Verschiedene Probleme auf einmal

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Hi!
Bei Fabian hatte ich das auch im ersten Kigajahr. Eine Erkältung nach der nächsten jeden MDV haben wir mitgenommen. Ich war mehr beim Kin derarzt als sonst wo *gg* Der hat mich dann immer beruhigt und gesagt dass bis zu 12 Infekte im Jahr "normal" wären. Das genauere Vorgehen würd ich echt auch mit dem Doc klären.

lg

Mone
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Danke für die noch eingetrudelten Antworten!
Bin trotzdem immer noch nicht schlauer und muss euch deshalb gleich noch mal mit ein paar Fragen bombardieren:

War ja letzten Donnerstag mit Konrad zum Impfen bestellt, daraus ist zwar erwartungsgemäß nichts geworden, aber die KiÄ hat wenigstens gleich noch mal drauf geschaut, Brust abgehorcht usw. Sie meinte, soweit alles okay, also Lunge frei, Ohren i.O., Hals nur leicht gerötet und 4 Backenzähne schieben sich auf einmal durch....

Was den Infekt betrifft sagt KiÄ, das sei normal, dass das auch mal länger dauert, weil eben das Immunsystem in dem Alter noch nicht so gut funktioniert. Alles schön und gut und auch irgendwie einleuchtend, aber nun, eine knappe Woche später ist Konrads Erkältungszustand noch nicht sichtbar besser - im Gegenteil, seit gestern hat er wieder Fieber (abends 38.8 heute früh 38.6) und dass er so dünn kackt, hält auch immer noch an.

So, nun meine Fragen: auch bei einem schwachen Immunsystem sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass ein Infekt irgendwann mal überwunden sein muss und nun mittlerweile fast 7 Wochen lang dauererkältet sollte genügen. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, dass sich das soooo lange hinzieht. Was ich auch nicht verstehe ist, dass wir Eltern ein gutes Immunsystem haben, sollte so was nicht auch ein Stück weit vererbt werden?

Und das mit dem Fieber macht mich irgendwie wuschig. Ich empfinde es schon als ungewöhnlich, dass das quasi kommt und geht. Da weder mein Mann noch ich alle paar Tage mit Konrad "nur" wegen Fieber zu Hause bleiben können, muss hier eine schnelle Lösung her. Morgen gehe ich erst noch mal mit Konrad zur KiÄ und werde mich da auch mal schlau machen, befürchte allerdings, dass sie nicht so viel von alternativen Methoden hält.

Deshalb die Frage an euch: wer hat Erfahrungen mit diesen Globuli? Gibt es da auch was, was ich quasi gegen Fieber geben kann? Hab mir jetzt fürs Zahnen schon Chamomilla besorgt, bis jetzt zeigt das aber leider noch keine erkennbare Wirkung. Wie lange dauert so was? Ich kenn mich (noch) nicht so gut aus mit diesen Dingen, werd z.B. auch nicht schlau aus den Angaben D6, D12 u.ä. Kann mir Jemand weiter helfen?

Die Aussage der KiÄ, das sei alles normal, befriedigt mich irgendwie nicht. In Konrads Kita-Gruppe laufen zwar grad einige Schnupfnasen und Hustengeplagte Kinder rum, aber keins davon schleppt das schon so lange wie unsrer mit sich rum. Sogar die Erzieherin machte in dem Zusammenhang heute ne komische Bemerkung...

LG, Kathrin
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

also bezüglich globuli. wenn ben vom zahnen gefiebert hat, haben belladonna geholfen und auch das fieber gesenkt.
man muss da schauen, was passt. wenn du möchtest kann ich dir - ich war mal auf einen vortrag - die seiten für fieber und zahnen einscannen und schicken.

d6 etc. ist die stärke um so niedriger die zahl umso stärker. hoff ich hab das richtig beschrieben.

bei den globuli musst du ziemlich schnell eine wirkung erkennen, ansonsten sind es nicht die richtigen.

das fieber kann sowohl vom infekt als auch vom zahnen kommen. ich würde mir da jetzt keinen kopf darüber machen, ob er ein schlechteres immunsystem hat. du musst denken bei backenzähnen allein bekommen kinder fieber, durchfall etc., wenn er dann auch noch einen infekt aufgeschnappt hat, dann hat er es wirklich nicht leicht und der körper kennt das ganze ja auch noch nicht, der muss sich ja erst auf die ersten krankheiten einstellen und dann ist er ja nebenher noch mit den backenzähnen beschäftigt. das ist einfach zu viel.

gute besserung dem kleinen
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

Danke Yvonne. Ja, an den Seiten mit den Infos wäre ich interessiert. Kannst du das per PN schicken oder brauchst du andere Kontaktdaten von mir?
 

Jona

mit Schild
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

:winke:

Ich kann jetzt nicht sooo viel beitragen, da meine Tochter bisher recht gesund war und ist. Ich wollt dir aber einfach mal nen Drücker da lassen, da man spüren kann, wie sehr dich das beschäftigt und das kann ich auch vollkommen verstehen!

Es klingt auch etwas so, als seist du mit der KiÄ nicht ganz zufrieden? Mag auch ein falscher Eindruck meinerseits sein, aber evtl. noch mal nen anderen Arzt draufschauen lassen? Nich falsch verstehen, die KiÄ wird schon Ahnung haben, einfach, damit es DIR besser geht und ihr evtl. noch ein paar neue Wege aufgezeigt bekommt :bussi:

Alles Liebe und gute Besserung!
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

:winke:

Ich kann jetzt nicht sooo viel beitragen, da meine Tochter bisher recht gesund war und ist. Ich wollt dir aber einfach mal nen Drücker da lassen, da man spüren kann, wie sehr dich das beschäftigt und das kann ich auch vollkommen verstehen!

Es klingt auch etwas so, als seist du mit der KiÄ nicht ganz zufrieden? Mag auch ein falscher Eindruck meinerseits sein, aber evtl. noch mal nen anderen Arzt draufschauen lassen? Nich falsch verstehen, die KiÄ wird schon Ahnung haben, einfach, damit es DIR besser geht und ihr evtl. noch ein paar neue Wege aufgezeigt bekommt :bussi:

Alles Liebe und gute Besserung!


Danke auch dir. Wegen der KiÄ: bin grundsätzlich mit ihr zufrieden, hab trotzdem auch schon drüber nachgedacht, noch mal wen anderes draufschauen zu lassen. Werd erst mal abwarten, was sie morgen sagt. Wenn mich das wieder nicht so richtig beruhigt, setze ich den Gedanken wohl in die Tat um.

Hab Konrad grad mit 40.1 Fieber zu Bett gebracht. Ist es normal, dass die Temperatur so hoch geht, "nur" vom Zahnen? Kann das sein? Ja und klar, mache ich mir Sorgen und das ganze beschäftigt mich. Würde es nicht jeder Mutter genauso gehen? Nicht falsch verstehen Jona, ich nehm dir deine Anmerkung nicht übel...
 

Jona

mit Schild
AW: Verschiedene Probleme auf einmal

40,1 wäre mir zu hoch. Da wär ich schon beim Notdienst.



Wo gibts was falsch zu verstehen :???: Alles gut :)
 
Oben