Von Babybett zum Kinderbett

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Von Babybett zum Kinderbett

Jana hat ihr großes Bett bekommen, als sie drei Jahre war. Früher ging es nicht, weil wir keinen Platz hatten. Erst im neuen Haus war's dann soweit.
Und für Jana war's ein Traum!

Jule hat ihr großes Bett schon sehr früh bekommen. Mit 1,5 Jahren. Irgendwie lag sie immer quer im Gitterbett, hatte Arme und Füße zwischen den Stäben und ist daran aufgewacht. Im großen Bett war dann Platz.
Ich hab oben hin die Stillschlange gelegt, damit sie ein bißchen Begrenzung hatte und es gemütlicher war.

Steffi
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Von Babybett zum Kinderbett

:winke:

Linus bekam zu seinem 2. Geburtstag ein normal großes Bett und kam auch gleich super damit klar. Joshua schläft derzeit noch im Gitterbett (70x140 oder so) und wird wohl auch noch einige Monate darin bleiben weil ich 1. das Gefühl hab, daß es für ihn momentan zu früh wäre und weil wir 2. für ihn bisher kein schönes Bett gefunden haben. Anscheinend such ich ein Bett, das es gar nicht gibt :nix:
 
N

nusia

AW: Von Babybett zum Kinderbett

Marie-Ann hat gesagt.:
viel vielleicht 2-3 mal nur raus. Haben noch die alte Kinderbettmatratze davor gelegt und somit viel sie weich.

Von der Sache her, könntet ihr schon ein großes kaufen. Zu früh ist es nicht.

Also, ich würde, wenn der umzug ins echte kinderbett ansteht, in jedem fall doch eher ein bettgitter davor machen, ich glaub, anders könnte ich nicht sehr gut schlafen :) .

Von Lipski gibt´s diese gitter, längenverstellbar und stabil.
 
T

tiegerchen

AW: Von Babybett zum Kinderbett

Wir haben unser Babybett auch umgebaut. Marcel schläft seit einem viertel Jahr ohne Gitterstäbe.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Von Babybett zum Kinderbett

Unsere Tochter wird durch die Gitterstäbe im Kinderbett wach und kommt dann zu uns ins Bett. Dann schläft sie bis in den Morgen durch. Aus dem Bett fällt sie schon lange nicht mehr.

Ein großes Bett (mein Jugendbett *g*) wartet schon in ihrem Zimmer, das auch gleich neben dem Schlafzimmer ist, aber noch möchte sie bei uns im Zimmer schlafen.

Sie geht schlafen, wenn sie müde ist. Insofern habe ich kein Problem mit Machtspielchen rund um die Schlafenszeit, und das Bett ist auch kein Schreckgespenst sondern ein gemütlicher Erholungsplatz.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Von Babybett zum Kinderbett

Also Carolin ist jetzt 2 1/2 und sie hat auch noch ihr Babybett. Wir haben bisher auch noch keine Gittr rausgemacht, zumindest nachts nicht. Tagsüber sind sie meist schon draussen, damit sie sich auch mal in ihr Bet zurückziehen kann, wenn sie möchte.
Nachts haben wir es bisher vermieden die Stäbe raus zu nehmen, weil wir nicht so wirklich wissen, was auf uns zukommt, wenn sie raus sind. Wir befürchten, dass wir dann eine geraume Zeit, bis es Gewohnheit ist, des Öfteren Nachts Besuch bekommen werden.
Klar, irgendwann wird es bestimmt kommen, aber wir warten noch ab.....
außerdem hat Carolin bisher auch noch nie Theater gemacht wegen der Stäbe, und daurch dass sie tagsüber raus sind, weiss sie ja das es möglich ist.

Liebe Grüße
Daniela
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Von Babybett zum Kinderbett

Beide Kinder sind mit 18 Monaten ins große Bett gezogen.

Meine Kletteräffchen haben nämlich angefangen waghalsig übers Gitter
ins Freie zu steigen....

Außerdem kann ich mich jetzt auch mal bequem dazulegen, wenn sie
quengelig sind.
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Von Babybett zum Kinderbett

Huhu,

Angelina schläft auch noch im Gitterbett.
Grade am Freitag hab ich mich mit Mamis beim Babytreffen darüber unterhalten(alle Kiddys 2 Jahre alt), wie es bei ihnen sei. Und die schlafen auch alle noch im Gitterbett.
Ich habe mal überlegt was es für einen Vorteil bringt die Gitter wegzumachen, habe aber jetzt für uns keinen gefunden. Solange sie so gut schläft...

:winke:
 
Oben