Von Babybett zum Kinderbett

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Von Babybett zum Kinderbett

danielaundcarolin hat gesagt.:
Also Carolin ist jetzt 2 1/2 und sie hat auch noch ihr Babybett. Wir haben bisher auch noch keine Gittr rausgemacht, zumindest nachts nicht. Tagsüber sind sie meist schon draussen, damit sie sich auch mal in ihr Bet zurückziehen kann, wenn sie möchte.
Nachts haben wir es bisher vermieden die Stäbe raus zu nehmen, weil wir nicht so wirklich wissen, was auf uns zukommt, wenn sie raus sind. Wir befürchten, dass wir dann eine geraume Zeit, bis es Gewohnheit ist, des Öfteren Nachts Besuch bekommen werden.
Klar, irgendwann wird es bestimmt kommen, aber wir warten noch ab.....
außerdem hat Carolin bisher auch noch nie Theater gemacht wegen der Stäbe, und daurch dass sie tagsüber raus sind, weiss sie ja das es möglich ist.

Liebe Grüße
Daniela



genauso ist es bei uns auch...


lg,
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Von Babybett zum Kinderbett

Isi&Lina hat gesagt.:
Ich habe mal überlegt was es für einen Vorteil bringt die Gitter wegzumachen, habe aber jetzt für uns keinen gefunden.

Solange es bei euch keinen Grund gibt, ist doch ok. Bei Ariane war es in beiderseitigem Einvernehmen :) Sie klemmte sich ständig die Beine beim Schlafen zwischen den Stäben ein und ich war schwanger und konnte sie ohne Gitter natürlich besser, rückenfreundlicher und mit weniger Kraftaufwand aus dem Bett nehmen, wenn sie denn noch nicht allein rais war.

Bei Fabienne war es, damit sie jederzeit zu uns kann und weil sie das gern wollte, ich konnt ihr den Wunsch unter den gegebenen Umständen nicht abschlagen. Sie wollte halt "ein großes Mädchen" sein.
 
Oben