Versicherungsfrage

Daniela

Gehört zum Inventar
Danke Mischa, bei Kfz-Versicherungen hatte ich das auch so in Erinnerung. Ist ja ähnlich wie bei Wohnmobilen, da muss man den Hagelschaden ja auch nicht zwingend reparieren lassen, obwohl man Geld dafür bekommt.
Hier tritt jetzt aber die Privathaftpflicht ein. Ist das dann genauso?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich bin kein Versicherungskaufmann sehe aber keinen Grund warum es nicht so sein sollte. Die Versicherung muss für den Schaden bzw. den Zeitwert einstehen. Du kannst aber auch einfach hinschreiben oder anrufen und die geben Dir dann eine verbindliche Antwort. ch würde auch gar nicht erwähnen dass ihr das billiger gemacht bekommt, ich bin sicher ein Kostenvoranschlag reicht.
 

Pilot

Bruchpilot
Huhu,

Ihr koennt den Schaden "fiktiv" abrechnen lassen, dann erhaltet ihr den Betrag der Mehrwertsteuer abgezogen. Dieser darf euch nur ausgezahlt werden, wenn auch tatsaechlich eine entsprechende Rechnung vorliegt

verraet
Ingo (auch kein Versicherungsexperte)
 
Oben