Verschenkt jemand....

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Verschenkt jemand....

Huhu,

wir haben 2 DSi, einen DS Light und einen DS (diese wo etwas dicker sind).Letzeren nutzt Fabienne, weils bei dem nicht so tragisch ist wenn er mal runter plumpst.
Spielen darf Fabienne ein bis anderthalb Stunden pro tag, wobei sie aber nicht täglich spielt.
Meist geht sie an einen PC oder Laptop, da spielt sie auch nur Lernspiele.
Die Grossen hängen ab und zu mehrere Stunden am PC, meist wenn sie HA's oder Referate machen müssen ;)

Wir haben auch eine Wii und Playstation da.Denn hier kann ich kontrollieren was sie spielen.
Woanders kann man das nicht, denn wenn meine Kids bei Freunden sind sehe ich ja nicht was sie da spielen und ob die Eltern das kontrollieren.
Eric war mal bei einem Freund, der durfte Ballerspiele spielen die nicht mal unter 18 oder 16 freigegeben waren :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Verschenkt jemand....

Eine Stunde jeden Tag finde ich schon viel. Kommt da noch TV dazu? Meine haben auch einen, aber er wird nicht so intensiv genutzt, ich denke sie kommen so auf 1-2 Std. in der Woche...

LG
Su
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Verschenkt jemand....

manchmal spielt lu recht viel an ihrem alten ds teil, manchmal wochenlang gar nicht.
manchmal schauen sie auch tagelang keinen tropfen tv. und manchmal schon sonntag vormittags.

ich weiss nicht, ich denke das sollte sich irgendwie die waage halten, dann passt das alles schon.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Verschenkt jemand....

Eine Stunde jeden Tag finde ich schon viel. Kommt da noch TV dazu? Meine haben auch einen, aber er wird nicht so intensiv genutzt, ich denke sie kommen so auf 1-2 Std. in der Woche...

LG
Su

Nee das ist ohne TV.Fernseh läuft hier meist erst abends, wenn Fabienne schon im Bett ist.

Ich schrieb ja auch, das Fabienne nicht täglich spielt ;).Am Anfang sind die Kids ja noch ganz begeistert von dem Ding und würden am liebsten täglich spielen, aber das lässt ja schnell nach und dann is das Ding uninteressant und wird höchsten ein bis zweimal pro Woche bespielt.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Verschenkt jemand....

Die Kinder haben lange drauf gespart und sich die Dinger selbst gekauft.
Ich hätte keine gekauft und da sie unbedingt welche haben woltten, blieb ihnen nichts anderes übrig, als zu sparen;).
Welche Spiele die beiden spielen entscheiden wir, indem wir sie ihnen kaufen und ich mich erkundige, welche geeignet sind.

Länger als ne halbe Stunde am Tag gibts aber nicht. Und sie müssen entscheiden, ob Fernsehen, Computerzeit oder DS, es gibt immer nur eine Sache am Tag.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Verschenkt jemand....

Ich finde eine Stunde okay, zumal Leon die noch nie am Stück gespielt hat. Meistens sind es 10-15 Minuten, dann hat er keine Lust mehr und spielt dann später nochmal. Obwohl das Teil neu ist, ist er da nicht soooo scharf drauf :wink: Leon geht lieber raus wenn es irgend geht (Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :hahaha: ) und wenn ich das verbieten würde, waäre es schlimmer als DS Verbot oder TV Verbot :jaja:

Fernsehen dürfen unsere Kinder trotzdem, sie schauen eh nur Sandmann und Momo.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Verschenkt jemand....

Tamara, meine beiden sind TV, PC und DS Junkies, leider.
WSenn ich da nicht knallharte Regeln hätte, würden sie gar nicht aufhören.
Ich sammle die Nintendos abends auch ein, sonst würde heimlich unter der Bettdecke gespielt werden:piebts:.

Die zwei sind gaaaanz schlimm!
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Verschenkt jemand....

Ich wollte es ihr nicht so gerne zu Weihnachten schenken.
Emmi hat sich das letztes Jahr selbst zusammengespart. Wenn sie ein
neues Spiel hat, spielt sie öfter, ansonsten liegt es manchmal 1 Woche
ungeachtet in der Ecke. Gespielt werden darf am Tag 1h, dann gibt es
aber kein Fernsehen an dem Tag.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben