Vielleicht neue Arbeit

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Vielleicht neue Arbeit

:winke:

Ich sitz hier jetzt im Mom an meinem neuen Arbeitsplatz und genieße es *g*

Kindergartenvertrag und Hortplatz sind gesichert und verlängert, die große geht zweimal die Woche gleich im Anschluss der Schule zu einer Freundin. Ansonsten koche ich abends Mittag für sie vor das sie sich dann warm machen kann. Der Hund kommt mit zur Arbeit, ist hier schon heiß begehrt :rolleyes:

Tja, soweit ist also alles organisiert.. Sogar "Notfallabholungen" für den Kiga hab ich..*g*

Mich plagt nur gerade die Müdigkeit und allgemeines ermattet sein aber das wird sich einpegeln..

Reni das ist machbar, wenn du es wirklich willst kannst du alles schaffen *Tschakka*

Sehen wäre schööönnn :bussi: Mal schauen :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Vielleicht neue Arbeit

:winke:

Ich sitz hier jetzt im Mom an meinem neuen Arbeitsplatz und genieße es *g*

Kindergartenvertrag und Hortplatz sind gesichert und verlängert, die große geht zweimal die Woche gleich im Anschluss der Schule zu einer Freundin. Ansonsten koche ich abends Mittag für sie vor das sie sich dann warm machen kann. Der Hund kommt mit zur Arbeit, ist hier schon heiß begehrt :rolleyes:

Tja, soweit ist also alles organisiert.. Sogar "Notfallabholungen" für den Kiga hab ich..*g*

Mich plagt nur gerade die Müdigkeit und allgemeines ermattet sein aber das wird sich einpegeln..

Reni das ist machbar, wenn du es wirklich willst kannst du alles schaffen *Tschakka*

Sehen wäre schööönnn :bussi: Mal schauen :winke:


Juhuuuu, man das freut mich aber sehr daß ihr alles gedeichselt bekommen habt. :achwiegu:
Ich sitz hier, war heut schon beim Zahnarzt und der hat mir 2 auf einmal gemacht :umfall: und müde bin ich auch weil die Mittlere der Meinung war alle 2!!! Stunden mich aus dem Bett holen zu müssen und die Jüngste kam um 4 Uhr und schlief dann nach langem Gezappel bei mir im Bett weiter :gähn:
Daß ich Betreuung etc. hin bekomm, da hab ich keine Bedenken, aber ich habe noch nie in einem Büro gearbeitet, klar kann ich so ein paar Spielereien und Textv erarbeitung und Excel bekomm ich hier beigebracht. In das neue System werd ich vor Ort eingearbeitet.............aber was wenn ich das nicht packe? Wenn mein Hirn dafür zu doof ist? Und: ich schreib doch so ungern groß und klein :hahaha:

Liebe Grüße
Reni, aus dem EDV-Seminar
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Vielleicht neue Arbeit

Ach *abwink*

Das packste! Du bekommst ja auch deine Kinder, die Termine und den Haushalt locker auf die Reihe dann ist so ein bischen Bürokram7Büroorganisation ein lächerliches kleines dagegen :zwinker:

Ich bin ja eigentlich auch Sekretärin und arbeite jetzt Knall auf Fall als reine Buchhalterin (mit stundenweiser Ausnahme für den Kollegen..) :rolleyes:

Ach und schlafen kannste wenn du alt bist :bussi: Dann freust Dich eher noch über "Störungen" der Kinder :hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Vielleicht neue Arbeit

Ja, hier gibt es ja GsD die Kinderkrippen und -gärten, die eine Ganztagsbetreuung gewährleisten und ich hab ja noch die Oma, die zwar nachts Zeitung austrägt aber sonst verfügbar ist. Durch das Seminar hier gehen die zwei Mäuse ja schon von 8-15:30 Uhr in die Einrichtung und kommen gut zurecht, besser als ich denk ich denn mir blutet jeden morgen das Herz wenn ich gehe :(

Wenn wir es uns leisten könnten, würd ich nicht Vollzeit gehen, aber ich verrats mal, bei 20h gibts schon bisschen über 900€ brutto, also bei Voll das Doppelte :cool: und so sind wir schneller Schuldenfrei und können etwas aufatmen. Aber noch ist ja nichts 100%

:winke:

Aber rechne dir das Ganze erstmal gut durch.

Je mehr du in Steuerklasse V brutto verdienst umso mehr Steuern zahlst du auch (evtl. auch am JE nach) - besser ist es, ihr geht dann beide in IV, trotzdem musst du rechnen, ob es nicht günstiger ist, du machst einen Teilzeitjob und suchst dir nebenbei einen 400 Euro-Job.

Ich hab auch schon gerechnet und gerechnet und gerechnet und bin jetzt bei einer Stundenzahl/Gehalt angekommen, mit dem ich "leben" kann - aber 200 Euro Brutto machen oft nicht einmal 100 Euro netto aus :umfall: - so hab ich lieber meine Stunden reduziert.

Nur so als Tipp am Rande, nicht dass du dich "aufarbeitest" und es kommt nichts dabei rum.

:winke:
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht neue Arbeit

Aber rechne dir das Ganze erstmal gut durch.

