Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

@ Susa,

ja leider bin ich echt zu gutmütig mit ihr.
Das habe ich ihr schon so oft gesagt das ich für sie nichts mehr tue aber im endeffekt mache ich doch immer wieder.

Und wovon soll sie ne Wohnung bezahlen??? Sie ist ja gerade mal im zweiten Lehrjahr und verdient nun nicht die Welt.Zudem würde sie keine Beihilfen bekommen da sie ja hier ein Zimmer hat.Und die Arbeit ist gerade mal zwei Minuten weit weg von hier.
Da hatte ich mich schon erkundigt.
Und ich glaube wohl nicht das ich erwähnen muß das Julia schon genauso ist.Sie sagt dann einfach das sie nicht einsieht was zu tun da Bianca ja auch nichts macht.
Da habe ich allerdings auch schon angefangen ihr gewisse Sachen nicht mehr zu machen.



LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Wir haben ein Badezimmer und normal auch ein Gäste WC.Dieses haben wir allerdings ausgebaut um eine Abstellkammer daraus zu machen.Leider brauchen wir die auch weil ich sonst echt nicht wüßte wo ich den ganzen Kram hinpacken soll.Der Keller ist ja auch schon wegen überfüllung geschlossen.
Großfamilie halt.


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Susa aber wie soll ich es ändern???
Wenn sie ihrem Kram nicht weg räumt muß ich es ja machen.Sonst würde es ja aussehen wie unter aller S.. .
Darunter würden ja dann auch alle anderen leiden und das sehe ich nicht ein.

LG
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Dann muss sie eben bei ihrem Freund unterkommen, wenn sie dort genau so wäre hätten die sie ja im "Normalfall" sicher schon rausgeschmissen. Und wenn es dort nicht geht, und sie weiss dass sie sich keine eigene Wohnung leisten kann, dann wird sie sich ja wohl ändern. Bevor sie auf der Strasse landet.
Sie ist zwanzig Jahre alt, da kann man doch wohl erwarten dass sie ihre Sachen selber wegräumt, und auch mal sauber macht. Ich würd da auch gar nicht lang mit reden rum machen. Vielleicht musst Du ihr ja wirklich die Sachen packen und vor die Tür stellen, damit sie es kapiert. Aber SO ist das doch kein Zustand.

Ich glaub ich geh jetzt ins Bett, bevor ich mich hier noch in Rage rede :)

Für sowas hab ich halt echt absolut kein Verständnis, in dem Alter....
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Tja Steffie ich weis das es so nicht weiter gehen kann.Ich habe ihr ja auch schon mehr als einmakl gesagt das sie ausziehen soll weil ich keinen Bock mehr auf den ganzen Mist habe aber irgentwie nimmt sie mich wohl nicht ernst.
Bei ihrem Freund hätte sie es wie Gott in Frankreich.Die Mutter macht alles.Sie kocht sogar extra jeden mittag für ihre 25 jährige Tochter wenn sie von der Arbeit kommt.
Da bräuchte sie absolut nichts tun .

Ich werde jetzt am Wochenende ihr noch mal klipp und klar sagen das ich es nicht mehr mitmache und ich denke mal ihr auch sagen bis wann ich mir das noch angucke.Ansonsten stehen wirklich ihre Sachen vor der Türe. Anders geht es wohl echt nicht mehr.
In dem alter habe ich schon alleine in einer fremden Stadt gewohnt und war schwanger mit ihr.Ich mußte auch mein Leben selber in die Hand nehmen.Und ich denke mal ich habe es gut hin bekommen.
Was ich ihr allerdings hoch anrechne ist das sie wirklich erst ihre Lehre machen will und anschließend weiter arbeiten will.Sie sagt immer das sie keine Kinder will bzw.erst einmal ihr Leben geniesen will.
Wenigstens ist sie in dieser Hinsicht sehr Vernünftig.
Also kann meine Erziehung ja nicht ganz falsch gewesen sein.Hoffe ich mal.


LG
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Steffie sie wird am Montag 20 Jahre alt.


LG
In dem Alter war ich schon verheiratet, schwanger und hatte meinen eigenen Haushalt :nix:

Ich weiß, ein ziemlich unqualifizierter Beitrag, aber ich würde ihr nichts mehr hinterher räumen.
Hat sie vielleicht schon mal drüber nachgedacht mit ihrem Freund zusammen zu ziehen?
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Ganz genau Rebecca. So war es bei mir auch in dem Alter.
Und ja sie hat sich das schon mal überlegt aber sie könen es sich beide noch nicht leisten.Der freund fängt wohl erst dieses Jahr die Lehre an.Zudem ist er ja auch erst 18.


LG
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Vielleicht kann mir mal jemand bei einem Problem helfen

Astrid, es scheint ja wohl die einzige Möglichkeit zu sein, damit sie es kapiert. Sachen nehmen, rein in Koffer und raus damit vor die Tür. Was meinst Du was sie für Augen machen wird, wenn sie mittags von der Arbeit kommt, und das sieht. Normalerweise sollte sie spätestens dann mal alles überdenken.
Es wird sich nichts ändern, solange ihr Verhalten so akzeptiert wird, manche brauchen nen leichten Tip, andere den Wink mit dem Zaunpfahl und wieder andere das Brett auf´n Kopf.

Ich wünsch Dir viel "Glück", und dass sich deine Tochter vielleicht doch noch Gedanken macht.

Was mir noch so eingefallen ist, auf deinen Satz hin dass sie meint sie würde ja so hart arbeiten jeden Tag. Sie ist doch noch in der Ausbildung oder? Sie hat sozusagen gerade erst angefangen zu arbeiten? Was meint sie dann was in ein paar Jahren macht, wenn sie dann vielleicht doch mal ausgezogen ist? Meint sie es würde dann einfacher werden? Harte Arbeit ist es, wenn man arbeiten gehen muss, und nebenbei noch einen Haushalt schmeissen und sich um seine Familie kümmern. Mag ja sein dass ihr Job Ihr hart erscheint, jeder hat andere Belastungsgrenzen, aber das ist noch lange kein Grund, ihre Eltern so von oben herab dumm anzureden....

Astrid, ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Vielleicht wird´s ja doch noch besser.
 
Oben