Verschiedene Probleme auf einmal

Flugente75

Familienmitglied
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Hm, kam mir auch extrem hoch vor. Aber ich denke, wenn wir Konrad jetzt noch draußen rum zerren, um zum Notdienst zu fahren, ist das für ihn auch nur belastend. Meiner Meinung nach ist er da in seinem Bettchen besser aufgehoben. Hab ihm ein Fieberzäpfchen gegeben und hoffe, dass er die Nacht gut übersteht.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Hmmm, ich kann Dich so gut verstehen!

Mein Sohn ist mit 10 Monaten 2x wöchentlich in eine Spielgruppe gegangen, also sprich ab September letzten Jahres. Und er war bis Weihnachten dauererkältet, mal schlimmer, mal weniger schlimm. Wir waren wöchentlich beim Kinderarzt. Dann gab es das bislang zum Glück einzige Mal Antibiotika und es war für drei, vier Wochen gut. Und dann kamen die nächsten Infekte. Das hat sich bis Ende April gezogen und dann wurde es besser.

Mein Kinderarzt hat gesagt, dass er jedes Jahr im Winter so ein paar Dauergäste hat. Die würden dann aber im nächsten Winter deutlich weniger kommen.

Und ich mag es eigentlich gar nicht verschreien, aber mein Sohn geht jetzt seit 4 Wochen in die Krippe, alle rotzen und schniefen (ich selbst auch, zwischenzeitlich sogar mit Lungenentzündung), aber er hält sich echt wacker.

Aber es ist trotzdem schlimm, wenn man so etwas mitmacht, am liebsten würde man sowas den Kleinen immer abnehmen.

Ich wünsch euch gute Besserung und dass es ganz schnell wieder aufwärts geht!

LG Alex
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Danke Lausemaus

Nachdem jetzt hier schon 2 Leute geschrieben hatten, ich solle den Notarzt konsultieren hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich zu nachlässig bin oder so. Hab jetzt jede halbe Stunde nach Konrad geschaut, er schläft ganz friedlich, auf der Seite eingerollt, atmet auch ganz normal ruhig. Ich denk mal, das Zäpfchen hat gut angeschlagen.

Morgen gehe ich eh mit ihm zum Arzt
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Ach so, noch was, richtet sich an Yvonne: hab deine Info-Seiten schon mal durchgeschaut, ich denke, dass da viel hilfreiches dabei ist. Werd die KiÄ morgen mal ansprechen, bin einfach mal neugierig, wie sie dazu steht

Danke noch mal
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Hast du bei Konrad nochmal Fieber gemessen?
40 Grad sind schon ein kritischer Wert und die absolute Obergrenze!
Du solltest das Fieber auf jeden Fall heute Nacht im Auge behalten und sicherstellen, dass das Fieberzäpfchen auch tatsächlich wirkt.
Wurde das Fieber trotz Zäpfchen nicht gesenkt, solltest du in einer Kinderklinik um Rat fragen.
Steigt es sogar - dann ruf den Notarzt!!
 

Su

Das Luder
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Ja, was soll ich sagen wir haben hier das Gleiche mit Felix. Aktuell ist er auch wieder eine Woche krank geschrieben. Wir sind beide selbständig und können es uns auch nicht leisten daheim zu bleiben uns trifft das momentan doppelt, die sauteueren KiTa-Gebühren hier mit 520 Euro/Monat und nicht keine Einnahme weil das Kind krank ist, aber die Gesundheit geht halt leider vor.

Ich wünsche Eueren und unseren Sohn ganz gute Besserung. Richtige Sorgen mache ich mir aber nicht, ich weiß dass das einfach so sein kann, gerade wenn sie so jung mit der KiTa anfangen, bei Yannick kamen die Krankheiten auch mit Kindergartenbeginn, das erste Jahr im KiGa hat er viel gefehlt, ist halt nur blöd das bei uns das erste Jahr ausgerechnet eine teuere KiTa ist.

Ich wäre bei 4o wohl auch noch nicht in die Kinderklinik, sondern hätte gesenkt und gut beobachtet.

Lg
Su
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Oh MAnn, wie ich das hasse, auf Arbeit anzurufen und mich abzumelden, wo ich doch genau weiß, dass es auf der Gegenseite nicht grad für Begeisterung sorgt... Hab das gerade hinter mich gebracht, zumindest für heute. Ich gehe aber davon aus, dass Konrad auch morgen noch nicht wieder in die Kita geht und dann steht mir das noch mal bevor, denn ich arbeite donnerstags und freitags an unterschiedlichen Schulen.

Naja, ein schwacher Trost, aber besser als gar keiner: die Schüler wird's freuen, aber ich mach mir schon nen Kopp

An der einen Schule bin ich halt nur donnerstags und ab Montag stehen 2 Wochen Herbstferien an, so dass die Kids dort mich dann ganze 3 Wochen nicht gesehen haben. Wahrscheinlich kann ich dann wieder bei Null anfangen :-(

So, werd dann demnächst den kleinen Mann wecken und möglichst schnell zum Arzt, sonst warten wir wieder Stunden.
Ich meld mich dann noch mal
 
Oben