Je mehr du in Steuerklasse V brutto verdienst umso mehr Steuern zahlst du auch (evtl. auch am JE nach) - besser ist es, ihr geht dann beide in IV, trotzdem musst du rechnen, ob es nicht günstiger ist, du machst einen Teilzeitjob und suchst dir nebenbei einen 400 Euro-Job.

Ich hab auch schon gerechnet und gerechnet und gerechnet und bin jetzt bei einer Stundenzahl/Gehalt angekommen, mit dem ich "leben" kann - aber 200 Euro Brutto machen oft nicht einmal 100 Euro netto aus :umfall: - so hab ich lieber meine Stunden reduziert.

Nur so als Tipp am Rande, nicht dass du dich "aufarbeitest" und es kommt nichts dabei rum.

:winke:

Da muß ich Sonja recht geben!
Ich selber bin auch gerade auf neue Job suche ( hab auch schon 1. Zusage) und wollte eine 3/4 Stelle annehmen, aber das Gehalt von der 3/4 Stelle zur 1/2 Stelle ist nicht der Rede wert und so haben wir uns dann auf die 1/2 Stelle geeinigt!
Evtl suche ich mir dann noch einen 400 Euro Job und hab so mehr in der Tasche bei weniger Stunden!

Reni du könntest doch evtl, dir die Stelle mit deiner Mitkonkurentin teilen und dir einen 400 Euro Job in der Pflege suchen! Du hast doch so viele Möglichkeiten als exam. Pflegerin!
Häusl.Pflege kann ich bei Mamas mit Kinder nur empfehlen!
Bei uns sind Fachkräfte echt Mangelware und KPH´s (bin ich) habe auch sehr gute Chancen :)

Viel Glück und ich weiß du würdest alles schaffen :bussi:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Vielleicht neue Arbeit

Aber rechne dir das Ganze erstmal gut durch.

Je mehr du in Steuerklasse V brutto verdienst umso mehr Steuern zahlst du auch (evtl. auch am JE nach) - besser ist es, ihr geht dann beide in IV, trotzdem musst du rechnen, ob es nicht günstiger ist, du machst einen Teilzeitjob und suchst dir nebenbei einen 400 Euro-Job.

Ich hab auch schon gerechnet und gerechnet und gerechnet und bin jetzt bei einer Stundenzahl/Gehalt angekommen, mit dem ich "leben" kann - aber 200 Euro Brutto machen oft nicht einmal 100 Euro netto aus :umfall: - so hab ich lieber meine Stunden reduziert.

Nur so als Tipp am Rande, nicht dass du dich "aufarbeitest" und es kommt nichts dabei rum.

:winke:


Danke schön :)
Wir haben das schon durchgerechnet, und da mein Mann als LKW-Fahrer ja ein relativ niedriges Grundgehalt hat (Spesen werden ja nicht angerechnet :cool: ), rechnet sich 4/4 bei uns gut, da haben wir ca. 200 € mehr raus und das schon bei nur 20 Std. im Monat. Natürlich erhöhen sich die Betreuungskosten um 104€ wenn beide Ganztags gehen.Wenn die Mittlere nur geht dann sind es nur 44€. Wir überlegen aber Hannah wieder auf 4 Std. zu reduzieren, da sie in der Krippe nur max. 30 Minuten Mittagsschlaf macht und den Rest des Tages nicht zu gebrauchen und zuhause schläft sie ca. 2 Std. und ist supi drauf und meine Schwiemu würde sie dann betreuen. Aaaaaber erstmal abwarten was morgen dabei herauskommt.

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Vielleicht neue Arbeit

Da muß ich Sonja recht geben!
Ich selber bin auch gerade auf neue Job suche ( hab auch schon 1. Zusage) und wollte eine 3/4 Stelle annehmen, aber das Gehalt von der 3/4 Stelle zur 1/2 Stelle ist nicht der Rede wert und so haben wir uns dann auf die 1/2 Stelle geeinigt!
Evtl suche ich mir dann noch einen 400 Euro Job und hab so mehr in der Tasche bei weniger Stunden!

Reni du könntest doch evtl, dir die Stelle mit deiner Mitkonkurentin teilen und dir einen 400 Euro Job in der Pflege suchen! Du hast doch so viele Möglichkeiten als exam. Pflegerin!
Häusl.Pflege kann ich bei Mamas mit Kinder nur empfehlen!
Bei uns sind Fachkräfte echt Mangelware und KPH´s (bin ich) habe auch sehr gute Chancen :)

Viel Glück und ich weiß du würdest alles schaffen :bussi:

Der AG will aber keine 2 einstellen und ich kann gesundheitlich nicht mehr lange in der Pflege arbeiten, weiter möcht ich da nicht drauf eingehen, aber wie ich schon schrieb, die Arbeit bringt mich nur schneller in den Rollstuhl :( . Und hier in Sachsen-Anhalt sieht es selbst in den Pflegeberufen sehr schlecht aus, Bewerbungen hab ich in der kurzen Zeit schon genug geschrieben, aber auch in der häusl. Pflege wird bei 2 so kleinen Kindern abgewunken, leider.

LG Reni :winke:
 
Oben