Von fremdem Mann geschlagen und nun?

Miriam78

Familienmitglied
AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

ich würde den Psychologen auch anrufen. Das ist bestimmt auch nicht aufgebauscht.

@ Beate: Wenn alles so normal wäre, würde sich ihr Verhalten nicht so stark ändern, oder? Vielleicht ist es für sie einfach sehr schlimm? Sie weiß - GsD - noch nicht, daß das vielen Kindern jeden Tag passiert. Und ist es nich theute noch so, daß uns manche schreckliche Dinge, die trotzdem oft vorkommen, erst wirklich bewußt werden, wenn wir sie hautnah erleben?

Lieber ein bißchen zu viel gekümmert, als zu wenig. Solche Wunden können sich für immer ins Gedächtnis haben (hab selber ein paar).

Das mit der Polizei würde ich auch machen uns zwar so

1. Anrufen: Was vorgefallen ist, daß Du Anzeige erstatten willst, daß Dein Kind schwer zu kämpfen hat, daß Du einen einfühlsamen Beamten möctest. Termin vereinbaren

2. Hannah fragen, ob sie mithelfen will, daß sowas nicht mehr passiert.

3. Mit Hannah Anzeige erstatten. Vielleicht hilft ihr das, das vertrauen in Männer, unsere Gesellschaft ein Stück wiederzufinden. Und daß sie ihre Machlosigkeit ein bißchen loswird.
 
M

MamaKati

AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

So, hier bin ich wieder.

Jackie, doch, ich muss in dem Fall etwas länger fackeln, weil ich denke, es ist eine sehr schwerwiegende Entscheidung, Hannah zu einem Kinderpsychologen zu schicken. Beate hat es besser ausgedrückt, als es mir das jetzt möglich war, auch wenn ich es vielleicht nicht ganz so "roh" sehe, wie Beate es auf den Punkt gebracht hat.

Ohne mich um das Wort traumatisiert streiten zu wollen, sie hat da einen ziemlichen Knacks wegbekommen.

Was ich in der Tat tun werde - ich werde den Psychologen morgen anrufen.

Kati
 
M

MamaKati

AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

Miriam, sie ist nicht mal zweieinhalb, ich halte das für keine gute Idee, sie einer Polizeibefragung auszusetzen, so einfühlsam der Beamte auch ist... Ich habe wegen einer versuchten Vergewaltigung mal 6 Stunden beim BKA gesessen, ich glaube nicht, das die eingehende Schilderung des Vorfalls für Polizeiakten eine so gute Idee ist?

Lieber ein bißchen zu viel gekümmert, als zu wenig. Solche Wunden können sich für immer ins Gedächtnis haben (hab selber ein paar).

Dabei gebe ich dir wirklich uneingeschränkt recht.

Liebe Grüße von Kati
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

kati, mehr hab ich ja auch nicht gesagt, als dass du bei ihm mal anrufen sollst, oder? :wink:

du hast natürlich recht, wenn du nix überstüzen willst, dieses ereignis war ja auch nicht nur f hannah sondern auch f dich, wenn schon nicht traumatisch, so doch sehr sehr erschreckend und belastend :tröst:

alles gute für morgen :prima:

ganzligrü
jackie
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

Leider kann ich keinen Rat geben, aber folgendes möchte ich mal loswerden:
es geht mir hier ein bischen zu viel um Männer die Gewalt ausüben. Es gibt auch viele Frauen die ihre Kinder schlagen und es gibt auch viele Ehemänner die von ihren Frauen regelmäßig verprügelt werden. Selbst Vergewaltigung wird Männern von Frauen angetan. Während Frauen das Mitleid der Nation "genießen" stehen die betroffenen Männer als die totalen Versager Schwächlinge da. Es gibt auch keine Männerhäuser, so wie es Frauenhäuser gibt, oder hat sich da endlich was getan?

Bringt euren Kindern bitte bitte nicht bei, dass Männer das starke Geschlecht sind und deshalb Frauen keine Gewalt ausüben und das Kinder und Frauen deshalb vor Männern mehr Angst haben müssen.

Gruß
Jill
 
M

MamaKati

AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

Jackie, entschuldige, ich habs wohl auf dem falschen Fuß gelesen -

bis morgen!

Kati

Jill?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

@Beate: Ich glaube, das Problem ist nicht nur das Gesehen-Haben, sondern das Selbst-zum-Opfer-geworden sein. Selbst Erwachsene können schwer traumatisiert sein, wenn "nur" in ihrer Abwesenheit bei ihnen eingebrochen wurde. Und wenn das jetzt schon 5 Tage lang so geht...
@MamaKati: Polizeibefragung gut und schön, aber Hannah ist ja nicht die einzige Zeugin, DU kannst ja viel besser aussagen. Evtl. wäre es aber doch für Hannah eine Hilfe, ihre Machtlosigkeit (wie bereits gesagt) loszuwerden.
Mußt du entscheiden. Vielleicht kann man das mit der Polizei irgendwie "drehen"...

Gruß,
Buchstabensalat
 
B

Beate

AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

Wenn sie nicht darüber reden und nichts davon hören will, würde ich es lassen. Ich halte Verdrängung für einen guten Selbstschutz, es muß nicht immer alles aufgearbeitet werden. Narben im Gedächtnis hat jeder, aus diesem Erlebnis oder aus jenem, das ist m.E. keinem Menschen zu ersparen.

Wenn es ihr helfen würde, bei der Polizei auszusagen, würde ich es überlegen, aber ich glaube das nicht. Man kann ihr nicht versprechen, dass es dann nie wieder vorkommt, das stimmt ja einfach nicht. :cry:

Den Psychologen anzurufen wird sicherlich nichts schaden (bin gespannt, ob es etwas nützt). Aber falls Hannah darüber reden will, finde ich, muß Kati ihr die Situation erklären. Auch, dass es nicht sinnvoll ist, sich in einen Schlag zu werfen - sie hätte den Mann lieber ansprechen/rufen oder Kati einschalten sollen.

Kati, ich fürchte, ihr Unbeschwertheit kommt nicht mehr so zurück, wie sie war. Sie muß da jetzt durch, lernen, dass sie trotzdem fröhlich sein kann und darf, und Du mußt Ihr dabei helfen.

Liebe Grüße
 
Oben