Verstopfung, fester zäher Stuhl

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Wie geschrieben: so lange die Zunahme passt und es deinem Baby gut geht, ist alles ok. Dann wird die Nahrung zum größten Teil verwertet. Ansonsten kann Aptamil Comfort evtl. auch da Abhilfe schaffen. Schau auch mal hier
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Jan wenn's ihm gut gehen würde würde ich nicht überall gucken lesen Fragen.......
Ich sag ja die ersten ein zwei Tage ist auch alles ok wenn er sich erleichtert hat nur dann ab dem dritten geht's los!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Was heißt denn 'geht's los'...?
Schreit er, weint er, windet er sich? Oder was anderes?
Weil, sich für Stuhlgang anstregen, dabei schnaufen/ächzen und knallrot werden ist auch bei so kleinen durchaus normal! Pupsen ist auch normal und gar nicht schlimm. Nur Schmerzen sollte er dabei natürlich nicht haben.. :winke:
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Auweh ... ihr Armen ... hier eine Leidensgenossin ... Unser Sohnemann hatte bis er anfing zu krabbeln und Beikost zu essen auch so ein ähnliches Drama.

Er war ein typisches Tragebaby - aus der Hand geben und losbrüllen.
Sollte er sein Geschäft verrichten - knallroter Kopf gefölgt von Schreikrämpfen.

Haben alles an Nahrungen probiert ... im Endeffekt habe ich ihm dann auch eine Pre Nahrung gegeben. Aptamil Comfort haben wir ihm auch gegeben, davon wurde der Stuhlgang am besten, schön weich! - machte ihm aber viele Blähungen ...

Die ersten Monate konnte er alleine nicht sein Geschäft verrichten, musste ihm helfen beim Stuhlgang als auch bei den Blähungen ... niemand konnte mir helfen, hab unzählige male den doc angesprochen .. ja von wg Dreimonatskolliken und die gehen schon vorbei ... muss jetz nicht erwähnen, dass das alles länger als 3 Monate gedauert hat ...

Was ich nicht alles gemacht habe ... Bauch massieren mit zick tausend verschiedenen Ölen, viel Bauchlage dem kleinen ermöglicht um die Luft raus zu bekommen, viele Spaziergänge an der Luft, Fencheltee - der eigentlich gut geholfen hat!, tausende ach so gute Globulis -.-, Zäpfchen von bis ..., ... im Endeffekt habe ich angefangen mit der Beikost.

da war er ca4 Monate alt - seitdem wurde es langsam besser. Er hatte auch absolut keinen Appetitt auf Milch ... auch Soja dingens und bumsens haben wir gestestet ... Gott mir wird schlecht, wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere ...

ich wünsche dir starke Nerven und vorallem dass es deinem Zwerg bald besser geht !

Liebe Grüße
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Los gehen heißt dass er dann total unruhig und wei erlich ist. Manchmal brüllt er richtig schrill. Aber manchm ist er auch total ruhig und entspannt. Auch am vierten tag. Macht dann sein Geschäft und gut ist.....

wie heute. Ist eigentlich ziemlich ruhig obwohl schon tag vier und bis jetzt nix in der windel
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Ich habe halt noch so die Hoffnung das es mit dem ersteb brei hoffentlich auch mit dem Geschäft besser wird
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Das kann sein, kann aber auch genau umgekehrt sein :( Durch die Umstellung auf Beikost bekommen viele Kinder erstmal Verstopfung. Ich rate weiterhin zu Aptamil Comfort, falls es sonst nicht besser wird.
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Aber wieder Dienstrang umstellen??
Er hatte schon min fünf.
Ich dachte schon evtl auf milumil weil das im Grunde ja dasselbe ist.... Aber weiß nicht
 
Oben