Von Babybett zum Kinderbett

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, als ob Felix aus seinem Babybett raus will.
Ein paar Gitterstäbe sind schon draußen, das scheint ihm aber nicht zu genügen.

Wann habt ihr eure Kinder in Kinderbetten (90x200) gelegt?
Und vor allem welche Matratzen sind empfehlenswert?


LG
Angelika
 
D

die4sokos

AW: Von Babybett zum Kinderbett

Bei unserem großen haben wir das Bett gewechselt mit 2 Jahren, da wir dann auch das Babybett brauchten da ja nr. 2 kam. Haben natürlich einen Rausfallschutz dran gemacht damit er nicht runter fällt.

GRuß
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Von Babybett zum Kinderbett

Wir können unser Bett umbauen. NAch dem Urlaub kommen die Gitter weg...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Von Babybett zum Kinderbett

Noah hat seins jetzt kurz vorm dritten bekommen- wenn ich heute sehe, wie gut es klappt und wie stolz er ist oder dass wir einfach mal mit rein können zum kuscheln und co- ich hätts viel eher gewechselt!
 
AW: Von Babybett zum Kinderbett

Jan war 3 1/4 Jahre als er sein großes Bett bekam. Aber auch nur weil man in seinem Gitterbett die Stäbe nicht rausmachen konnte und es mir zu gefährlich war wenn er nachts immer drüber geklettert ist.

Ole ist 2,5 Jahre und fühlt sich wohl in seinem Bett. Er will auch nicht die 3 Stäbe draussen haben, also lassen wir ihn noch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Von Babybett zum Kinderbett

Umgebaut zum Kinderbett ohne Stäbe haben wir, als Ariane etwa ein Jahr alt war. Das große Bett - ein halbhohes - bekam sie mit zwei Jahren, parallel dazu zog Fabienne aus der Babywiege ins Babybett.

Fabienne bekam auf eigenen Wunsch ein halbhohes Bett im Frühjahr. Da hätte ich durchaus erst das Babybett umgebaut ... bei Fabienne ein Hochbett zu "bewilligen" hatte auch was damit zu tun, dass ich nicht weiß, wie lange sie das genießen kann. Allerdings hatte ich auch festgestellt, dass sie auf der großen Spielmatratze (90 x 200) besser schlief als in ihrem Bett ... Meine beiden brauchen viiiiieeeeeel Platz beim schlafen.
 
M

Marie-Ann

AW: Von Babybett zum Kinderbett

Bei unserer Große haben wir kurz vor ihrem 3. Geburstag ein großes Bett gekauft. Sie schlief super und viel vielleicht 2-3 mal nur raus. Haben noch die alte Kinderbettmatratze davor gelegt und somit viel sie weich.

Von der Sache her, könntet ihr schon ein großes kaufen. Zu früh ist es nicht.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Von Babybett zum Kinderbett

ALso ich schreibe jetzt mal eine ganz andere Meinung. Unser Tom schläft in seinem ganz nomalen Kinderbett (niedrigste Stufe mit allen Gitterstäben) und solange, er nicht oben alleine rausklettern kann, werde ich die Gitterstäbe auch nicht rausmachen (warum auch, damit er nachts und abends einfach so aus seinem Bett spaziert?. Wann wir das Bettchen dann umbauen, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wahrscheinlich vorläufig nicht. Wie oft komme ich mittags rein, um ihn zu wecken, da liegt der Herr krumm und schief, nicht selten am Kopfende, warum soll ich ihm denn da die Gitterstäbe wegmachen, dass er rausfällt. Denke nicht, dass er vor 4 ein großes Bett bekommt. Wenn dann allerdings ein ganz großes hohes Hochbett, damit man die Fläche darunter auch gut nutzen kann.
 
Oben