von berlin ans meer

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: von berlin ans meer

@ suum :)

danke :bussi:
jackie

ps mich ziehts ja eigentlich eher wieder gen süden :wink: aber den bruder in berlin besuchen, das muss auch endlich sein :jaja:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: von berlin ans meer

Holger möchte am liebsten wieder nach Italien....ich versuch ihn grad ein wenig von Slowenien zu begeistern....;)

aber Ostseeurlaub machen wir fast jedes Jahr so 4Tage meist in der Nähe von Rostock-Warnemünde...;)...4h Autobahn sind da schnell mal gefahren

lg susi
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: von berlin ans meer

In der Nähe liegt Kühlungsborn
Das ist wunderschön da.

Und auf der Landkarte rechts siehst Du auch die Lage von Berlin und kannst die ungefähre Entfernung zur Küste abschätzen.

Ein Stückerl ists halt schon zu fahren, aber es lohnt sich.

Wir waren oft auch auf Usedom - das ist ebenfalls sehr sehr schön.

Viel Spaß im hohen Norden ;)

:winke:
Usedom ist ja die klassische "Badewanne der Berliner" und in dieser Gegend vermutlich das Schönste. Als ich noch in B gewohnt habe, waren wir oft da.
danke :D

auch hier meine frage: wirds im sommer wirklich warm? was ist denn die beste zeit?

:winke:
jackie

Sicher wird's im Sommer warm, an die 30 °C- nur ist es schwer vorherzusagen, an welchem Tag... Spaß beiseite: wenn Du baden willst, dann eher die zweite Sommerhälfte, Juli/ August, sonst ist das Wasser zu kalt.


Und: Woran erkennt man, daß es Sommer ist im Norden?











Der Regen wird wärmer und die Leute trinken ihren Grog im Freien... :hahaha:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: von berlin ans meer

Mal völlig OT: Schön das es hier so viele Ostsee-Fans gibt und dann auch noch so speziell meine Umgebung.

@jackie: Einen guten Tipp hab ich leider nicht, ich mache hier ja keinen Urlaub.
Es haben nur suuuuper viele Leute ein Brett am Haus mit Fewo, die sind im Sommer natürlich immer alle voll.
Wenn ihr euch für Kühlungsborn entscheidet müßt ihr mit der Molli fahren nur schon mal als Tipp.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: von berlin ans meer

danke, ihr seids alle schnuckies :D

werd mal mit bruderherz konferieren und mit meinem luc, was die so zu meinen überlegungen meinen.

molli ist für eine geeichte jim-knopf-familie natürlich pflicht, allein der name der lok ließ den buben die ohren spitzen :)

falls wir konkret werden, lass ich es euch wissen

:winke:
jackie

Und: Woran erkennt man, daß es Sommer ist im Norden? Der Regen wird wärmer und die Leute trinken ihren Grog im Freien...
-> der war gut :-D
 
U

urlaubostsee

AW: von berlin ans meer

hallo ihr lieben,

f mich ösi liegt berlin ja hoch im norden und FAST am meer :-D :wink:

ich überlege, mein bruderherz heuer zu besuchen und würde da gerne ein paar tage am wasser anhängen. was meint ihr? wie weit muss man da fahren? und welche badeorte könntet ihr empfehlen. günstig sollte es schon sein, ddr-schick muss ich aber nicht haben :nix:

bin schon gespannt auf eure tipps und erfahrungen
:winke:
jackie


Bitte urlaubostsee.de.to ausprobieren.
Da gibt es kein ddr- schick aber dafür sehr schöne Strände
Kodak
 
U

urlaubostsee

AW: von berlin ans meer

Bitte
urlaubostsee.de.to
ausprobieren.
Da gibt es kein ddr- schick aber dafür sehr schöne Strände
Kodak
 
Oben