Vollnarkose zum Zahnziehen??

PePaMel

Dauerschnullerer
Hallo,

gut das ihr zu eine Praxis der ihr vertraut und zu einer Entscheidung gefunden habt.

Dein Bericht hört sich gut und vernünftig an

LG, Mel
 
Zuletzt bearbeitet:

321Mary

Gehört zum Inventar
Sooooo.... uff! Heute war der Termin. Eigentlich wäre er nächsten Donnerstag gewesen, aber sie haben uns vorverlegen können. Zeno hat eine Narkose (erst per Maske) bekommen und wurde dann geröntgt. Die Aufnahme hat ergeben, dass auch der Zahn daneben fast bis zum Nerv kariös ist und auf der anderen Seite unten die beiden gleichen Zähne ebenso. Die Ärztin hat uns darauf vorbereitet, dass sie möglicherweise nicht mehr per Füllung zu behandeln sind, sondern direkt mit einem Metallzahn überkront werden, um so den Zahn(kern) erhalten zu können. Und ziemlich genauso kam es dann auch. Er hat nun den einen Zahn gezogen bekommen, den daneben überkront und an der anderen Seite konnte einer noch gefüllt werden, und der andere wurde auch überkront.

Im ersten Moment waren wir echt schockiert, aber jetzt sind wir total froh, dass wir uns für diesen Weg entschieden haben. Hätten wir es nicht getan, wäre höchstwahrscheinlich ein Zahn nach dem anderen abgestorben und er hätte monatelang Schmerzen, Behandlungen usw. gebraucht.

Was mich im Nachhinein wirklich ärgert: Wäre im Winter irgendwo ein vernünftiges Röntgen gemacht worden, wäre es vielleicht nicht ganz so weit gekommen. Hätte mein Zahnarzt nicht so bagatellisiert. Hätte ich zu der hiesigen Kinderzahnarztpraxis Vertrauen fassen können und die Behandlung vor 2 Monaten gleich dort machen lassen. Das klassische hätte-wäre-wenn. Ideal ist das nicht gelaufen, aber im Endeffekt ist es hoffentlich jetzt gut. Und verheilt, macht keine Schmerzen und es kommt kein neuer Karies.

Die Narkose hat er soweit gut vertragen, es gab keinerlei Komplikationen, aber danach war er natürlich k.o. und ihm war schlecht. Brechen musste er nicht und jetzt isst er, trinkt, schaut fern... Normalerweise müsste er morgen wieder einigermaßen fit sein, der arme süße Mausebär.

Ich wäre heute froh um ein paar wertvolle Schnullerdaumen, damit nun alles aufwärts geht!
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Halte euch auch ganz feste die Daumen!

Gute Besserung an den tapferen Kerl!

(Hatte diese Woche auch zwei größere Zahnbehandlungen... und kann ihm daher äußerst gut nachfühlen)

GLG
 
Oben