mann mal hier mitlesen lassen? :wink:



Und: Mit hinlegen ist ja schön und gut!
Aber eine macht gar keinen Mittagsschlaf mehr... Soll die unbeaufsichtigt bleiben?


Ich meinte ja auch während der Woche, wenn die Kinder alle drei im Kindergarten sind.

Und damit wollte ich dir auch nicht auf die Füße treten!!!!

Passt schon - vielleicht kommt ja am Ende doch noch was Konstruktives dabei rum.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Ok - ich antworte jetzt nicht mehr ausführlich, ich denke, wir reden/schreiben teilweise aneinander vorbei und ich will weder deine noch meine Energie übermäßig strapazieren :wink:


Nur noch eines:

"Ich kann natürlich noch öfter frei machen - aber das macht keinen guten Eindruck im Projekt..."

Ich würde darauf antworten: "Du brauchst gar nicht öfter frei machen - es würde reichen, wenn du in deiner freien Zeit voll da wärst, mich entlasten würdest und dich um die Kinder kümmern würdest ... " oder sowas in der Art.

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Ich wollte nochmal kurz nachhaken zu dem frei machen von Deinen Mann, wieso nimmst Du nicht wenigstens ein WE von Freitag bis Sonntag mal ne Auszeit, da ist doch Dein Mann da, da muß er sich nicht extra frei nehmen und sieht gleich mal in der Zeit wie hart Dein Job ist.

Ein WE nix tun, bringt schon mal einiges!

LG
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Corinna hat gesagt.:
Doch, Sonja, auch ein :tröst: - Posting kann etwas Mut machen!

Und: Mit hinlegen ist ja schön und gut!
Aber eine macht gar keinen Mittagsschlaf mehr... Soll die unbeaufsichtigt bleiben?
...ich hab euch die Geschichte erzählt, als Männe die beiden Großen von der Straße aufgeklaubt hat..?
:-? Meine Jungs z.B. haben es GRUNDSÄTZLICH glanzvoll zustande gebracht, VERSETZT ihr Schläfchen zu halten... :umfall: Damit Muttern länger was von ihnen hatte.... :zwinker:
Das geht mit dreien noch besser. Wenn die Kleine um neune morgens schläft, ist sie mittags wach. Dafür pennt die Große. Gibt die Mittlere abends Ruhe, quakt garantiert die Kleine, sobald ich den Kopf aufs Kissen bette...
Wenn mein Mann sich dann mal die Racker geschnappt hat und mit ihnen zwei Stunden aus der Wohnung ist, damit ich "Ruhe" hatte, lag ich wie erschossen auf dem Bett und fand vor lauter Erschöpfung schon nicht mehr in den Schlaf.... Wo ich fünf Min. vorher im Stehen hätte einschlafen können! ...
Oder wenn man nachts *gerade* wieder eingeschlafen ist und es quäkst aus dem Kinderzimmer. Und man lauscht, es kommt nichts nach, man schläft ein, ist *gerade* weg und das nächste "Quäks" kommt...
sonja hat gesagt.:
Ich meinte ja auch während der Woche, wenn die Kinder alle drei im Kindergarten sind
Da haste doch selbst gerade noch zitiert, dass ich genau das tue... aber wie ich immer zu SchwiVa sage: Was nützen mir drei-Stunden-Schlafhäppchen, von denen hab ich genug...
sonja hat gesagt.:
vielleicht solltest du deinen Mann mal hier mitlesen lassen?
Sicherlich nicht in *dieser* Phase der ehelichen Diskussion. Auch, wenn er jetzt nur nen Puter weiter sitzt und gerade Kinderschach spielt... man sollte auch kleine Fortschrittchen nicht gleich wieder mit dem Hammer breitklopfen.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Su hat gesagt.:
Ich wollte nochmal kurz nachhaken zu dem frei machen von Deinen Mann, wieso nimmst Du nicht wenigstens ein WE von Freitag bis Sonntag mal ne Auszeit, da ist doch Dein Mann da, da muß er sich nicht extra frei nehmen und sieht gleich mal in der Zeit wie hart Dein Job ist.

Ein WE nix tun, bringt schon mal einiges!

LG
Su
Ich war heute kurz davor. Ich möchte die Fronten aber nicht verhärten, sondern aufweichen. Momentan hab ich ihm vorgeschlagen, wir fahren nacheinander in den Urlaub. 5 Tage er mit KIndern und Opa, ich komme nach - gemeinsames Wochenende - danach 5 Tage ich mit Kindern und Opa. Bis jetzt Ablehnung - es ist ihm zuviel. Ich könnte einfach anordnen - aber bringt mich das wirklich weiter?

Salat
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Ja, manchmal bringen einem klare Ansagen weiter.
Du weißt, das es bei uns ähnlich ist.
Und manchmal muß ich ganz KLAR werden, um weiter zu kommen.
Wie soll dein Mann sonst erkennen, das es Dir wirklich ernst ist?
 

Corinna

Forenomi
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Sonja, ich glaube nicht, daß wir aneinander "vorbeischreiben"... :zwinker:

Salat, den einzigen Trost den ich jetzt grad für dich hab ist:
Sie werden älter, sie werden größer und sie werden auch vor allem später besser schlafen!!! :jaja:

Nur macht dich das JETZT nicht "wacher".... :roll:

:bussi:
 
Oben