Verstopfung, fester zäher Stuhl

lena_2312

Fotoholic
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Bei manchen dauert es bis zu einer Woche, ehe sie die Windel voll haben. Andere machen darf dagegen jeden Tag. Da ist jeder unterschiedlich.

BiGaia-Tropfen kenne ich gut. Die sind auf alle Fälle gut zur Darmsanierung. Gegen Blähungen helfen die nicht. Ihr gebt die jetzt schon ziemlich lange. Die sind nicht zur dauerhaften Gabe gedacht. Das würde ich nur weiter nach einer Stuhlganalyse geben. Die Pause ist richtig.

Aptamil - Comfort hat meine Große damals auch bekommen und ihr ging es viel besser damit. Es gab dann allerdings grünen Stuhl.
Da das recht teuer ist würde ich hier einfach mal bei der Aptamil Hotline anrufen und darum bitten, dass sie dir mal 2-3 Proben schicken können.
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Bigaia sollten wir wegen blähungen und bauchschmerzen geben. Haben wir auch ziemlich lange aber jetzt nach drei Tage ohne Bigaia find ich geht's ihm besser.
Hipp bio combiotik haben wir mal gegeben. Nach drei Tagen schon hatte er eine heftige verstopfung bekommen und einen Einlauf beim Arzt. Danach haben wir ihm gleich wieder aptamil gegeben wo er weichen Stuhl und alle zwei Tage hatte. Gewechselt hatten wir überhaupt erst weil der hebamme alle zwei Tage ne volle Windel zu wenig war bei ihm als flaschenkind. Und dann als wir halt zurück auf aptamil sind ist der Stuhlgang nach und nach immer weiter auseinander gerückt.
Gestern war's fünf Tage und eine mächtige Quälerei für ihn. Deswegen haben wir dann auch das Zäpfchen gegeben und gut ne Stunde später war die Windel endlich voll!

Kann man die Zäpfchen eigentlich eine Zeit lang öfter geben? Vllt so alle zwei Tage und dann geht's Vllt auch wieder alle zwei Tage ein großes Geschäft. Oder geht das eher nach hinten los dass der Darm sich dran gewöhnt und gar nichts mehr von allein geht??
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Ich würde es immer dann geben, wenn er sich quält damit. Habt ihr sehr kalkhaltiges Leitungswasser ? Das könnte die Verstopfung auch mit verursachen. Evtl. hilft es, mal die Nahrung mit Mineralwasser zuzubereiten, das für Säuglingsnahrung geeignet ist.
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Das mit dem Wasser haben wir schon ausgeschlossen. Wir haben sehr gutes Wasser hier. Habe auch schon die Milch mit babywasser gemacht. Hat auch nicht geändert
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Es ist wirklich zum Haare raufen wenn einem die Ideen ausgehen woran es liegen könnte.....
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Glycilax heißen die glaub ich. Glycerinzäpfchen. An sich dasselbe wie babyax miniklistier nur in fester Form.
Haben es paar mal mit den kümmelzäpfchen probiert, aber die haben absolut nix gebracht
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Eigentlich reicht schon ein Kümmelzapfchen. Gib ihm halt eins am 3.Tag. Oder ab Tag 2. mal mit demFieberthermometer Fieber messen, auch wenn er keines hat. Dies reicht manchmal schon.
 
Oben