Vitamin K- und Augenprophylaxe

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Vitamin K- und Augenprophylaxe

Ich finde Vitamin K schon wichtig. Hat mir damals dann in D der Kinderarzt erklärt. Die Augenprophylaxe weiß ich gar nicht, was das ist.

LG Regina

EDIT: Weil ichs oben grad gelesen habe. In USA, zumindest dort wo wir waren gibt es kein Vitamin K. Wir haben auch nachedem wir in D auf urlaub waren beim KIArzt nachgefragt. Da hat er uns gesagt, dass das nicht gemacht wird, warum auch immer.

LG Regina
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Vitamin K- und Augenprophylaxe

mhhh...
ich danke euch und warte mal ab, was meine hebi meint !

lg Simone
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Vitamin K- und Augenprophylaxe

Vitamin K hat Jannik auch bekommen, die Augentropfen nicht, die würde ich auch nicht wollen.
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Vitamin K- und Augenprophylaxe

Vitamin K haben alle meine Kinder bekommen aber die Augentropfen hat nur Meine erste bekommen weil ich eine Streptokokkeninfektion hatte.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Vitamin K- und Augenprophylaxe

Augentropfen werden bei uns im KH auch nicht mehr routinemäßig gegeben.

Vitamin K hat Ben bekommen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Vitamin K- und Augenprophylaxe

also...
hab gestern mal die hebi gefragt...

vitamin k sollte man auf jeden fall geben...
vitamin k-mangel ist bei babys beim auftreten kleinster blutungen, zB bzw. gerade im gehirn, tötlich...hat vor mir hier auch schon jemand geschrieben...(weiss grad nicht mehr wer, sorry)

augentropfen rät sie von ab...
zwar wäre das mittel nicht mehr so agressiv wie früher und würde nicht mehr zur erblindung führen, trotzdem wäre es

1) unsinn, so hoch dosiertes AB nur zur prophylaxe zu geben und
2) es brennt wohl ganz schrecklich

allerdings empfiehlt sie, als mutter unbedingt einen abstrich auf gonokokken prüfen zu lassen...(trägt die krankenkasse aber nur, wenn der befund positiv ist)
bei positivem befund wären diese tropfen bzw. creme wichtig, da unentdeckte gonokokken fast immer zu blindheit führen !

@Madlen
streptokokkeninfektion habe ich ja auch (GBS pos)...allerdings meint meine hebi, streptokokken gehen nicht auf die augen...
ich muss ja extra früher ins KH, damit ich unter der geburt mit AB behandelt werden kann...nur wenn die fruchtblase zu früh platzt, bekommt Neo auch AB...allerdings nicht in form von augentropfen...

montag habe ich VU, dann werde ich auch nochmal mit meinem FA reden und den gonokokken-abstrich machen lassen...

lg Simone
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Vitamin K- und Augenprophylaxe

Vit K hat sie bekommen die Augentropfen nicht.

Ich bin nach dem Kaiserschnitt gefragt worden, ob sie die Augentropfen bekommen soll. Ich habe vorher in der Schwangerschaft darüber gelesen, und das sie auch brennen. Und das sie gegeben werden, wenn man irgendeinen Infekt im Geburtskanal hat. Und ich hatte ja aber keine Spontangeburt, daher habe ich gleich abgelehng.
 
Oben