Haustiere Verstaerkung...

Corinna

Forenomi
AW: Verstaerkung...

Ach watt süß. Damian meinte grade, ob nicht mal bei Dir vorbeifahren können, damit er den Hund mal streicheln kann :hahaha:.

Klar doch *abwink*, kein Problem :).

:winke:

Schlaengelein, wolltest du nicht sowieso immer schon mal hier einen Kaffee trinken kommen?? :heilisch:

Und klar darf er sie dann streicheln!


und frag ruhig wir sind schon ein kleines Stückchen weiter:winke:

Danke euch!

Ja, ich hab da auch gleich schon eine Frage:

Wie bringe ich ihr bei, dass wir raus gehen, damit sie ihre "Geschaefte" erledigen kann??? :hahaha:

Also sie hat bisher noch nicht viel "verloren" hier, allerdings bin ich nicht sicher, ob sie ueberhaupt schon weiss, wenn sie mal muss?

Ich halte ja ueberhaupt nix von dieser "musst-du-sie-mit-der-Nase-reinstossen" - Methode, ich weiss, dass ich laut "nein" sagen soll, wenn ich sehe, dass sie in der Wohnung macht und sie umgehend raus tragen soll.

Aber das Pfuetzchen, das sie da heute Mittag verloren hatte, war so mehr "nebenbei beim Laufen verloren", dass ich gar nicht weiss, ob sie das schon mitbekommt?? :???:

Eben hat sie gefuttert, nun werde ich so in einer halben Stunde nochmal mit ihr raus gehen!

Ob es was bringt? :hahaha:


Wir haben uns uebrigens auf einen Namen geeinigt:


RUBY


:-D



:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Verstaerkung...

Nein, sofort nach dem Füttern raus bei so Kleinen! - Zumindest hab ich das mal so gelernt. Und wenn sie draußen "zufällig" was verliert, sofort ein Riesentammtamm veranstalten, in den höchsten Tönen loben.

Drinnen würde ich "Unfälle" einfach ignorieren und wegmachen, es sei denn, Du erwischst sie direkt dabei. Dann "Nein" sagen und (auch tropfend:hahaha:) raustragen.
Wenn sie schon gemacht hat, nützt es gar nix, zu schimpfen, das können sie nicht mehr verknüpfen. Ich würde sie dann, während ich wegputze (Sagrotan riecht eklig für Hunde;)) ignorieren.
Mit der Zeit merkt sie dann schon, was "gut" ist und was nicht.

Was da drin steckt? Spontane Idee: Retriever mit Wuschelteddybär aus "Built- a- Bear -Workshop" :hahaha::hahaha:

Mach ma mehr Bülders, dann können wir besser einordnen *fachmännisch guck* (und dabei eigentlich nur mehr Bilder sehen will :weghier: )
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Verstaerkung...

*jaul*

Ach, herrjeh! :) Noch einer mehr, der mir ans Bein gehen kann! :lachen: Ich frag mich grad, ob der Bettvorleger und ich uns vertragen würden, auch wenn der Wischmop dann ein Teenager wird... :???: Naja, Luki findet den eh schon toll! :)

Viel Spass, und such eine Hundeschule, ja? :zwinker:

Zaza :)
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Verstaerkung...

Wir haben so angefangen

1. gleich nach dem Fressen rausgehen, bis sie was macht und super loben dafür

2. nach dem aufwachen sofort raustragen (sie macht nicht auf deinen Arm)

3. alle 2 Stunden sowiso rausgehen

4. am besten für die Nacht eine Transportbox oder einen hohen Karton in deiner
Nähe als Bett, sie macht nicht in ihr Bett, sie wird sich melden, dann sofort raus.

5. kleine Missgeschicke einfach wegmachen und ja Sagrotan mögen sie in der Tat
nicht:hahaha:

Berichtest du *fleh*?

LG Nicole:winke:

Ach noch was wir haben feste Schlafenszeiten eingeführt von Anfang an wie bei einem Kind, das wird euch helfen. Auch einen Mittagsschlaf von 3h:jaja:
 
Oben