Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Ich glaube es ist recht normal, dass mehlig kochende Kartoffeln ein wenig ihre Form verlieren und krümeln. Zumindest bekomme ich bei Liebhabern mehlig kochender kartoffeln immer so schreckliche Krümel serviert. :hahaha:

Wie wäre es mit Pellkartoffeln. Da schmecken mir auch mehlige ganz gut. Zumindest einige Sorten.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

Genau - Pellkartoffeln -wollt ich auch grad schreiben. Sind sowieso gesuender ;-) Ehrlich gesagt, koch ich nur und ausschliesslich Pellkartoffeln... spart das aufwaendige Schaelen...
Liebe Gruesse
Heike
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

äh, also mehlige Kartoffeln - daraus mache ich Salzkartoffeln, Kartoffelpuffer, Klösse, Jacket Potatos o.ä.

und die mache ich so: waschen, schälen, vierteln (je nach Größe ggf. nur halbieren) und dann ca. 20 min auf kleine Flamme kochen lassen.
Fertsich.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

hier heißen die sorten ja, cilena, linda, belana, laura

wie heißen denn die irischen kartoffeln so?
und welche sorte nimmst du überwiegend?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Voellig ernst gemeinte Frage: WIE kocht ihr mehlige Kartoffeln?

jetzt ist mir nochwas eingefallen, das könnte gegen zermatschte kartoffeln helfen: zwei Finger breit salzwasser in einen topf, gemüsesieb drüber und die kartoffeln dampfgaren. hat das schon eine der damen hier geschrieben? :koch:

"des is so leicht, des kann a jeder depp" würde alfons schubeck sagen
 
Oben